HotBodies Cyclone S - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: HotBodies Cyclone S - der ultimative Info Thread

      ...auch hinten in der nähe des Diffs eingerissen ist. Nun meine Frage hat denn noch jemand solche Erfahrungen gemacht???? ...


      zumindest hinten ist mein chassis auch schon durchgerissen (kein einschlag). allerdings war es da schon ein paar monate alt. wenn das auto aber tatsächlich nagelneu ist und du nicht "hart eingeparkt" hast, würde ich mal lrp ansprechen. denn: e-teil kostet rund 30 euro..
    • Re: HotBodies Cyclone S - der ultimative Info Thread

      ja... gerade der bruch vorne klingt sehr danach.
      hinten bzw. am rest des chassis würde ich nach einigen wochen/monaten noch auf pech/materialfehler/div. feinberührungen und auch alles zusammen zurückführen.
    • Re: HotBodies Cyclone S - der ultimative Info Thread

      Hallo Zusammen,

      also ich hatte leider einen crash mit einem parkendem Rc-Auto ( stand plötzlich vor meiner Motorhaube). Danach habe ich mir alle Teile angeschaut und konnte keine Risse oder Beschädigungen feststellen. Zwei Akkus später fing plötzlich meine Karro an zu schleifen, nach dem ich das Chassie umgedreht habe mußte ich leider feststellen, das an den Befestigungschrauben für den Rammer das vordere Stück abgeplatz ist. Den Riss hinten kann ich mir überhaupt nicht erklären. So wie es aussieht ist das verwendete Plastik fürs Chassie Duroplaste mit sehr porösen gefüge. Das würde erklären warum das Chassi bei kurzen Stoßbelastungen (vorne) bricht. Werde das aber mal noch von einem Experten untersuchen lassen.

      gruß
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Re: HotBodies Cyclone S - der ultimative Info Thread

      na ja... ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber nach einem crash ist sowas kein wunder. die kräfte die auf das kleine auto wirken sind schon enorm.
      wäre es kohlefaser mit alu-bulkheads etc. wäre es warscheinlich vertweakt und sicherlich der kunststoff-halter vorne gebrochen. sozusagen die sollbruchstelle.

      sehen konntest du auf anhieb evtl. nichts, da erstmal nur haarrisse vorhanden waren und nach der weiteren belastung die risse aufgingen.
    • Bitte löschen!

      Hallo Gemeinde!
      Ich habe gerade meinen S fertiggestellt. Der soll evtl. mal in der Classic Challange mit dem kommenden BL mitfahren.
      Darum habe ich ein 106HZ und ein 33RZ bestellt. Fahren möchte ich in Schermbeck auf Teppich.
      Das 106HZ war nicht lieferbar und dem Baukasten liegt ein 96HZ bei.
      Im Moment habe ich einen GT-3 Turbo 17x2 Motor geschenkt bekommen. Der soll da erstmal rein.
      NUN: 96HZ und 33RZ passen nicht zusammen, will sagen es ist noch ca. 1-2mm Luft zwischen den Ritzeln wenn der Motor schon an der hinterseite anliegt. :roll:
      Hier nun die eigendliche Frage:
      1. Ab welcher Zähnezahl(Kombi) min/max passt denn das Spiel?
      2. Wird bei 64dp das Spiel nur per Auge/Leichtlauf eingestellt? (Meine mich erinnern zu können das es früher einmal einen Papiertrick gab)
      3. Für den 17x2 hätte ich gerne eine Empfehlung zum 96HZ (muss nicht die schnellste sein (Anfänger) aber die Diffausgänge müssen auch nicht gleich wegfliegen)

      und Fragen zur Bauanleitung: LPR liest ja mit :brav:

      1. Warum sind denn bei der Teileübersicht keine Stückzahlen dabei?????
      2. Warum wird der hintere Riehmenspanner so eingesetzt das schon die höchste Spannrate herrscht (Markierung Links)? (Anleitung Cyclon -> Markierung nach unten!!)
      3. Kann für die Grundeinstellung (Ausfehderweg) nicht auch eine Billige Spitzgusslösung beigelegt werden 1-8mm
      4. Seite 18 vordere Achsaufnahme: Z852 Washer 5 x 7 x 0.2mm Gibt es in meinem Baukasten nict und wird auch in der Explosionszeichnung am Ende der Anleitung nicht mehr mit aufgeführt! Was macht das Teil fürn Sinn?
      5. Seite 19 Zusammenbau Kugelkopf Spurstangen A und B Bild 26 kann ich in Bild 27 und in echt nur vertauscht einbauen: B->A und A->B

      Das war ja jetzt schon viel: ABER
      Das Auto ist fertig, alles ist angebaut doch ich habe noch Schrauben über. Gibt es einen Rest? Vor allem sind noch zwei kleine Kupferscheiben und zwei kleine Metallscheiben überig. Wobei ich schon vermute, die Metallscheiben könnten das geringe Spiel an der vorderen C-Hub-befestigung S18 Bild 23, wie es auf der Hinterachse durch die beiden Scheiben getan wurde, beseitigen.

      Viel Spass beim Lesen und Antworten, frohes Fest, Ihr seid die :sieger:
    • Re: HotBodies Cyclone S - der ultimative Info Thread

      hi
      bei mir sind auch jede Menge Teile und Schrauben überig.Das ist ok.
      Doch mit einem 17 turn und den orig. Diff wirst Du Probleme bekommen.Ich fahre Büchse und 27turn.Bei beiden Autos ist bis jetzt jedes Diff schon getauscht worden.Also schnell auf Alu oder die Diff vom Cyclone wechseln.
      Sonst ein super Auto für das Geld.Ich habe noch die Dämpfer gegen welche aus Alu getauscht da die orig. undicht wurden.Habe da eine gute Adresse!!!

