hpi mt2 besitzer diverse fragen + Teilebeschaffung woher??

• hpi mt2 besitzer diverse fragen + Teilebeschaffung woher??

hi,
      habe übernächste woche 2 wochen urlaub und da wird der mt2 sicherlich noch nen bisschen drunter "leiden".
      hab mal nach ersatz bzw. tuningteilen geguckt. sind diese in den usa generell günstiger als bei uns?? wo bestellt ihr den eure teile egal ob usa oder de, oder doch im modelladen?? bitte links per pn. habe mir im laden nen satz felgen (# 2196) und reifen (die härteren truck v profil) gekauft.

wollte mir demnächst noch nen kraftstofffilter, neue glühkerzen, federn für gelände [motorcross-und bmx strecke (hart??)] und straße (weich??) kaufen. was könnt ihr da empfehlen?? hab noch alles original sollt ich dann anderes dämpferöl verwenden??
      wenn was verschleißt wollt ich die tuningteile bzw. verstärkten teile einbauen.
      sind die carbon dämpferbrücken zu empfehlen wenn man im rauhen gelände (bmx und motorcrossbahn) unterwegs is.
      lange rede kurzer sinn: was is den alles sinnvoll??

ps.: hab nen reso gefunden der nach hinten geht:
      http://tsais.com/products/exhaust/tuned ... t/mt2.html
    • Hallo,
      habe auch den MT2. leider ist er noch Stock aber das wird sich in ein paar Wochen ändern.
      Zu den Federn kann ich folgendes Sagen:
      Die Serienfedern sind auf der Straße viel zu weich. Meiner kippt in manchen schnellen kurven schon mal. Ich habe dies jetzt behoben indem ich die Dämpferclips (klein) rausgemacht habe. Dadurch liegt er deutlich tiefer.
      Mein Tuningplan sieht folgendes vor:
      Tuningreso
      Tuningkrümmer
      Aludämpfer
      harte Federn
      500er Dämpferöl
      Tuninglufi