Probleme mit CNT Motor...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit CNT Motor...

Hallo RC-Fans...!!! :D

Ich hoffe das ich hier richtig bin, und Ihr mir evtl. weiter helfen könnt.
      Ich hab mir vor paar Monaten einen gebrauchten Carson CNT gekauft, wo vorne das differential defekt war.
      Als er per Post gekommen ist, bin ich erstmal raus um ihn zu testen. (Mit 2WD) Der Motor sprang ohne Probleme an, und lief sehr gut.

Dann hab ich mir ein neues differential bestellt, und in der wartezeit ein wenig am CNT gebastelt und gesäubert. Ich hab aber nichts am Motor gemacht, ausser den Auspuff ausgebrannt.

So nun mein Problem:
      Nach dem ich das neue differential eingebaut habe, und endlich mal richtig ins Gelände wollte, ist er nicht mehr angesprungen. DER VERGASSER BEKOMMT KEIN SPRIT MEHR. Nach dem ich nur den Auspuff ausgebrannt hatte, dachte ich er sei evtl dabei kaputt gegangen. Hab einen Auspuff von einem alten 1:6 Modell probiert, aber ohne erfolg.
      Wenn ich mit dem Mund druck auf den schlauch gebe (welches normal aus dem Reso kommt) läuft der Motor. Ich habe alle Schläuche überprüft, und geschaut ob der Tank evtl. einen Defekt hat. Aber irgendwie alles ohne Erfolg.

Vieleicht könnt Ihr einem unerfahrenen RC-Neuling wie mir weiterhelfen.

Danke schonmal
      Gruß Alex
    • Re: Probleme mit CNT Motor...

maker7 schrieb:

Bugmenot schrieb:

Wenn ich mit dem Mund druck auf den schlauch gebe (welches normal aus dem Reso kommt) läuft der Motor.

Dann wird wohl das Reso eine Macke haben. Beziehungsweise ist der Auslass verstopft, etc.

ciao
      Elias

Kann der Reso wirklich vom Ausbrennen kaputt gehen...? Weil verstopft ist nix. Es kommt auch Luft raus, aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht.