Hallen-DM 2007 HEGTW 1:10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,

      5.5.5.1 Seite 120

      .....

      Die erstellte Homologationsliste gilt jeweils vom 01.04. diesen Jahres bis zum 31.03. des nächsten Jahres.

      Sprich vom 01.04.2006 bis zum 31.03.2007!

      5.5.5.2 Seite 121

      ....
      Der Ausrichter der Deutschen Meisterschaft (Indoor/Outdoor) legt mindesten drei Monate vor dem Meisterschaftstermin einen Reifen aus der Homologationsliste fest.

      Steht doch alles im Jahrbuch!

      Ciao DOC
      Manfred "DOC" Schneider
    • Servus,

      @Moschy

      ein Problem ist da schon vorhanden.

      Einerseits soll der Reifen 3 Monate vor der DM bekannt gegeben werden was aber nicht möglich ist da ja die Homologationsliste erst zum 01.04.07 wirksam wird. Hier widerspricht sich das Reglement und sollte in dieser Sache nachgebessert werden.

      Ciao DOC
      Manfred "DOC" Schneider
    • Ich glaube hier kann man keine definitive Aussage treffen, da sich das Reglement selber widerspricht..... :lol:
      Um für den Verein und die Fahrer Sicherheit zu gewährleisten, wäre es sinnvoll eine Aussage eines DMC-Offiziellen zu bekommen!!

      Am besten recht zügig....
      Gruss,
      Mobbes
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • So, hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Wir haben vom Fahrerstand aus rechts den Verlauf komplett geändert. An der anderen Seite haben wir die engsten Stellen von bisher 1,40 m weiter verbreitert. Die Curbs sind neu und die Oberfläche wird noch gereinigt. Die Corally days werden dann die erste große Generalprobe.
      Bilder
      • IMG_2990.jpg

        100,18 kB, 640×480, 286 mal angesehen
      • IMG_2992.jpg

        97,05 kB, 640×480, 272 mal angesehen
    • oh mann! Müsst ihr immer alles kaputtdiskutieren?

      Es wird ein Einheitsrad geben. Punkt! Damit sind doch die Chancen für alle gleich.
      Gerade, wenn das Rad erst kurz vorher fest steht, da so keiner mit dem Rad trainieren kann.

      Anstatt alles kaputtzureden und vorher schon zu meckern, freut euch doch auf eine schöne DM.
      Typisch Deutschland!
      Sorry, musste mal gesagt werden.
    • Hallo Leute!

      Zunächst möchte ich „den Geilenkirchenern“ dafür danken, dass sie versuchen mit einem Komplettrad für Chancengleichheit zu sorgen.

      Toller Ansatz!

      In der aufgekommenen und von mir mit Interesse verfolgten Diskussion scheint mir die Lösung der Frage, ob die Möglichkeit einer Festlegung des in Frage stehenden Komplettrades als dem bei der DM zu verwendenden besteht, deutlich aus dem Reglement hervorzugehen.

      Danach ist insbesondere ein Zuwarten bis zur Veröffentlichung einer neuen Reifenhomologationsliste nicht erforderlich bzw. angezeigt.

      Gem. Ziffer 5.5.5.2 Abs. 4 des Reglements (Stand: Jahrbuch 2006) „ (legt) der Ausrichter der Deutschen Meisterschaft (Indoor/Outdoor) mindestens drei Monate vor dem Meisterschaftstermin einen Reifen aus der Homologationsliste fest“.

      Entgegen der Annahme das Reglement widerspeche sich insofern als eine neue Homologationsliste erst zum 1.4. wirksam werde, ist eben davon nicht auszugehen.

      Vielmehr ergibt sich eindeutig:
      1. Der bei der DM zu verwendende Reifen ist mind. 3 Monate vor der Veranstaltung festzulegen.
      2. Grundlage einer Bestimmung ist die zu diesem Zeitpunkt geltende Homologationsliste und nicht eine bis zur Ausrichtung der Veranstaltung in Kraft getretene.

      Weil damit trotz einer ab April geltenden Homologationsliste für die DM die z.Zt. bekannte gilt, kann dahinstehen, welche Reifen in der ab April geltenden Berücksichtigung gefunden haben.


      Zum Schluss noch eine Frage:

      Indem mir nur das Jahrbuch 2006 vorliegt und ich nicht auf dem Sportbundtag war, kann ich auf Grundlage eurer Diskussion nur davon ausgehen, dass das Reglement insofern geändert worden ist, als die bislang eindeutige Regelung, nach der der DMC nur Reifen und nicht Kompletträder homologieren konnte, nun durch eine Änderung des Reglements auch die Möglichkeit der Bestimmung von Kompletträdern vorgesehen ist.

      Ist das richtig?
      Kann vielleicht jemand die geänderte Fassung posten?
      Nachrichten bitte ausschließlich per mail.
      PN werden nicht beantwortet.

      http://www.facebook.com/Harald.S411
    • Hallo Herman!
      Nach diesem Beschluss auf dem SBT ist es für den jetzigen Ausrichter gar nicht möglich einen Reifen als Komplettrad zu beziffern.....
      Dies hätte er schon beim SBT 2006 beziffern müssen..... :roll: :shock:

      Wie soll das denn gehen, zumal damals noch keine Kompletträder homologiert waren??!!
      Die Dreimonatsregel kann auch nicht eingehalten werden.

      Für mein Verständnis ist die Komplettradregelung in diesem speziellen Fall hinfällig und es muss ein einzelner Reifen aus der Homo-Liste 2006 beziffert werden, es sei denn der DMC sorgt hier für Klarheit und macht eine Ausnahmeregelung aufgrund des innovativen Reglements und der noch nicht vorhandenen Liste der Kompletträder die ein deutscher Importeur/Hersteller homologieren lassen kann.

      @Harald
      Was liest du als Jurist daraus?

      Gruss,
      Mobbes
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • @Team Megadrom,
      Die Strecke sieht richtig geil aus.
      Cool das ihr die Strecke auch ein bisschen breiter gemacht hab.
      Aber ich schätze mal jetzt muss man bei der langen graden 3,5 Turn fahren :)....Freu mich auf die DM..Wird bestimmt geil..

      MFG
      Lars Treder