Hallen-DM 2007 HEGTW 1:10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich weis nur das am jetzigen Wochenende HAS = Haupt Ausschuss Sitzung des DMC ist.
      Und wir als Verein haben unseren SK Vorsitzenden angesprochen damit er dieses Thematik klärt.
      Da kommt mir mal wieder die Frage wer das denn noch alles gemacht hat, oder wer nur hier in einem Nicht Offiziellem Forum was sagt.
      Also werden wir nach diesem WE wohl mehr wissen.
      Zumindest wir, die wo Ihren SK Mann darauf angesetz haben.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Was habt Ihr gegen ein Komplettrad auch schon bei dieser DM? Vor allem wenn es dort gut funktioniert.
      Ich denke der Heimvorteil würde dadurch eher geringer, da man nicht auch noch Felgen und Einlagen testen muss.
      Nobody is perfect. My name is nobody.
      Schön wär's... :)

      Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...
    • Hallo Leute,
      Ich war gestern bei kali trainieren und habe das Komplettrad direkt mal getestet.Und es funktioniert wirklich sehr sehr gut.Außerdem ist es mit einem Komplettrad für alle gleich,es ist billiger und niemand nachteile oder Vorteile..

      mfg
      Lars Treder
    • Hallo,

      es geht nicht darum ob dieses Rad gut ist oder nicht.
      Es geht darum das im Regelbuch ganz klar drin steht wann der Veranstalter das auf der DM gefahrerne Material angeben muss.
      Das hat der Veranstalter


      1. Versäumt, weil zu spät
      2. Ein Reifen genommen der nicht in der Liste steht.

      Das sind die Fakten.
      Wenn man es ganz krass sehen möchte ( ich nicht ) kann man die DM auch streichen, weil nicht das eingehalten wurde wie es sein soll.
      SM Läufe sind aus weit aus weniger Gründen schon komplett gestrichen worden und der Verein musste Strafe zahlen, und das nur weil er dem DMC nicht das Rennen frühzeitig gemeldet hatte, obwohl jeder wusste wann es ist.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Nur mal mso zum besseren Verständnis.

      Wo muss der Veranstalter den Reifen bekanntgeben?

      Am schwarzen Brett?
      Bei RCWEB?
      Beim Sportkreisvorsitzenden?
      Beim Elektrorferenten?
      Beim DMC Vorstand?
      Bei Radio erivan?

      Vieleicht hat er ja schon etwas bekannt gegeben, nur ihr wisst es nicht.

      In der Ausschreibung auf jeden Fall, aber es gibt ja noch nicht mal eine Quali Liste.
      Es finden ja noch SM Läufe statt.

      Ich bin für ein Komplettrad. Ist für alle gleich.
      Und die Diskussion, ob ein Reifen mit 2,35 mm Einlage in pink auf 26mm Felge am besten geht, fällt weg.

      mfg

      Uwe
    • Servus,

      5.5.5.1 Seite 120

      .....

      Die erstellte Homologationsliste gilt jeweils vom 01.04. diesen Jahres bis zum 31.03. des nächsten Jahres.

      Sprich vom 01.04.2006 bis zum 31.03.2007!

      5.5.5.2 Seite 121

      ....
      Der Ausrichter der Deutschen Meisterschaft (Indoor/Outdoor) legt mindesten drei Monate vor dem Meisterschaftstermin einen Reifen aus der Homologationsliste fest.

      Steht doch alles im Jahrbuch!
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Immer schön cool bleiben Männers,
      letztendlich werden für alle Runde Schwarze Reifen die bis zur Erde Reichen Ausgeteilt. Mann äh wir Betreiben ein Hobby das uns Spaß machen soll. wir waren ja Bekanntlich schon auf mehreren DM´S jedes mal hat es Reifen und Motoren gegeben. Reifen die keine Haftung hatten Motoren die Scheiße gingen und doch hat s Spaß gemacht. Es gibt doch Kompetente Herren vom DMC die werden es schon Richten. Es sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen :lol:
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Hallo Leute
      @Alex Noll:Du musst uns hier nicht alles vorzeigen oder wo das im DMC Buch steht wir wissen es!!!!!Wenn du seiten zuvor mal lesen würdest,da steht der ganze mist schon 100 mal!!!

