Hallo Leute!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da es auf dem Markt so dermasen viele Edle teile gibt, hoff ich auf unterstützung von euch.
      Möcht mir seit längerem schon ein RC Teil zulegen, nur hab das richtige noch nicht gefunden. Haben uns eine Offroad Bahn baggern lassen, top strecke, und meine Freunde fahren alle Buggys (King of Dirth etc.).
      Nächstes Jahr will ich auch wieder mitmischen, und versuchs nun mal auf diesem Wege infos zu bekommen. Brauch ein Car das das non plus ultra wäre. Nach meinem ermessen würd mir das teil von Hot Bodie Lightning GTX2 RTR zusagen.
      Bitte um Infos oder erfahrungen mit dem Teil.
      Mfg Road Runner
    • hi, ich würd mal sagen du solltest fahren was die meisten auf deiner Bahn fahren. Also ein Buggy. Da gibts zum Beispiel Hyper7, Hyper8, XrayX8/r, King of Dirt, Mp 777 usw. Ans herz legen könnt ich dir den Hyper7 Pro R. Bei den Truggys (kombination von Buggy/Truck) da gibt den ST-1, lightning, ST-R usw. dort könnte ich den ST-1 empfehlen.
    • Also wenn deine freunde alle nur buggies fahren solltest du auch einen buggy fahren, weil ein MT wie der Lightning GT oder gar der GTX2 kaum eine chance, weil der schwerpunkt zu weit oben liegt und der MT viel zu schnell umkippt bzw. duetlich langsamer durch die kurven muss als ein buggy oder truggy.

      also ich fahre leider nur einen MT aber im AMT wurde in der letzten Ausgabe der CEN Matrix vorgestellt, der scheint auch nicht gerade die schlechteste wahl zu sein auf dem buggy sektor.

      also wie gesagt hol dir besser einen buggy, wenn du mit deinen freunden "richtige" rennen fahren willst.

      MfG
      Timo
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4
    • Kauf ein Auto, was auf deiner Rennstrecke konkurrenzfähig ist.

      Auf unserer Hausstrecke sind Truggies schneller als Buggies, aber der Track ist auch sehr heftig - nicht wie die "Buggy-Autobahnen" vieler Clubs, sondern richtig Offroad ;)
      Ein ST-1 wäre ein guter, bezahlbarer Einstieg in die Truggy-Welt. Soll es doch ein Buggy sein, dann würde ich den Xray XB8R ins Auge nehmen.
    • streifi schrieb:

      Vielleicht wäre erst mal wichtig zu wissen was Du ausgeben möchtest und welches Equipmetn Du schon hast?

      Grüße
      Markus


      Wie auch oben schon erwähnt, die Strecke ist schon mehr- ziemlich- offroad mäßig. Wobei die Buggys von meinen Kumpels es schwer zu schaffen haben, wenns ins steile geht, ziemlich den gripp durch ihr gehüpfe verlieren. Da die Federung nicht mehr weicher gestellt werden kann, da sie dan bei den Sprüngen durchschlagen :(
      Deswegen, wenn sie auch bergabfahren, so dermaßen ein geholpere zusammen bringen, das gefahr besteht, die teile sich zu überschlagen.

      Aufgrund dessen beobachtungen, käme mir der Lighting gtx2 in betracht.

      Mein altes Equipmetn ist alles mit dem 1/6FG MT verkauft worden.
      Also, neue austattung wird benötigt.
      Wie hoch sich der Preis beläuft, ist nicht so erwähnenswert, hauptsache die Leistung stimmt.

      Mfg road runner
    • Hmmm...

      Also der GTX2 ist nicht weit verbreitet, also hast du den showefekt defenitiv auf deiner seite wenn du die beiden motoren anwirfst, auf den videos die ich bis jetzt gesehen habe geht der GTX2 auch sehr gut, wobei ich noch kein video gesehen habe er mal richtig im harten gelände bewegt wird, wo er zeigen könnte was evtl. wirklich in ihm steckt. deshalb werden hier wenige etwas wissenswertes über den GTX2 berichten können.

      Meine subektive einschätzung zum GTX2 ist, dass er bestimmt potenzial hat und über genug power verfügt um sich durch den dreck zu wühlen. allerdings ist der größte knackpunkt das einstellen von 2 motoren die möglichst syncron laufen sollten/müssten und wie einfach oder zickig die agregarte sind kann ich leider nicht beurteilen.

      MfG
      Timo
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4
    • Gomez schrieb:

      Hmmm...

      Also der GTX2 ist nicht weit verbreitet, also hast du den showefekt defenitiv auf deiner seite wenn du die beiden motoren anwirfst, auf den videos die ich bis jetzt gesehen habe geht der GTX2 auch sehr gut, wobei ich noch kein video gesehen habe er mal richtig im harten gelände bewegt wird, wo er zeigen könnte was evtl. wirklich in ihm steckt. deshalb werden hier wenige etwas wissenswertes über den GTX2 berichten können.

      Meine subektive einschätzung zum GTX2 ist, dass er bestimmt potenzial hat und über genug power verfügt um sich durch den dreck zu wühlen. allerdings ist der größte knackpunkt das einstellen von 2 motoren die möglichst syncron laufen sollten/müssten und wie einfach oder zickig die agregarte sind kann ich leider nicht beurteilen.

      MfG
      Timo


      Am besten wär´s, wenn irgend jemand ein solches teil schon im fuhrpark hat. Dann könnt er mir berichten, vor u nachteile. Anscheinend solls ja nicht so schwer sein, 2Motoren zum laufen zu bringen, bzw. das die voll abgehn.
      War schon in Amerikanischen seiten, die sind ja dagegen echt krank. Fahren alle mit 2Motoren und noch hinzu, 2stk. supercharger montiert- Echt krank die Amis :)
    • alle 2 motorigen gefährte sind mehr oder weniger show fahrzeuge.
      das mit dem 2 motoren einstellen, sollte schon zu bewältigen sein.
      alle denken 2 motoren, das muss schnell sein mÖÖp falsch.
      die drehzahl wird nicht erhöht, die bleibt die gleiche, nur der antritt ist heftig.mann kann dann schon über die übersetzung arbeiten, muss aber schauen, dass man im sinnvollen breich bleibt.
      durch das mehrgewicht von mindestens 500gr was nunmal motor tank und montagezeug ausmacht ist der antriebsstrag erheblich mehr belastet was dann durch dei erhöhte leistung nochmal negativ beeinflusst wird.
      also meine vorschlag wenn geld bei dir keine rolle spielt:
      entweder buggy oder (eher) truggy.
      protos oder jammin crt.
      zu bekommen für 400.
      und da geld bei dir keine rolle spielt, tastest du dich ran, und baust dann ne richtige boderfäse ala os .30 oder axial .32 ein.
      besser als übertrieben am anfang einkaufen und frustig wegstellen und dann bei ebay vertikken weil man keinen spass mehr hat.
      zumal die ersatzteil versorgung ein wichtiges kriterium ist.

      sorry ist viel, aber vll hilfreich


      senna
    • Boggie schrieb:

      alle 2 motorigen gefährte sind mehr oder weniger show fahrzeuge.
      das mit dem 2 motoren einstellen, sollte schon zu bewältigen sein.
      alle denken 2 motoren, das muss schnell sein mÖÖp falsch.
      die drehzahl wird nicht erhöht, die bleibt die gleiche, nur der antritt ist heftig.mann kann dann schon über die übersetzung arbeiten, muss aber schauen, dass man im sinnvollen breich bleibt.
      durch das mehrgewicht von mindestens 500gr was nunmal motor tank und montagezeug ausmacht ist der antriebsstrag erheblich mehr belastet was dann durch dei erhöhte leistung nochmal negativ beeinflusst wird.
      also meine vorschlag wenn geld bei dir keine rolle spielt:
      entweder buggy oder (eher) truggy.
      protos oder jammin crt.
      zu bekommen für 400.
      und da geld bei dir keine rolle spielt, tastest du dich ran, und baust dann ne richtige boderfäse ala os .30 oder axial .32 ein.
      besser als übertrieben am anfang einkaufen und frustig wegstellen und dann bei ebay vertikken weil man keinen spass mehr hat.
      zumal die ersatzteil versorgung ein wichtiges kriterium ist.

      sorry ist viel, aber vll hilfreich


      senna


      Nicht übel das teil Jammin. Hab mir schon einige videos angeschaut, kann nur sagen, top.
      Wie du auch schon sagtest, da muß ich dir recht geben, das die 2 Motorigen nur jede menge gripp haben, sind aber im ganzen um knappe 3kg!! schwerer.
      Der Motor für den Jammin, vielleicht einer von der R&B serie. Hättest du noch mehr tipps für dessen karre?
      Meine Jungs kaufen sich im E-bay immer solche Motoren, die max 100€ kosten, und anscheined 40000Umin drehn :-), da solche motoren anscheinend nur 1saison halten (wobei sie aber nur am We. fahren).
      Weist du auch in etwa, ob das zutrifft, auch teure Motoren?
      Mfg und danke nochmals
    • Re: Hallo Leute!

      hab nun mir aml den gtx2 besorgt , ist wirklich geil. nur musste unbedingt nen 2 Gang rein :) und das geht sogar <: , mal schaun wie es sich auf asphalt macht, bisher nur heute mal wiese getestet. aber unterwschied von 1 motor zum 2ten ist schon gut :)

      mfg rob
      Schumacher Fusion 28 3 Gang
      Asso TC4 Factory Team x12 3.0 T
      Hot Bodies GTX2 2x LRP Z28 SPEC 3 + 2 Gang
      Hpi Savage XL