Motor 3ccm³, 2,4 PS, 80€? Stormracer?

• Motor 3ccm³, 2,4 PS, 80€? Stormracer?

Hallo,

ich habe in ebay einen Motor gefunden.
      Da Links hier ja verboten sind (oder?) hier die ebay-nummer
      ebay-nummer XXXX.

Beschreibung:
      "# S18-MH001

Der ultimative 1:10 Buggy (CARSON Stormracer), Stadium (HPI-MT2) oder Onroad (HPI-Nitro3 EVO) Tuning Motor, ersetzt ihren original Baukastenmotor.

Dieser Motor bietet noch mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich und wuchtiges Drehmoment im unteren Bereich, was ihn zum optimalen
      Tuning-Motor für alle Einsatzgebiete macht. Robuste und effiziente ABC Laufgarnitur, Kühlkopf und Kurbelhaus aus Alu, präzise gefertigter Racing-Schiebevergaser für perfekte Gemischbildung, Standard Motorhalterung und Seilzugstarter sorgen für optimale Laufeigenschaften und einfache Handhabung.

In Tests im selben Fahrzeug unter identischen Vorraussetzungen war der Motor schneller als der HPI 18SS, also wieso das DOPPELTE Geld ausgeben???

* 3,00 ccm Hubraum (.18cui)
      * SG Welle
      * 3 Nadel SCHIEBEVERGASER
      * 2,37 PS maximale Power
      * 49.000 U/min maximale Drehzahl
      * 2.000 - 42.000 U/min nutzbare Drehzahl
      * 3 Kanäle
      * CNC gefertigter Kolben mit Siliziumlegierung
      * optimierte Steuerzeiten
      * Neuer Cool Down Zylinderkopf"

Ich wollte euch fragen, ob es realistisch ist, dass der motor 80€ kostet.

Was haltet ihr davon?

Und was für Teile würde ichnochbrauchen, um den Motor in einen Carson Stormracer zu bauenß

mfg

mfg
    • der Preis mag stimmen. aber ich glaube nicht das die angaben des Motor stimmen. Und eventuell lässt t die qualität zu wünschen Übrig.

ich würde von so welschen E-Bay schrott Proukten abraten.

Selbst die Top Marken wie sirio oder R&B geben nicht mal die Ps Zahl an.

Was man noch braucht um den Motor in dein Modell zu bauen ist eventuell die passenden Motorböcke.
    • Das sehe ich genauso. 80,- Euro sind nun auch nicht so der schnapper wo man bereit ist das die Haltbarkeit geringer ist.
      Neuer Cool Down Zylinderkopf - was ist daran neu ????

Ich würde weiter schauen und einen wenig gefahrenen oder neuen "Marken"-Motor ersteigern bzw. kaufen.

Gruss
      Sith
    • ich finde es eine unverschämt heit dass verkäfer solche daten zu motor schreiben

ist ja logisch dass der motr nicht die ps haben wird und nie m leben die drehzahlen erreichen wird.

es sollte ein verfahren geben, motoren einheitlich zu testen damit man nicht getäuscht wird beim geld ausgeben.

diese daten von oben sind ja wirklich verlogen

mehr als 1.5 ps, wenn überhaupt so viel und mehr wie 31000 u/min wird der motor nicht haben,

eine frecheit sowas

gruß mihael
    • also, mal ganz erhrlich. wenn du den motor in deinen STORMRACER rein machst, dann reißt der die doch die karre auseinander... !!!

der original motor hat doch schon zu viel leistung... :twisted: :twisted:

weiß eh nicht wer sich so ne kiste freiwillig antut. in meinem bekanntenkreis haben 4 leute einen stromracer... die dinger werden mehr repariert als sie fahren... :roll: :roll:

aber mal zum motor zu kommen. ich glaub auch nicht das die krücke für 80€ lange hält. genau so bezweifel ich das des teil mehr als 2PS hat... :roll:

aber viell taug er ja wirklich was... wer weiß....