guter, günstiger, sparsamer Farblaser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guter, günstiger, sparsamer Farblaser?

      Hi

      Ich bin auf der Suche nach einem Farblaser. Mein Tintenstrahler ist mir zu teuer... Hier druckt meine Schwester ihre Übungsblätter für die Vorlesungen, mein Vater seine Bewerbungen, meine Mutter die neu erstellten Einladungskarten und ich Plakate und Flyer für Gottesdienste, die neuesten Infos aus dem Internet und die Materialien fürs Referat in der Schule.
      Man sieht, wir drucken viel...
      Und der Epson C64 ist da nicht günstig! Außerdem hat der ne Macke und frisst trotz mehrfacher Reperatur gelegentlich das Papier auf. Dann kann man es in Stückchen wieder herauspflücken.

      Alternative Tintenpatronen kommen bei mir nicht in Frage, habs oft genug versucht, irgenwas war immer (laufend verstopft, andere farben, nicht so liochtecht, stinken bestialisch und und und).

      Also denke ich, lohnt sich ein Farblaser für mich.

      Da gelegentlich auch Bilder (Bilder, keine Fotos!) mit dabei sind, leg ich am meisten Wert auf die Druckqualität. Auf die Lasertypischen Rasterausdrucke hab ich keine Lust und ich weiß, dass es inzwischen auch ohne gleich sichtbares Raster geht.

      Ich war schon fast am Bestellen eines Samsung CLP-550. Der soll ne gute Druckqualität haben, schnell sein, Duplexeinheit integriert und einer der günstigsten im Verbrauch. Doch quasi beim Bestellen hab ich erfahren, dass der Toner nicht für Folien geeignet ist und daher Foliendruck nur in S/W möglich ist.
      Ich druck zwar nicht oft Folien, aber gelegentlich für ein Referat ist das ganz praktisch.

      Also suche ich einen Drucker, der so gut im Druck und günstig im Verbrauch wie der CLP-550 ist.

      Wichtig ist: Druckqualität.
      Sollte: günstig im Verbrauch sein, Folien auch bedrucken, auch dickes Papier schlucken
      Kann: Duplexeinheit
      Brauch nicht: Netzwerkanschluss

      Kostenrahmen: Um die 500€ kann der liegen, darf auch etwas mehr oder weniger sein.

      Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    • Die sparsamsten Drucker sind eigentlich die Kyocera. Ich weiß noch von den reinen s/w Lasern, da gehen locker 5000 Blatt durch mit einer Kartusche.

      Hab hier einen HP Color Laserjet 6200n stehen. Die Qualität ist spitze.
      Nutze den teilweise geschäftlich (Werbung!) da er wirklich saubere drucke macht. Um 4C Flyer zu drucken definitiv ausreichend. Nur Randlos würde ich mir noch wünschen.

      Problem ist nur, er kann Karton nicht über den Schacht einzeiehn. Über den Einzelblatteinzug nimmt er aber auch mal 210 g/m² Karton.

      Was Folien angeht kann ich keine Aussage treffen. Ich drucke keine Folien.

      Nach etwa 2300 Seiten haben wir die schwarze Kartusche getauscht. In den Farben sind noch 30% enthalten. Reicht voraussichtlich noch für 940 Seiten.

      Was mich sehr beeindruckt ist der gleimäßige Verbrauch der Farben. Alle farben stehen bei eben 29%. Normalerweise ist Cyan die erste Farbe die sich verabschiedet da meist doch blau verwendet wird.

      Das beste ist aber der Preis. Günstigster Preis einer Preissuchmaschine 295,- EUR!
      2 finish first, you have 2 finish first!