welches auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      wenn du auch mal nen Rennen fahren willst, kannst die 300€ x3 oder sogar x4 nehmen... Auch fürn Parkplatzfahrer bzw. Kiesgruberfahrer sollte man im Bereich der 500€ sein, damit man auch fährt und nicht nur schraubt... Ich denke du willst auch sicher fahren. Dann ist auch eine gute bzw. ausrechend gute Funke und Servos erforderlich.

      Was solls denn überhaupt werden?
      Welcher Maßstab?
      Offroad? Buggy/Monster/St
      Glattbahn?
      ...?

      Gruß Nico
    • ich kann dir den Hyper GPX 4 RTR empfählen. der ist gut für anfänger geeignet. und denn kann man nach und nach zum Pro umrüsten.

      Aber die RTR Vresion ist auch schon sehr gut und man kann auch damit schon Rennen fahren.

      Als zubehör brauchst du denn noch Tankflasche, Glühheizer und Spritt und noch ein paar Glühkerzen.
    • Hallo,
      hast Du auch schon an die Folgekosten gedacht?
      Sprit ca. 7-10€ pro Liter, ein Liter entspricht etwas mehr als 1 Stunde Fahrzeit. den Sprit bekommt man erst ab 18 und nur direkt beim Modellbauhändler, da er nicht verschickt werden darf (an Privatpersonen).
      1 Satz Reifen ca. €20-€30 Lebensdauer kommt auf die Qualität und den Untergrund drauf an.
      Dann noch Akkus, falls noch nicht vorhanden.
      Glühkerzenstecker
      Werkzeug, Kleinteile und "Betriebsstoffe" (Luftfilterelemente, Luftfilteröl, Afterrunöl, Dämpferöle, ...)
      Ersatzteile wirst Du sicher auch bald benötigen und die kosten auch Geld.
      Du sagst Du hast schon Servos? Was denn für welche? Standardservos gehen höchstens für die Bremse, für die Lenkung brauchst Du eins mit minimum 7kg Stellkraft, Metallgetriebe und weniger als 0,2s Stellzeit.
      Wie sieht Deine Erfahrung mit bisherigen Ferngesteuerten Modellen aus?
      Erzähl mal ein bißchen mehr.

      Andi
    • also meine rc vergangenheit: ich fahre einen tamiya super fighter und ein tamiya TT01 mit speedgetriebe.
      als funke hab ich eine graupner xr3 race. die nachkosten sind mir schon bewusst.
      ich will nur mal ein verbrenner zum auf nem parkplatz rumdüsen haben.
    • @Andi: Eine kleine Verbesserung: Das Servo auf der Bremse muss auch mindestens 6-7kg Stellkraft haben, da eine gewisse Kraft beötigt wird, um die Bremsen zu ziehen.. Ich hatte selbst mal ein Standarrt Servo auf der Bremse und wunderte mich, wieso meine Bremse nich geht.. War alles klasse eingestellt, aber es ging nicht. Grund: Servo zu schwach!

      Noch was: Wenn du ein billigen Servo auf Gas/Bremse machst, und er durchbrennt (z.B. wegen der minderwertgen Qualiät, etc), dann kann dein Auto mal schnell in der Wand hängen, und dann ist die Trauer groß... An der Elektronik sollte man nicht sparen. Egal ob Funke, Akkus, Servos, etc...

      Gruß Nico
    • also da tamiya driver schon Elektromdell erfahrung hat glaub ich kaum das wir hier großartig über Funken servos usw. diskutieren müssen.

      Viel wichtiger ist erstmal die Frage ob er wie weiter oben schonmal gefragt ein Buggy/Truggy/Monstertruck/Stadiumstruck will.

      wobei wenn er auch auf einem parkplatz rumheizen will vermutlich der buggy die beste lösung zwischen asphalt und gelände bietet.

      oder Tamiya driver wo willst du bevorzugt fahren?
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4
    • ich kann dir für offroad den carson raptor empfehlen, ist zwar ein mt und kein buggy aber der macht viel mit (verzeiht den einen oder andernen fahrfehler) und artr in der bucht schon für ca 250 euro zu haben.
      und zu den forcemotoren: der in meinem raptor hält!
    • Enterfaith schrieb:

      @Andi: Eine kleine Verbesserung: Das Servo auf der Bremse muss auch mindestens 6-7kg Stellkraft haben, da eine gewisse Kraft beötigt wird, um die Bremsen zu ziehen..

      Grundsätzlich hast Du sicher recht. Kommt eben auch immer auf die Bremse drauf an. Bei meinem Mugen würde ein Standardservo reichen. Bei meinem Ultra GT eher nicht.
      Andi
    • Für ca. 300.- € RTR würde ich den Carson King of Dirt empfehlen. Das ist ein solides Modell mit guter Performance und guter Versorgung mit billigen Ersatzteilen.

      Klar kommt dann irgendwann der Wunsch nach besseren Servos, Reifen etc., aber mit dem KOD und ein paar Fläschchen Silikonöl für die Diffs kann man schon was brauchbares hinstellen. Der Motor ist auch prima, natürlich für das Geld nicht der Allerstärkste, aber für den Anfang absolut brauchbar. Und halten tut der auch.
    • Also ich würde dir auch einen King of Dirt empfehlen der is preiswert Einsteigerfreundlich, Ersatzteile gibt es in der Bucht sehr billig. Und ich glaube fürn bisschen Parkplatzfun und Gelände sollte die Standard Luftpumpe namens Force reichen. Ich bin bis jetzt zu frieden mit meinem Auto bis auf die Servos die noch Standard sind werden aber bald ausgetauscht.