PICCO P3 monster 4.5ccm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• die drehzahl ist ja immer nur ungefähr, da das schwer zu messen ist. manche hersteller geben das ja garnicht an.
      picco ist im allgemeinen ein guter hersteller, aber bei mosntertruck-mtoren würde ich lieber auf andere hersteller und serien(zb. rb concept)
      zurückgreifen....
      mfg
    • Du meinst vermutlich den weit verbreiteten Picco P3 28, der wird von vielen Fahrern in Monstern und besonders in Truggies verwendet. Ich fahre den in meinem Kyosho ST-R.

Der Picco gilt als solider Motor mit viel Drehmoment und viel Drehzahl - für einen 28er. Das ein reinrassiger Buggy-Wettbewerbsmotor wie ein 21er RB WS7 mehr dreht ist klar, aber der Picco macht einiges durch sein Drehmoment wett.

Vereinzelt gibt es Probleme mit den Vergasern, und besonders der Seili gilt als anfällig, was im Truggy aber keine Rolle spielt, weil eh jeder mit Startbox startet und direkt die Version mit geschlossener Backplate fährt. Aber die Lebensdauer ist hoch und in Preis/Leistung ist der Picco meines Erachtens relativ konkurrenzlos.

Herstellerangaben kannste getrost vergessen, RB gibt zum Beispiel fast gar keine an, aber jeder weiss das RB immer stark genug ist ;)
      Das selbe gilt eigentlich für den Picco.

Toller Motor!