      So aber jetzt mal wieder zum Thema...
      Ich war heute wieder trainieren und die Strecke ist wirklich mega geil....Und das 2 te Fahrerlager ist auch schon sehr weit..Außerdem habe ich heute erfahren welcher Reifensatz gefahren wird...Aber das überlass ich das Team Megadrom, die werden es schon noch rechtzeitig bekannt geben!!!!!

      mfg
      Lars Treder
    • Wenn das was Lars T. schreibt so stimmt, dann ist das nicht wie der Alex schreibt unfair, sondern absolut unkorrekt und zu verurteilen.
      Gibt es bei den Leuten da "in der Veranstaltungsecke" spezielle Günstlinge die was Besseres sind. Also ich habe bisher alle Unterstellungen, "die im Westen werden uns aus dem Süden schon zeigen wer gewinnen darf" als blöde Parolen zurückgewiesen. Aber dieser Lars T. scheint mit Ausdauer beweisen zu wollen, dass ich nicht Recht habe.
      Ich finde das nur bescheuert.

      F. Maaß
    • Hallo,

      nun kann auch ich dieses Spiel treiben.
      Ich weis auch welcher Reifen auf der DM gefahren wird.
      Dieser Reifen wurde gestern auf der HAS beschlossen.
      Und nicht vom Veranstalter.
      Ich könnte ja nun wie Lars vorm Bildschirm sitzen und denken " ich weis was , aber ich sage es nicht "
      Aber da ich ein sportliches Denken haben , mache ich es so nicht.

      Es wird der von Robitronic Homologierte CS27 Reifen gefahren.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Nun ist es ja so gekommen wie ich es erwartet habe. Das Komplettrad währe eine faire Lösung für alle gewesen. Aber wie so oft in der Vergangenheit geht man nicht den logichen und meiner Meinung nach richtigen Weg. Ich denke aber trotz alledem das die Fahrer auch mit dieser Lösung zurechtkommen werden. Was das Megadrom angeht kann ich aus eigener Erfahrung sagen das sich größte Mühe gegeben wird die DM in Professioneller Weise auszurichten.
      Gruß Diddy
    • Hallo,

      sicherlich wäre es eine Faire Lösung gewesen, aber leider keine Legale.
      Für das gibt es das DMC Handbuch, und das haben Vereine nunmal so geregelt.
      Aber nun weis man was man Fährt, und ich denke auch mal das Kalli und seine Crew das ganz Ordentlich über die Bühne bringen.
      Die Location ist ja schon mal bestens, und ich denke auch der Rest wird klasse.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Hallo Zusammen,
      denke den Mist, den hier einige Leute verzapfen haben wir uns inzwischen zu genüge durchgelesen... dachte eigentlich immer wir würden ein HOBBY betreiben!
      Was hier das rumdebattieren gewisser Leute auf der DM fürn Vorteil bringt werden wir, denke ich, alle sehen... egal welcher Reifen gefahren wird- dort, und zwar NUR DORTauf der Strecke zählt es was jeder bringt... wird zum Glück nicht in diesem Forum abgeklärt, wer gewinnt... - aber vlt hat Alex auch dazu einen Vorschlag zu machen :wink:

      Allgemein wegen dem Kommentar von Maas ist zu sagen: es ist absolut NICHT der Fall, dass der Westen nur einen Sieger von seinem Sportkreis sehen möchte!!! Ich bin Rennen in der Mitte und dem Westen gefahren und vom sportlichem Aspekt und der Stimmung beim Rennen wars im Westen definitiv besser!

      Aber kleinen Tip an alle: da ja zur großen Verwunderung aller der CS-27 !!! gefahren wird, jetzt scheinbar als "R" definiert... kauft euch schon mal "JB Blue"- Einlagen und "mittelweiche" Felgen; z.b. JB hart.... letztlich fahren eh wieder 90% das geiche :P

      Bis dann- sehn uns bei der DM,
      MfG
      Martin