Welche ausländische RC-Car Zeitschrift?

• Welche ausländische RC-Car Zeitschrift?

Hallo,

ich lese die AMT von der ersten Ausgabe an,
      Cars&Details seit 4 Jahren und die Racer seit einem Jahr.
      Welche ausländische Modellbauzeitschrift in deutscher oder englischer
      Sprache würdet Ihr empfehlen, um auch einmal den RC-Car-Sport aus einer anderen Perspektive zu sehen.
      Ich interessiere mich besonders für Elektro-Offroad und Elektro-Onroad.

Mit frdl. Gruß
      Burkhard
      Xray XB4/ XB4 2015
      Durango DEX 410 / 2009 erste Serie
      Kyosho Lazer ZX-5, TF-5 Stallion
      Losi 22, 22-T, XXX-CR, Mini-T, Micro-T
      Asso B5, TC4 Club Racer
      Tamiya TB-03R, TA-04R, F-103, Wild Willy, Super Champ
      Traxxas Slash
    • Also für mich die weltweit beste internationale Magazin ist die RC Car Action aus den USA
      rc-car-action.com

Die Japaner haben ein sehr interessantes RC-Hochglanzmagazin mit sehr vielen spektakulären Tests undn Neuheiten die nicht alle den Weg über den Teich schaffen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Der Nachteil ist nur - mein Schuljapanisch ist so schlecht ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• was fotos und werbung angeht, ist die rc-car-action schon vorne, das stimmt. wenn es allerdings um den inhalt geht, dann hängt sie doch um längen hinter der xtreme-rc-cars zurück.

der wert von tests ist ohnehin in allen zeitungen zweifelhaft (in einigen allerdings noch viel zweifelhafter als in anderen. nach dem sich mal ein tester in der amt darüber beschwert hatte, daß ein off-road-elektro-wettbewerbsbuggy auf asphalt über die vorderräder schiebt und ihm die karosserie nicht gefällt habe ich sie abbestellt) aber die tests in der xtreme sind noch am aussagekräftigsten und die technik artikel gehen noch am meisten in die tiefe - ohne unverständlich zu werden und sich in physikalischen formeln zu ergehen die nur die verstehen, die auch vorher schon bescheid wussten.

da meine fremdsprachenkenntnisse sich leider nur auf englisch erstrecken, kann ich allerdings nicht beurteilen, ob nicht eine französische oder japanische zeitung noch viel besser ist.

mein tip: xtreme rc cars aus den vsa
      Meister Röhrich: "Tut das Not, dass das hier so laut is' ?"
    • Hallo,

vielen Dank für die Empfehlungen.
      Sind die oben genannten Zeitschriften in Deutschland im Handel erhältlich, oder muß man sie direkt in den USA bestellen?

MfG.
      Burkhard
      Xray XB4/ XB4 2015
      Durango DEX 410 / 2009 erste Serie
      Kyosho Lazer ZX-5, TF-5 Stallion
      Losi 22, 22-T, XXX-CR, Mini-T, Micro-T
      Asso B5, TC4 Club Racer
      Tamiya TB-03R, TA-04R, F-103, Wild Willy, Super Champ
      Traxxas Slash