Traxxas REVO Brushless Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traxxas REVO Brushless Umbau

      Hallo Leutz
      Ich habe meinen REVO auf Brushless umgerüstet und bin heute fertig geworden (etwa 1 Monat dran rumgebaut).
      Zum Auto: Ausgestattet ist er mit einem Lehner 1930\8 Motor, der mit 10 Zellen läuft (maximale Motordrehzahl liegt jetzt bei ca. 33000U\min). Es ist BK 12020 Regler drin. Die Holzhalterungen habe ich alle selbst zusammengebaut.
      Jetzt muss ich noch das 2 Gang Getriebe richtig einstellen (fahre im 2ten Gang an -> muss ich noch umstellen).
      Was nächstes Jahr noch modifiziert wird (muss ja nicht alles auf einmal sein :wink: :( Dämpfer müssen verstärkt werden (entweder andere Federn oder anderes Dämpferöl), schönere Karo.
      Hier noch ein paar Pics.
      Mfg Nibi
    • Laut Lehner werden die meisten REVO Umbauten mit 12-14 Zellen befeuert. Da hast du recht. Allerdings habe ich das mit dem Motor ausgeglichen. Der macht dafür ein paar mehr Umdrehungen pro Volt. Ich nutze den Akku auch in meinem Serpent und in diesen kann ich maximal 10 Zellen reinbauen, deswegen der "schwache" Akku ;). Aber wenns mich nervt, kann ich ja immer noch nen anderen reinbauen :lol: .

      Zum Holz: Wenn ich das aus Alu oder Carbon machen würde, wirds schwer dies anzufertigen. Diese Ecken und Kanten die ihr seht lassen sich nicht so einfach aufbauen mit dem Alu. Ich selbst habe leider keine professionelle Werkstatt und muss somit mit Hilfslösungen auskommen :? . Den Akku habe ich an einem senkrechten Holzstück befestigt, welches ich mehrfach verschraubt habe, bei einem Eisenstück müsste ich das wahrscheinlich schweißen lassen. Eine Alu oder Carbonlösungen wäre schon eine tolle Idee, aber das hätte mit der Umsetzung zu viele Probleme gegeben. Holz lässt sich halt einfach bearbeiten ;). Falls es wirklich nichts taugen sollte im Gelände (des mit dem Holz), werde ich mir sicherlich nochmals Gedanken über eine Alu Lösung machen :) .