KEIL - Christian Keil GmbH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Ehemaliger Angestellter der Christian Keil GmbH, bekomme ich gerade mehr als ein HALS wenn ich das hier so lese! Keine Ahnung davon eine Menge haben hier einige! Erwin und Alex haben es so gesagt bzw. geschrieben wie es ist! Nachdem Team Associated mit Thunder Tiger zusammen gegangen ist der größte Teil vom Gewinn abgefallen! Mit unter anderem ist das einer der Hauptgründe, warum der Christian sich aus der Modellbau Szene zurück gezogen hat! Die die Ihn kennen wissen, dass es Ihm bestimmt nicht leicht gefallen ist! Er ist mit SICHERHEIT nicht BANKROTT wie es hier eine besser wisser behaupten!

      Die Internetseite wurd immer Aktualisiert! Die letzte war am im Mai!
      christian-keil.com/history.html

      Mfg
      Yavuz

      p.s. viel Spass beim DUMM SCHWÄTZEN

      Sorry an die Admin´s, aber da bekomme ich zu viel
    • Ich kenne Christian seit seiner aktiven Zeit, wer Lust hat, kann sich ja mal den Meisterschaftsspiegel im Handbuch ansehen.

      Christian hat für seine Firma teilweise bis zum Umfallen gearbeitet und mit der Keil DTM eine der erfolgreichsten Rennserien überhaupt ins Leben gerufen, da tut es auch mir weh, wenn ich lese, ist der Pleite !

      Letztlich wie geschrieben, hat Associated den Vertrieb an Thunder Tigre abgegeben, damit jetzt die Produkte, die Asso berühmt gemacht hat, nicht mehr angeboten werden und wer mit amerikanischen Company Geschäftsbeziehungen betreibt, weiß, wie die drauf sind.

      Nach über zwanzig Jahren ist einer,der liebenswürdigsten Menschen aus dem RC-Bereich verschwunden, der sehr viel für die Szene getan hat.


      P.S. Wo defekte Teile hingeschickt werden können, kann ich leider auch nicht beantworten, siehe Beitrag von R.Helbing
      mit sportlichem Gruss¸

      Mike Spies
    • Hi,

      ist schon hart, was hier jetzt abgeht. Hier wird jemand niedergemacht, bloß weil er so unverfrohren war und einfach sein Geschäft aufgegeben hat.

      So ein böser Bube der böse Keil :?:

      Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, was so von Keil alles gekommen ist?

      Für meinen Fall kann ich nur sagen ich bin seit 1996 im Keil Offroad Cup mitgefahren, ein Cup, der bis zu letzt, wir hatten in Solms 2005 das Summer Special, immer ein Garant für Offroad Spaß war, Lord Burney weiß das zu bezeugen. Da wurden Preise rausgedrückt, die sich durch die Teilnehmerzahlen nicht gerechtfertigt haben. Trotzdem hat Christian Keil uns Offroadern nicht den Rücken zugekehrt!

      Seit derselben Zeit verfolge ich auch die Keil DTM, weniger als Teilnehmer, ich bin halt Offroader, als vielmehr als Beobachter und mit meinem Club auch als Veranstalter. Wer noch das alte Keil DTM Magazin kennt, der weiß, dass zu Zeiten als die HPI Challenge oder andere Rennserien noch in den Kinderschuhen steckten, Keil schon mehr als 1000 Fahrer pro Jahr zum Start motivieren konnte.

      Aber klar, die Homepage war nicht aktuell, das ist ja auch wichtig! Welche Homepage meint das Auge eigentlich? Die der Christian Keil GmbH oder die der Keil DTM, die ja auch von Keil betrieben wurde. Letztere war eigentlich durchaus aktuell. IN den letzten Monaten passiert halt nichts mehr, Mit der Übernahme des Yokomo Vertriebs durch Graupner hat Keil als Vertrieb aufgehört zu existieren.

      Aber hat er das wirklich? Nein, Graupner war sich nicht zu schade die Motoren Keil DTM V2 und Keil Fun V27 unter dem von Keil gestalteten Namen weiter zu vetreiben. Selbst die K-Kohle, auch sowas was Keil mit als erster eingeführt hat, eine markierte Kohle, wird es, jedenfalls zur Zeit auch weiter geben.

      Verbreitet keine Gerüchte, es ist schade, dass ein Mann wie Christian Keil hier plattgemacht wird, ein Mann, der durchaus viel für die Szene getan hat. Natürlich auch um Geld zu verdienen, das will ich garnicht in Abrede stellen.

      Ich habe ihn über die Jahre als sehr kompetenten und freundlichen Menschen kennengelernt.

      Vielleicht bin ich jetzt abgeschweift, oder Neudeutsch "off topic".

      Aber ich denke,das musste mal gesagt werden!

      So, nun nochmal zur Sache: WAs ist an deinem Motor kaputt? Wicklung abgerissen? Hatte ich auch, kein Motor lebt ewig. Er muss ja auch schon ein paar Tage auf dem Buckel haben, Keil hat nach meinem Wissen im Frühjahr die letzten ausgeliefert.
      Ich hab einfach einen GM Dr. Speed Anker reingebaut, 13 doppelt glaub ich. Der geht ab wie die Luzie und ist billiger als ein neuer Motor.

      Probier das doch mal!

      Klar, son kaputter Motor ist ärgerlich, aber das passiert halt, und nicht nur bei Firmen, die nicht mehr existieren :wink:

      Servo ist ärgerlicher, denn die Servos waren preiswert und verhältnismäßig gut. Was ist kaputt? Getriebe kann man ersetzen. Außerdem gibt es den Hersteller ja noch und die Servos werden unter anderem Namen in Deutschland vertrieben. Irgend ne Buchstabenkombination. Ich werde mich mal umhören.

      Also nicht immer auf "dem bösen" Keil rumhacken. Es wäre schade...
      Euer Jochem

      SIM 2015 am 15. November in Braunfels

      MAC-Solms e.V.
    • Ein altes Foto vom Keil Finale

      Ich weis nicht welches Jahr das war? Es war beim Keil Finale in Rüsselsheim da ist Dennis das erste mal bei einem so großen Event ins A- Finale gefahren und wurde zum fairsten Fahrer des Wochenendes gekürt. Dann hat er auch noch das Auto vom Masami gewonnen. Von links nach rechts Ronny Amft, Masami, Dennis Fadtke und Norman Günther
      Bin nur der Fahrer vom Fahrer®

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd.F. ()