Speed/OFNA 9.5 - Was ist das für ein Buggy?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Speed/OFNA 9.5 - Was ist das für ein Buggy?

Hallo Zusammen,
      ich könnte sehr günstig an einen 9.5 Buggy kommen, habe aber leider garkeine Ahnung von dem Auto. Es gibt von T2M einen Speed 9.5 und von OFNA auch einen 9.5.
      Anfangs dachre ich das wäre ein Hyper7, aber als ich die Setupsheets von Hyper7 und 9.5 bei OFNA verglich viel mir auf dass die Vorderadaufhängung wohl unterschiedlich ist.
      Kann mir irgendjemand was genaueres über den Buggy sagen, wer ihn herstellt, wer ihn Vertreibt und vor allem wieviel er taugt und ob man dafür auch noch Ersatzteile bekommen kann.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß
      Wesker

EDIT: Hab herausgefunden dass das Auto von HongNor ist und von Jamara vertrieben wird (wurde?)
    • Hi Wesker !

Ich hatte 3 von den Dingern. (Jamara und T2M)
      Von Jamara 2 und von T2M eine Pro Version mit sehr viel Kohlefaser und anderen Tuningsteilen!
      Der Pro von T2M hat eine um 3mm längere Chassis.

Bin auch 2003 und 2004 damit Rennen gefahren, allerdings nich so erfolgreich wie jetzt mit meinem XB8.

Das Fahrzeug is sehr robust und gut für Einsteiger geeignet, ich hatte eigentlich nie einen Defekt an der Kiste.

Es gibt auch sehr viele Tuningsteile für den Speed 9.5!

Ob´s noch E-Teile gibt mußt Du beim Händler Deines Vertrauens nachfragen!

Wenn Du die Kiste günstig bekommst und nich an Rennen teilnehmen willst, is der Speed ein super Auto !! (für Rennen is er mittlerweile zu alt)

Ich hoff, ich konnte Dir helfen !!!

Gruß KNUTH
      My Cars:

XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

OFFROAD is der Hass!
    • Hi Knuth,
      danke für die Infos!
      Dann werd ich mir den 9.5 holen, für Rennen wird aber mein Lightning2 besser geeignet sein oder? Was hat sich denn in den letzten Jahren bei den Buggys verbessert, daß die etwas älteren nicht mehr mithalten können und ist das nicht von Strecke zu Strecke unterschiedlich?

Gruß

Wesker
    • Wesker schrieb:

Was hat sich denn in den letzten Jahren bei den Buggys verbessert, daß die etwas älteren nicht mehr mithalten können...

Wie das so fast überall ist, gibt es auch bei unseren Buggies immer wieder Neu- und Weiterentwicklungen. Es ist einfach das KnowHow was Spitzenfahrer in die Entwicklung mit einbringen, von Jahr zu Jahr werden somit die Buggies ausgefeilter.
      Auch fließt die allgemeine technische Weiterentwicklung mit ein. Das fängt bei der EDV-Technik an (immer realitätsnähere Fahrwerkssimulation, etc.) und hört bei den verwendeten Materialien auf.

ciao
      Elias