Hallen-DM 2007 HEGTW 1:10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow!

      Was ist denn hier los?

      Sicher ist bei der „Reifenwahl“ einiges schief gelaufen.

      Wenngleich ich die DM wohl nicht bestreiten werde, bin ich mir sicher, dass die Sache auch im „Corallyland“ absolut fair und sportlich ablaufen wird.

      Dafür bürgen gewiss schon die Namen der an der Ausrichtung beteiligten Personen.

      Ich bin mir sicher, dass es bei Kalli, Karo und den Ihren im Rahmen der DM-Ausrichtung zu keiner auch nur ansatzweise unsportlichen Vorgehensweise kommen wird.

      Vielmehr glaube ich, dass wir uns auf eine tolle DM freuen dürfen.

      Im Ergebnis wird hier sicherlich keine Rolle spielen (absurder Gedanke!) aus welchem Sportkreis ein Teilnehmer stammt.

      Nun noch eine kurze Anmerkung zu „Lars T.“:
      Glaubt ihr wirklich, dass Lars sich dadurch, dass er seine „Reifenkenntnis“ nicht vorschnell im Forum herausposaunte, auf der DM einen Vorteil verschaffen wollte?

      Gehen wird doch lieber davon aus, dass er als Jugendlicher nicht anderen vorgreifen wollte.

      Dies zeugt m. E. von Anstand und guter Erziehung.
      So kennen wir im Westen Lars uns seine Familie.
      Als fair, ehrlich, sportlich und - die Randbemerkung sei erlaubt - sauschnell.

      Hier etwas anderes zu unterstellen ist nicht angezeigt.
      Nachrichten bitte ausschließlich per mail.
      PN werden nicht beantwortet.

      http://www.facebook.com/Harald.S411
    • Au Mann, ruhig Blut Freunde !!

      Natürlich wäre es mehr als toll, sportlich und vorbildlich gewesen, ein Komplettrad zu fahren. Aber das Komplettrad ist halt für DIESE Hallen-DM noch nicht offiziell legal.
      Und somit müsste einem eventuellen Protest am Renntag stattgegeben werden.
      Wer mich kennt, der weis, dass auch ich diese deutsche Gründlichkeit ab einem gewissen Punkt für bescheuert halte.
      Aber andererseits muß es auch Regeln im Leben geben, an welche man sich halten sollte.

      Und aus Veranstalter-Sicht ist das Verbot eines vorgegebenen Komplettrades ( leider ) eine Entscheidung, die diese DM in Sachen Reifen nicht zu einem bürokratischen Debakel werden läßt.

      Ab der Outdoor- DM kann ja dann ( hoffentlich) der Veranstalter irgendein homologiertes Komplettrad vorschreiben.

      Und den auserwählten CS 27 kennt doch nun jeder hier in Deutschland, oder ?

      Denkt immer dran : it´s just a hobby ! :brav: :crazy:


      Dromi
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Hallo Leute,
      Erstmal danke an Harald..Ich wollte nur sagen dass ich nichts bekannt geben,weil es nicht meine sache ist zu sagen welcher reifen nun gefahren wird...Was für ein Vorteil soll ich davon haben???!!!Wenn ihr so darauf abgeht kann ich nichts dafür ruft Herrn Dragani vom DMC an dann wisst ihr bescheid....

      mfg
      Lars Treder
    • Hallo Leute,

      auch ich denke, dass es im Megadrom zu 100% fair abgehen wird.

      Wer den Kalli kennt, weiß, das er ein 100% Sportsmann ist.
      Hätte er sonst ein Komplettrad vorgeschlagen?

      @ Dromi,
      Klar sind Regeln da, um sie einzuhalten, ich bin aber trotzdem der Meinung, dass der DMC zum Wohle aller RC-Car-Fahrer ruhig mal hier und dort ein Auge zudrücken könnte, den schließlich ist der DMC doch keine Behörde (ob wohl es mir manchmal so vorkommt) und sollte doch den Wünschen der Fahrer entgegen kommen.

      Wie gesagt, nur mal so meine Meinung. :roll: :roll:

      Ich denke aber trotz allem, dass die DM ein toller Event wird, und die Reifen Sache auch wieder schnell vergessen sein wird.

      bis danne
      Detty
    • @ Detty : sicher hast du recht. Und du kannst dir auch sicher sein, dass Josef und auch das restliche Präsidium lieber ein Fertigrad sehen würden.
      Aber es ist halt so: wenn jemand offiziell Protest einlegt, dann muß diesem stattgegeben werden. Das sind halt Gesetze, wo sich auch kein DMC-Präsidium drüber hinweg setzen kann und darf. Leider !!