      Frohe Weihnachten und alles Beste im Neuen und viele Siege!!!!
    • Re: HotBodies Cyclone S - der ultimative Info Thread

      Backfisch schrieb:

      Hi ,
      bin auch gerade am zusammenschrauben,

      Meine Aludiffs laufen unrund(eiern) was kann ich dagegen tun???

      Und bei den Aludiffs lagen kleine ...C ---- Dabei für was sind die ???

      thx

      Backi



      Hi,

      mit diesen C > meinst du damit die Blades?? also diese "Einsätze in den Diffausgang", damit der Joint also das Alu nicht ausschlägt??

      unrund laufen kann ich mir schlecht vorstellen, ich habe auch gestern das Alu Diff gebaut und hab damit keine Probleme gehabt,
      Laufen die Diffausgänge extrem unrund??? denn mir ist es auch schon einmal beim zusammenbau passiert das mir eine Diffkugel aus dem Riemenrad gesprungen ist, und dann sich zwischen Riemenrad und Scheibe noch reingepresst hat (somit extremes eiern), dann muss man es noch einmal zerlegen.
      Ich habe auch das Asso Diff Fett verwendet, nicht das Fett wo beiliegt.

      Gruß Daniel
    • Re: HotBodies Cyclone S - der ultimative Info Thread

      Andi19 schrieb:

      ..Also schnell auf Alu oder die Diff vom Cyclone wechseln.
      ..


      irgendwo hier im thread steht ein hinweis von s. köhler (lrp), dass defekte kunststoff diff-ausgänge kostenlos gegen alu-diff´s getauscht werden.
      voraussetzung ist vorlage der rechnung und des gebrochnenen diff-ausgangs
    • Re: HotBodies Cyclone S - der ultimative Info Thread

      Hi ,

      Das eiernde Diff war ne Verzogene Diffschraube........
      Blads sind Eingebaut.............

      Heute zum ersten Traning...... 1 Diffschraube Zerlegt und den Hinteren Riemen ........

      Wie bekomme ich die Spannung aus dem Kleinen Riemen raus ..... Einkerbung nach hinten ??

      Thx

      Backi
      2xCyclone D4
      Robbe San Remo
      Renn Paula III
      Robbe comtesse
    • Re: HotBodies Cyclone S - der ultimative Info Thread

      :shock: Also ich hab meinen Cyclone S nun schon seit längerem und sieht auch nicht mehr wirklich nach "S" aus.Schon bei der ersten Ausfahrt mit nem 17x2 brachen beiden (!) Diffs im innern :-S Hab sie dann gleiche gegen die aus Alu ausgetauscht plus noch das alte Spool gekauft.Schon beim Kauf bestellte ich auch gleich die Dämpferbrücken von 3Racing plus die Vorspurblöcke von denen.Nach und nach kamen noch das Pro4 Federn-Set,die Hara Matched Federn,Alu Dämpferpfannen,Carbon Chassis und Oberdeck,Stabis,Alu Lenkung,Front- und Mittelfreilauf(Mittelfreilauf von 3Racing mit 3 Pulleys),Alu Motorhalter und Mittelblock,Alu Bulkhead vorne und Alu Felgenmitnehmer dazu.Nach all diesen Baumassnahmen gleicht er schon fast einem "normalen" Cyclone,ist aber trotzdem noch anders.Die Dämpfer blieben,da sie recht gut funktionieren.
      Bald kommt noch der hintere Alu Bulkhead dazu und dann ist es fertig mit tunen.Bei den ersten Fahrversuchen im neuen Trimm kamen Motoren von 8 bis 17 Turns zum Einsatz und der Wagen hielt problemlos stand.Auch mit dem 6.5R von Novak ist er noch immer gut kontrollierbar.
      Das Carbon Chassis musste ich damals kaufen,da das originale Chassis nach einem Crash in zwei Teile brach (evtl. war es zu hart?!?) und ich nicht nochmals so ein Plastikteil wollt.Die Combo von originalen Plastikteilen und den Alu-Teilen des Cyclones ist super,da er so ziemlich leicht ist.Hab auch nur die Teile ausgewechselt,welche entweder extrem beansprucht werden oder einfach schon verschliessen waren.
      Anbei mal paar Bilder.

      PS:Hätte noch ein Carbon Oberdeck von 3Racing für den Cyclone S abzugeben.Bei Interesse bitte per PN melden.[attachment=1:7id4f2xf]Cyclone S _ 2.jpg[/attachment:7id4f2xf]
      Dateien
      • Cyclone S _ 2.jpg

        (301,19 kB, 366 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cyclone S _ 1.jpg

        (234,11 kB, 315 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: HotBodies Cyclone S - der ultimative Info Thread

      Für den Cyclone S gibt es speziell passende von 3Racing.Die originalen von HB sollten jedoch eigentlich auch passen.Sollte eigentlich auch ein Set von HB für den S geben.Ich selber hab jedoch von Anfang an die vom normalen genommen,da ich die Alu-Bulkheads hab.
    • Re: HotBodies Cyclone S - der ultimative Info Thread

      die vom normalen passen auch, wenn du kunstoff-bulheads hast ;) die sind bei mir drin.
      die tage habe ich nochmal dran gefummelt - die riemen sind tierisch stramm... läuft nicht wirklich leichtgängig... mh...
    • Re: HotBodies Cyclone S - der ultimative Info Thread

      Da empfehl ich dir entweder die Low Friction Riemen von Excel oder dann die Clean Type.Leider weiss ich nicht,wo du den Clean Type jetzt noch findest(damals Rc-Blitz).Ich selber hab zusammen mit den 18-er Pulleys auch gleich die neuen Riemen besorgt,welche zum Glück nicht so straff sind.