Das-Dreckloch in GE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bashen wenn ich das schon wieder lese bekomm ich das kotzen backflip so ein müll ... naja was solls
    und warum wirst du direkt ausfallend ???

    wir haben alle das gleiche hobby rc-modellsport also gibt es kein offroad ist besser als nur im kreis fahren bist du überhaupt schon mal nen glattbahner gefahren auf ner vernünftigen strecke?? bestimmt nicht deswegen schreibst hier auch son scheiß
  • hallo rainer und hallo benjamin

    1. rainer, du scheinst keinen guten tag zu haben dass deine aggressivität so schön verpackt servierst.
    ich mag das forum und es sind leute wie die von nitromethanfreaks die den herstellern ideen gebn um autos stabiler zu machen und neue grenzen anzutasten.
    rainer, warum denkst du hat ein truck mehr dezent mehr federweg als ein glattbahner und ein kleines bißchen größere reifen als ein glattbahner?
    jeder übt seinen sport aus wie er will und da sind solche kommentare net erwünscht, und das nur darum weil dait die leute kränken möchtest, also hätte in dem alter schon mehr anstand erwartet.

    2. benjamin, du schreibst von glattbahner, echte strecke und wirkliches fahrkönnen, was denkst du warum offrader nicht auf ner glattbahnstrecke fahren oder sich eben ein geländegängis rc car zulegen?

    hast du mal nen savage oder evo auf ner glattbahnstrecke gesehn? nicht? warum wohl nicht? denkst du die offorader können nicht fahren und gehn drum ins gelände? ich lasse dir die antwort über :)

    ich würde dich mit deinem glattbahner gerne mal auf ner kiesgrube sehn und dann von fahrkönnen reden.
    du siehst offroad ist halt ein andere bereich und die fahrzeuge sind halt sprungtauglich und fürs grobe einsätze gemacht.
    also es ist schon lächerlich was für statements einige abgeben.

    bashen? warum gibt es wohl schon überrollkäfige und stabilere alu teile von firmen? vieleicht zum bashen und weils da wilder hergeht?
    thema strecke, vieleicht gibts net in jedem dorf ne strecke zum fahren?

    so viele fragen für rainer und benjamin :shock:
  • Klar bin ich schonmal im Rundkurs gefahren nur mit nem Offroad modell auf einer Offroad Strecke also weiss ich auch was davon.Das macht sicherlich auch Mega laune nur irgendwann ist es Erbsensuppe da brauch man mal abwechslung.Ausserdem sind nicht alle Fahrmanöver zu 100% unkontroliert ab und an fliegt die Karre halt mal innne ganz anderen richtung als gewollt.

    Sind eben nicht alle so pefekte Fahrer wie du...du NAse.

    Wenn mehrer Leute oder einige Leute Spass an BAckflips oh Sorry ich meine Salto rückwärts oder Salto Vorwärts haben verstehe ich das nicht das du so ein getarnten Müll hier schreiben musst was soll das bitte?

    Jedem das seine oder gibt es regeln wie man mit seinem Modell umgehen soll.

    Du bist doch froh das deine Kiste aufm Boden bleibt weil du schiss davor hast Geld für dein Hobby auszugeben und dich mit hoho ich bin Glattbahnrennfahrer brüsten kannst.So ein schwachsinn echt.

    Es ist nichts selbstverständliches mit einen Modell nen BAckflip oder kontrollierte Sprünge zu machen das hat schon was mit können zutun.Ein Rc im Rundkurs zu bewegen kann doch jeder und nach ein paar mal die gleiche Strecke abfahren gibbet auch immer bessere zeiten.Junge dann kauf dir nach dem Puzzel ne Carrera bahn das ist das gleiche in Grün, wenne eh immer das gleiche in deiner Freizeit machst bitte schön.Aber akzeptiere auch die interessen anderer und fang nicht an so ein mist hier rein zu schreiben.

    Also einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat.
    So jetz hab ich kein Bock mehr mich mit euch beiden Spezis hier nen sprüche BAttle zu kloppen darauf wartet ihr doch nur ich wette deine Finger jucken schon.Also hau in die tasten ich hab mein Senf abgelassen und von mir wirste nix mehr heir in diesem Post lesen ist mir einfach zu blöd mich für etwas zurecht fertigen woran ich Spass hab.

    Ende
  • @ bobtail

    Bisher dachte ich, dass es beim "Offroad" fahren auch darum geht, innnerhalb einer bestimmten Zeit möglichst viele Runden zu fahren ...

    Du machst wirklich einen sehr gescheiten Eindruck !
    So wie Du das "bashen" erklärst, kann ich tatsächlich nachvollziehen worum es geht und das es sicherlich seinen Reiz hat !
    Aber sorry, das ist nicht das, was ich diesen Videos entnehme ... und "Bashern" die Fähigkeit des drei dimensionalen Denkens zu unterstellen ist schon ziemlich absurd - oder ?


    "Wenn ich Bilder von Glattbahn-Events derart böse kommentieren wollte, dann würde mir auch vieles einfallen - von den wabbelnden Bierbäuchen einiger Fahrer, über T-Shirts mit dummen Sprüchen bis hin zu der "Sinnlosigkeit" des RC-Sports im Allgemeinen"
    Da gebe ich Dir völlig Recht ! Das ist wirklich widerlich, zumal es keine dicken Offroad Fahrer gibt. Vielleicht, weil man immer wieder zu seinem Auto rennen muß, wenn es mal wieder auf dem Kopf liegt.
    Ich bin übrigens auch schlank, weil ich auch immer soviel laufen muss ... ich habe noch ne Fernsteuerung mit Kabel :wink:


    @ Joman

    "das vid ist wie immer hammergeil, habe alle von den NMF und wer weiß, was das für eine Arbeit ist so ein vid zu machen, sollte sowas auch respektieren."

    Wenn Du meinen Text genau gelesen und verstanden hast, dann wirst auch Du bemerkt haben, dass ich schon geschrieben habe, dass die Videos gut geschnitten sind !


    @ voyager

    "Perfect, genau in schwarze... Aber 100%"

    Jaaaa - bobtail kann schreiben und sich ausdrücken, in ganzen Sätzen mit Subjekt, Prädikat und Objekt !


    So, jetzt mal Spass beiseite !
    Ich habe meine Frage nach dem Sinn des Bashens tatsächlich ernst gemeint. Ohne hier provozieren oder streiten zu wollen !
    Scheinbar gibt es ein paar Schlauberger, die damit nicht klar kommen, wenn man ihre Art RC-Cars "fahren" zu lassen in Frage stellt und sich dann sofort aggressiv verhalten - nicht wahr Hazzardz !
    Also mal nicht den Spiess umdrehen, solange man die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen nicht verstanden hat.


    @ Hazzard

    Hazzard, bitte versuche nicht wieder etwas zu erklären, wenn es Dir rethorisch, grammatikalisch und schriftlich so schwer fällt. Übrigens, der einzige der hier wirklich aggressiv ist, bist Du.

    "Du bist doch froh das deine Kiste aufm Boden bleibt weil du schiss davor hast Geld für dein Hobby auszugeben und dich mit hoho ich bin Glattbahnrennfahrer brüsten kannst.So ein schwachsinn echt."

    Du unterschätzt die Kosten für das Glattbahn fahren ! Ich bin lange Offroad Buggys gefahren ... glaube mir, das ist günstiger, als Onroad !


    @ mihaelbencek

    Es ging mir nicht um Glattbahner contra Offroader .... Das ist das, was die Dreidimensionaldenker hier daraus gemacht haben.


    Gruss
    Zuelli
  • Also echt wenn ich eure Jahrgänge lese glaube ich das diese alle falsche angaben sind. Wie kann man sich so gehen lassen Ihr wollte Erwachsene sein und Kinder erziehen sofern Ihre welche habt. Also das glaub ich nicht was hier dann geschrieben wird. Jedem das sein und nicht gleich eine Gruppe anmachen nur weil Sie nicht das machen was man selbst macht.

    Achja ich bin jetzt selbst so ein Basher und hab beim Einfahren meines Revo 3.3 auch leider schon paar Schrammen abbekommen. Aber egal gibs halt eine neue Karo und das wußte ich auch vorher, sonst wäre ich auch bei DTM RC - Cars geblieben.

    MfG GpS
  • Zuelli schrieb:



    @ voyager

    "Perfect, genau in schwarze... Aber 100%"

    Jaaaa - bobtail kann schreiben und sich ausdrücken, in ganzen Sätzen mit Subjekt, Prädikat und Objekt !


    Ich weiß.

    Zuelli schrieb:


    @ Hazzard

    Hazzard, bitte versuche nicht wieder etwas zu erklären, wenn es Dir rethorisch, grammatikalisch und schriftlich so schwer fällt.


    Kannst Du dir vorstellen das hier im Forum leute ( so wie ich ) von andere Nationalitet sind ?
    :roll:

    Mit freundlichen Grüßen
    voyager
  • @ Hazzardz

    da meldest Du Dich ja doch nochmal ... - ich dachte Du wolltest nichts mehr posten ?!

    Und dann schon wieder so aggressiv:
    "Willst du mir was verbieten lool ich lach mich krum und schief"
    Ich schrieb: bitte versuche nicht wieder ....

    Es war eine Bitte - kein Verbot ! :wink:

    Und von welchem Thema sollte ich ablenken ?

    Du bist in dem Forum genauso destruktiv, wie mit Deinem RC-Car.

    Gruß
    Zuelli
  • Hallo Zusammen

    (Zusammen steht für RC-Car-Fans, egal auf welchem Untergrund)
    Ich habe gerade von einem Kumpel den Link hier bekommen.

    Also hab ichs mir durchgelesen ! Und zwar Alles !!

    Ich muß sagen das ich von vielen hier enttäuscht bin.
    Damit meine ich sowohl die Vertreter der Glattbahner- als auch Offroad Szene.

    Die Intention dieses Threats war es, von einem Gastfahrer (der übrigends immer wieder gerne gesehen ist) der NMF-RE ein Video zu posten, welches ihm gefallen hat und an dessen Entstehung er vielleicht nicht ganz unbeteiligt war.

    Nun reihten sich Kommentare von Personen aneinander, welche in einem Aufsatz in der Schule eine schlechte Note bekommen hätten, weil sie das Thema verfehlt haben.

    Nur sind wir hier in keiner Schule, vielleicht auch, weil alle die, die hier lesen und schreiben, alt genug sein sollten, um sich qualifiziert mit dem was hier angeboten und diskutiert wird, vernünftig auseinander zu setzen.

    Statt dessen mußte ich leider feststellen, das alle Beteiligten schlagartig in ein Angriffs/Verteidigungsverhalten mutierten, welches leider unter aller Kajüte ist.

    Ich/wir sind bestrebt mit unseren Filmen eine bestimmte Gruppierung von Leuten zu unterhalten.
    Dies hat bislang auch immer funktioniert.

    Froh sind wir über jegliche Kommentare, welche sich aber auch mit dem was wir hier darbieten beschäftigen.
    Egal ob diese nun positiv oder negativ ausfallen.
    Wir sind Freizeitaktivisten und keine Profis.
    Und daher um jede Anregung froh.

    Denn wir wollen auch in nächster Zeit diesen eliteren Kreis von Leuten wieterhin mit dem was UNS Spass macht unterhalten.

    Wir stellen uns damit nicht in ein anderes Licht und grenzen niemanden aus. Alle sind herzlich willkommen !!!

    Sinn und Zweck dieser Filme ist es, wohl eher den Spass den WIR dabei haben mit anderen zu teilen.

    Voraussetzung dafür ist es, dass diese ANDEREN auch was damit anfangen können !!

    Anfangen heißt aber, sich mit dieser Art Hobby, bzw. mit dieser Sparte in diesem Hobby auseinander zu setzen, es versuchen zu verstehen, oder es einfach abzuhaken, weil die eigenen Interessen stark davon abweichen.

    Aber nein !!
    Statt dessen behaken sich hier teils erwachsene Leute, oder die die es sein wollen, auf eine Art und Weise, wie es niedriger und schlimmer fast nicht mehr sein kann.
    Es geht hier immer noch um Freizeitgestaltung, nur nochmal zur Erinnerung !!!!!

    Ich persöhnlich finde diese Form des Offroad fahren für mich entspannend und spaßig.
    Also mache ich es gerne.
    Mit einem Modell auf einer Offroadstrecke eine bestimmte Linie abzufahren, oder dies im Glattbahnbereich durchaus noch etwas professioneller zu betreiben, ist mir ehrlich gesagt zu spießig und zu anstrengend.
    Aber das ist ja nicht schlimm, denn würden alle das gleiche gut finden, wären die Rennstrecken total überfüllt.

    Jetzt will ich aber von der intelligent Front hier nicht hören, das der Offroadhansel sich da selbst ins Abseits schießt.
    Ich will damit nicht sagen das ich es nicht könnte.
    Ich will es einfach gar nicht.

    Ich habe keine Lust mich darüber aufzuregen, das ich am Ende einer Runde feststellen muß, das ich schonmal weit aus besser war, das andere viel besser sind als ich, oder das schlechtere mich evtl. daran gehindert haben noch besser zu sein.

    Nein ich will mich darüber freuen, wie andere und ich selber auch, Spass daran haben, sich auf gleicher Ebene zu amüsieren, ohne jegliches Machtgehabe und Kampf.
    Wo man ruhig mal in die Werkzeugkiste des anderen greifen darf und sich beim Nachbarn Tipps und Anregungen holen kann, ohne als Spitzel beschimpft zu werden !!!
    Anschließend nach einem gelungenen Tag zusammen zu sitzen und als Freunde sich zu unterhalten und nicht als gespielte Akzeptanz eines Mitstreiters.

    Vergleiche in diesem unserem Hobby sind so sinnlos wie Actionfilme mit Theater zu vergleichen und dann mit 2-3 Sätzen zu versuchen, den Geschmack des anderen nieder zu machen, sich selbst als besser darzustellen und gleichzeitig einen ganzen Bereich an Unterhaltung auf die Waagschale zur Abschaffung zu buxieren ....

    Bleibt also demnächst in eurem Bereich oder bleibt wenigstens sachlich !!

    In diesem Sinne, weiterhin eine gute Saison, alles Gute und vor allem viel Spass !!!

    Diese Zeilen schrieb ein "Unfähiger " in Sachen Fahrzeugbeherrschung, ein "Materialvernichter" ohne Bezug auf Streckenführung.
    Aber dennoch ein MENSCH der Achtung verdient und vor allem Respekt gegenüber seinem tun.
    Auch wenn nicht alle dies teilen ...

    PS: Für alle die, die jetzt meinen ich hätte sie nicht alle.
    Ihr könnt beruhigt sein.
    Solche Zeilen schreibe ich genau so gerne, wie ich mit meinen Autos durchs Gelände fahre.
    Warum, weil es, egal wie es aufgefasst wird einen Unterhaltungswert hat, welcher noch dazu dient, bei dem einen oder anderen mehr als nur das Gas/Bremse und rechts/links Gen zu aktivieren !! :wink:
  • Wenn "bashen" sich über die Zerstörung von Modellen definieren würde (!), dann könnte ich Zuelli durchaus zustimmen. So ist es aber nicht, Dein Eindruck ist meiner bescheidenen Meinung nach falsch. Euer Wissen über Fahrwerksgeometrie müsste auch hinreichend sein, um die Strassenlage der Monster zu erklären. Ich kann beispielsweise die Bodenfreiheit meines Modells einstellen: Ist sie größer, wankt das Modell in den Kurven, dafür setzt es nicht so leicht auf. Ist sie kleiner, dann ist es ungleich schwieriger, das Modell in den Kurven kippen zu lassen - dafür kann selbst ein flacher Bordstein zu einem unüberwindlichen Hindernis werden.
    Die Glattbahner habe ich nur beispielhaft aufgegriffen - auf diese Art und Weise könnte man versuchen, jede Art des Modellbaus gegeneinander auszuspielen - und ich laufe nicht ins Glattbahner-Forum, um dort einen solchen Versuch zu starten. Rate bitte, warum ich dies nicht tue.

    Bisher dachte ich, dass es beim "Offroad" fahren auch darum geht, innnerhalb einer bestimmten Zeit möglichst viele Runden zu fahren ...


    Aber nein. Das ist ein Art des Offroad-Fahrens, nicht DIE eine Art des Offroad-Fahrens. Wie ein anderer Offroad-Fahrer es hier ausdrückte - es geht um Spass in der Gruppe. Und es macht riesigen Spass, sich mit verschiedenen Modellen über grobem Untergrund zu bewegen. Ob dies über einen festgesteckten Kurs inkl. Zeitmessung geschieht oder jeder für sich Teile des Geländes mit seinem Modell exploriert - das ist doch jedem selbst überlassen. Ich verstehe Deine Suche nach dem Sinn nicht; Baue ich ein Haus, so kann ich darin wohnen. Das ist der Sinn. Fahre ich mit meinem Modell, so bereitet mir seine Leistungsentfaltung, die Überwindung von Hindernissen die Freude, die ich von meinem Hobby erwarte. Freude!

    und "Bashern" die Fähigkeit des drei dimensionalen Denkens zu unterstellen


    Ich denke schon, dass die dritte Dimension im Bereich des Offroad-Fahrens eine größere Rolle spielt als bei den Glattbahnern. Wie ich es auch im Vergleich von Formel 1 und Rallysport sehe. Letzteres finde ich auch ungleich spannender als die (auf mich steril wirkende) Formel 1.