      Denn spätestens, wenn es während der DM bei dem ein oder anderen nicht nach Wunsch läuft, dann wird der Grund immer woanders gesucht als bei sich selbst. Und dann könnte ein leicht angeranzter Selbstüberschätzer zu diesem Mittel, die DM zu kippen, greifen. Und was dann ????
      Ich erinnere mich da an diverse Rennen, wo sogar nach Befragen vor den Vorläufen alle einstimmig Entscheidungen fällten, die gewisse Leute ein paar Stunden später gerne wieder gecancelt hätten. Und zwar immer deswegen, weil sie ihr eigenes Ziel nicht erreicht hatten.

      Zurück zur DM:
      Es wird sicher niemand dort deutscher Meister, weil er die richtigen Einlagen hat. Es werden, wie immer, die Besten in beiden Klassen vorne sein und die Portion Glück entscheidet den Rest.

      @ zu Lars Treder : also ich kann den Vorpostern nur zustimmen, dass die Familie Treder zu den sehr sportlichen zählt und Lars sich hier nur etwas ungeschickt ausgedrückt hat. So wie er es im Nachhinein schreibt, so meint er es auch!!

      Dromi
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Sepperl schrieb:

      @Smurf: tolle Bemerkung... :brav:


      ich nehme an das du meine Smilies am Ende meines Kommentars bemerkt hast. Die Bemerkung soll scherzhaft aufgenommen werden. Sollte sich jemand trotzdem auf dem Schlips getreten fühlen, möchte ich mich hiermit ganz offiziell entschuldigen.

      Wie Dromi schon geschrieben hat, wird mit sicherheit der beste Fahrer gewinnen.

      Lets Race for fun
    • Hab da ma ne Frage!
      Geb ja zu das ich nicht alle Posts hier gelesen habe, also nicht gleich hauen!

      Gibt es denn schon eine Ausschreibung, bzw. wann gibts die denn?
      Muss nämlich dann bald ma Urlaub einreichen wegen möglichen Training am Donnerstag oder Freitag.

      Gruß
      Matze
    • Dann muß da in Eurem Sportkreis wohl einiges nicht richtig laufen.

      Wir, im Norden, haben unsere Einladungen seit fast einer Woche auf dem Tisch liegen.

      Der Veranstalter kann die Einladungen ja nur verschicken wenn er aus den Sportkreisen
      die entsprechenden Ergebnisse mit den Qualifikanten bekommt . . . :shock:


      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Hallo Alex.

      Ich habe meine Ausschreibung schon über eine Woche.
      Ruf doch den Ausrichter mal an.

      Kannst du deine Frage nach Nachrückplätzen mal erklären.
      Sorry, weiß nicht was du meinst.

      Die Nachrücker ergeben sich doch aus den Quali Zahlen der Sportkreise.
      Zunächst müssen doch mal die Nennungen eingehen. Erst dann weiß man doch wie viele Nachrückplätze zurt Verfügung stehen.
    • Die Anfrage hat sich wohl erledigt.

      Hier die Antwort von Josef Dragani:

      Hallo Hermann,

      du hast recht, an dieser Stelle ist das Reglement nicht ganz eindeutig.
      Trotzdem müssen die Reifen vom Veranstalter gekauft werden. Das wurde bis jetzt immer so gehandhabt (auch Draußen).
      Ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir diese Stelle schon für dieses Jahr im neuen Reglement angepasst haben,
      ansonsten werde ich es mir für das nächst Jahr merken.

      Gruß
      jd
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Hi,

      @M_Lang
      Nach meinen Informationen is die Strecke eine Woche vor der dm jeden Tag geöffnet.

      Zur Ausschreibung:Also Ich hab meine auch schon seit 2 wochen.Das man dann direkt so darauf rum hackt,weil man die Ausschreibung nich als erster oder sofort bekommt,versteh ich nicht wirklich.

      mfg
      Lars Treder
    • Ja Hermann,

      das Du Reifen beim Ausrichter kaufen mußt ist vor vielen Jahren auf dem SBT festgelegt worden, warum es nicht drin steht ?????wird aber seit Jahren so Praktiziert

      Fakt ist aber eines, wenn mindestens 3 Jahre in Folge etwas Stattfindet ohne Widerspruch dann ist es Gesetz, nennt man " Betriebliche Übung ";-)


      Bis bald Frank