Back to the Roots

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Link hatten wir zwar sconmal aber ist immerwieder interessant dran erinnert zu werden daß man ja wunderbar spionieren kann was früher so online war.

      Aber ich sehe das ganze auch etwas skeptisch ;)

      Diese Seite ist das grauen aller langjährigen Webmastern.

      Beispiel...

      Mister X hat früher als die Sache mit dem INternet losging eine Webseite gemacht... ganz billig und über sich selbst. Dort schrieb er daß er so Hobbymäßig nebenbei Programmiert. Nun viele Jahre später hat derjenige es drauf... hat eine Firma gegründet und aus seinem Hobby sein Beruf gemacht. Alles läuft super... und dann kommt irgendwann mal einer der z.B. ein Spiel von dieser Firma gekauft hat auf die Idee zu googeln und sich mit der waybackmachine alte seiten des Chefs anzusehen und liest wie noobig er doch eigentlich angefangen hat. Das ganze wird in 1- 20 Foren veröffentlich und schon ist der Chef einer Softwareschmiede nurnoch ein Typ der sich selbst was angeeignet hat.

      So oder so ähnlich jederzeit möglich.

      Was ich damit sagen will... einmal etwas ins net gesetzt kann es passieren daß es nichtmehr rückgänhig gemacht werden kann... egal ob ihr es vom server löscht oder nicht. Eure Vergangenheit ist unter umständen jederzeit einsehbar obwohl ihr das vielleicht garnichtmehr wollt.

      Das gibt dem ganzen irgendwie einen negativen Beigeschmack.

      Trotzdem finde ich es immeriweder geinal was die Leute früher so verzapft haben... z.b. gibts da ja auch alte rcweb.de versionen zu sehen *g*