Hallen-DM 2007 HEGTW 1:10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir auf dem SB-Tag das Komplettrad erstmal ins Reglement aufgenommen, damit es ab Saison 2007/2008 grundsätzlich möglich ist, eines nach der Homologieren einsetzen zu dürfen.
      Dies bedeutet nach meinem Verständnis, dass es zur Hallen-DM im April noch nicht vorgeschrieben werden kann. Und eines ist klar : wenn eine einzige Person dagegen ist, dann kippt das ganze. Und diese eine Person wird es sicherlich geben, glaubts mir. :evil:

      Mir persönlich wäre es auch lieber, wir hätten seit Monaten grundsätzlich nur noch Fertigräder. Aber eine gewisse Übergangszeit muß halt eingehalten werden. So ist es auf dem SB-Tag beschlossen worden. Man muß nun den Firmen die Zeit lassen, die Fertigräder zur Homologation einzureichen.

      Dies ist das, was mir vom SB-Tag im Kopf hängen geblieben ist.

      Aber der Veranstalter wird sicherlich Josef Dragani via Telefon umgehend erreichen, dann klärt es sich von alleine. :wink:


      Dromi
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • @ all

      Sorry , aber der CS27 W steht doch auf der Liste , oder ?

      Wenn es nun den CS 27 W beim Veranstallter zu kaufen gibt, dieser schon mit Einlagen und auf Felgen verklebt ist, so könnte man es doch jeden überlassen , sich die Arbeit zu machen , diese auseinander zu schneiden, lange umständlich makieren 8) und dann evtl. auf die Felge seines Vertrauen zu kleben :vertrag: .

      Falls Ihr versteht wie ich das meine

      :crazy:
      RC-Tuningschmiede
    • Hallo Leute,

      egal welcher Reifen oder welches Komplettrad gefahren werden soll, die Strecke wird aus unserer Sicht einfach KLASSE. Mann kann den Leuten vom Megadrom nur gratulieren. Den Leuten, welche diese DM nicht besuchen wollen kann man nur raten, dies nochmals zu überdenken.
      Die Lokalität ist damals gewählt worden und das Megadrom hat bisher alles Notwendige getan eine DM für ALLE auszutragen.
      Wie Markus M. bereits schrieb, wird zu einer Außen-DM ebenfalls die Strecke nicht umgebaut.
      Wir hoffen Euch alle wiederzusehen

      Grüsse
      die Prümpers
    • @Jürgen P. :wink:

      Naja, Kalli war so frei und hat die Bahn umgebaut, obwohl er das gar nicht musste. Das halte ich schon für übertrieben fair! :lol:

      Und das was jetzt draus geworden ist, ist einfach erste Sahne!
      Freu' mich auf nächste Woche!
      Gruss an Björn und Yannick!
      Mobbes
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • 8)

      Mein Kompliment für den Aufwand, den ihr in euren Streckenumbau steckt !
      Ich bin mir sicher, dass die Strecke einer Hallen-DM würdig sein wird.
      :)

      Nicht ganz so positiv ist allerdings mein Statement zur Reifenwahl:

      Tatsache ist, dass
      1. Der Reifen, der auf der DM gefahren werden muss, 3 Monate vor der DM
      bekannt gegeben werden muss ... das war vor 4 Wochen
      2. Der CS27w im Jahrbuch 2006 definitiv nicht homologiert ist
      3. Kompletträder erst mit Erscheinen des neuen Jahrbuchs 2007 zugelassen werden,
      und daher momentan gar nicht ausgewählt werden können

      Ich hoffe, ihr könnt diese Problematik schnell mit den DMC-Verantwortlichen lösen

      Reiner
    • Hallo nochmals,
      es sind nun 8 Tage rum und gut 40 Beiträge geschrieben worden aber ich bin genauso schlau wie zuvor! Kann denn wirklich niemand eine verbindliche Aussage machen welcher Reifen, Komplettrad oder was auch immer im April an der Indoor-DM gefahren wird??

      Mir ist es im Prinzip egal was gefahren wird. Hauptsache alle fahren das gleiche, jedoch könnte etwas Training mit der "nebulösen" Bereifung allen Teilnehmern nicht schaden.

      mit sportlichen Grüßen
      Thomas
    • Hallo,

      Ich denke mal das es NICHT das Komplettrad werden wird.
      Aus gegebenen Gründen des Regelwerks.
      Aber das ist nur mein Gedanke.
      Schlussendlich wird der DMC in dem Fall Josef Dragani die Entscheidung fällen müssen, er ist Elektro Referent.
      Am besten ihn mal anschreiben, ist besser und persönlicher als in einem Öffentlichen Forum.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Hallo!

      Wie sieht´s denn nun aus mit den Reifen für die Hallen-DM?
      Im Moment gilt immer noch die Regel, dass 3 Monate vor der Veranstaltung der entsprechende Reifen
      vom Veranstalter bekanntgegeben wird.
      Und nach dieser bestehen Regel muss es ein z. Zt. homologierter Reifen sein.

      Diese 3-Monatsfrist ist bereits lange überschritten und es ist nichts bekannt.
      Wird das Thema jetzt vom Veranstalter bewußt totgeschwiegen?


      Gruß
      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Hallo Leute,

      wir haben am vergangenen Wochenende an den CORALLY-DAYS teilgenommen und haben ein Komplettrad gefahren. Es wurde ein CS27, eine JB-Blue dünn Einlage u.Felge Corally hart gefahren. Das Rad funktionierte in allen Klasse sehr gut und es wurde aus keiner Ecke im Fahrerlager Kritik laut. Im Gegensatz zur der im Moment erhältlichen Orion-Felge( hart) läuft die Felge von Corally rund und weist keine Unregelmäßigkeiten auf.
      Wir könnten uns schon gut vorstellen, diese Zusammensetzung zu fahren.
      Das hierzu keine sogenannte Heimvorteile relevant werden kann man an der Ergebnisliste von den Corally-Day nachlesen. Jonas und Steven kamen mit dieser Räderpaarung schnell zurecht.

      Grüße an Alle
      Jürgen P.
    • Hallo!

      Hat das "totschweigen" der Entscheidung in Sachen "Reifen für die DM" jetzt eigentlich System?
      Oder ist das mit dem DMC vielleicht so abgestimmt dass der DM-Veranstalter sich
      an geschriebene Regeln nicht halten muß?

      Oder kann es sein dass der Veranstalter einen bestimmten Vorteil möglichst lange für sich behalten will?


      Gruß
      H.-Joachim Krapp
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "