Bin ebenso am verzweifeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ebenso am verzweifeln

      Moin bin neu hier und habe mich jetzt auch mal den Verbrennern gebeugt und diese zum Hobby gemacht.

      Ein gebrauchter Predator 17SZ von Conrad ist es und er will auch nicht so recht laufen 5 min den geht er auf einmal aus, anspringen auch schlecht.
      habe jetzt mal einen ganzen Tag damit probiert und werde es jetzt mal mit euren einstellungen probieren.

      Aber nu mal eine Frage bin doch dooffffff, Die obere lange Schraubeist die Low speed Nadel, die kleine schwarze die Leerlauf schraube und die seitlich im Vergaser die High speed Nadel, oder habe ich da was vertauscht.

      Korrekt???? :oops:

      Danke erstmal im voraus für Hilfe .
    • Die obere Schraube ist zuständig für den oberen Drehzahlberich des Motors, die vordere für den unteren bereich und an der Hinteren stellst du das Standgas ein.

      Beschreib doch mal wie sich der Motor beim aus gehen verhält... stottert er ab oder fettet er zu ? Kann es vll. auch sein das einfach nur der Sprit leer ist ? Das ist er im Normalfall immre so nach 5-10 Minuten.

      gruß

      Jan Asmer
    • Ich zähle dir mal ein paar Möglichkeiten auf:

      Probier mal aus alle 2 mins nach zu tanken und schau ob er dann immernoch nach etwa 5 mins aus geht. (Tankdruck)

      Stell den Motor erstmal fetter und gucke was passiert, sprich dreh ihn so fett das er richtig zu schmiert. Und von dann 5-10 Minuten Magerer.

      Stimmt das Standgas ? Wenn dein Standgas zu hoch eigestellt ist findet der Motor keine Ruhepause und wird wärmer und wärmer... mit glück fliegt er nicht auseinander und gehlt einfach nur aus.

      Glühkerze gewechselt ? Nur falls noch eine da ist.. nicht extra zum testen eine kaufen ;)

      Druckluftschlauch am Reserohr ?

      Naja mehr fällt mir da auf die schnelle auch nicht zu ein ;)

      gruß

      Jan Asmer
    • Jo jetzt nach weiteren 3 Stunden ist es vollbracht, aber wie ich nu zum Ziel gekommen bin weiss ich net genau.

      Aber Danke für eure Hilfe


      Der rennt jetzt wie wildsau so das ich mir glatt die Querlenkerbolzen zerschossen habe. Gut der Blumentopf war auch ein Opfer aber der gehört ja meiner Mutter hihihi.