    Du machst wirklich einen sehr gescheiten Eindruck !


    Warum auch sollten Offroad-Fahrer hirnlose und zerstörungswütige Zombies sein? Sind denn Offroad-Fahrer, die nur Rundkurse fahren, definitiv schlauer? Was ist dann mit den Heli-Fliegern, die müssten ja den Gipfel der Modellbau-Intelligenz darstellen und auf uns arme (minderbemittelte) RC-Car-Fahrer geradewegs abschätzig herabschauen. Oder sind es die Robotik-Fans? Das ist auch Modellbau - und durch die Kombination von Sensoren, Aktoren und Algorithmen sicherlich das Olymp. Wie fühlst Du Dich, wenn ein Heli-Fan Deinen Sekor des Modellbaus als "Fangbecken für minderbemittelte Rundkurslangweiler" bezeichnen würde? Kann man eine ganze Gruppe über einen groben Kamm scheren? Also schaue bitte nicht verächtlich auf die Offroad-Fahrer hinab, nur weil diese nicht in den (für dich wichtigen) Kategorien "Rundkurszeiten" und "Setups" denken.

    bob&his flying tail
  • @ bobtail
    @ Webghost

    Mit Euch könnte ich mir das Thema auch bei einem Glas Bier sehr entspannt vorstellen !


    @ bobtail

    "Warum auch sollten Offroad-Fahrer hirnlose und zerstörungswütige Zombies sein? Sind denn Offroad-Fahrer, die nur Rundkurse fahren, definitiv schlauer?"

    Ich habe nicht behauptet, dass Offroad Fahrer hirnlos sind ! Der einzige, der hier mit diesen albernen Beschimpfungen um sich wirft ist Hazzardz - übrigens ein "Offroadfahrer".


    @ Webghost

    "Nein ich will mich darüber freuen, wie andere und ich selber auch, Spass daran haben, sich auf gleicher Ebene zu amüsieren, ohne jegliches Machtgehabe und Kampf.
    Wo man ruhig mal in die Werkzeugkiste des anderen greifen darf und sich beim Nachbarn Tipps und Anregungen holen kann, ohne als Spitzel beschimpft zu werden !!!
    Anschließend nach einem gelungenen Tag zusammen zu sitzen und als Freunde sich zu unterhalten und nicht als gespielte Akzeptanz eines Mitstreiters."


    Überzeugendes Posting ! Übrigens beschreibst Du hier die Art von Spießer und Pseudo-Motorsportler, die nirgendwo (auch nicht bei den Glattbahnern) gelitten sind !

    Gruß
    Zuelli
  • @ Zuelli

    Jetzt haste aber mega Glück gehabt, das du als D`dorfer Glas BIER und nicht Alt geschrieben hast.

    Das wäre das nächste Sinnlose gewesen um sich hier um Kopf und Kragen zu schreiben, hehe

    Das einzige wäre, es wäre genau so am Thema vorbei wie der Rest...lol

    Und nun habt euch wieder lieb !!! :D
  • Genau diese Reaktion und keine andere habe ich erwartet, eben dem IQ entsprechend!
    90 % von denen, die jetzt ihr Posting zu meinem Beitrag abgegeben haben, sind wohl kaum in der Lage gewesen den Inhalt zu verarbeiten, ob nun rational oder ideell.
    Wenn ich mir so die Geburtsdaten und Beiträge einiger anschaue spiegelt das nur die Aussagen der Pisa Studie wieder. Andere sind nun mal nie aus den Stiefeletten ihrer Manta Zeit entwachsen.

    Nun, erst mal den digitalen Duden raus, den Text verstehen, dann posten und ich lese es ehe nicht.

    Zu den Beiträgen, die ich wirklich ernst genommen habe. Natürlich ist dies euer Segment des Hobbys. Dieses respektiere ich, ohne wenn und aber. Aber sorry, genau so muss es mir auch gestattet sein, eine Meinung zu haben, zu solch einem Video, dass nun wirklich wenig fahrerisches Können aufweist. Es gibt da andere, wo man auch erkennt, dass da einer eine Funke in der Hand hält, sich mit Fahrzeug, Umgebung beschäftigt hat und man nicht die Vermutung anstellen muss, dass es sich um lauter Ausfälle ohne Failsafe handelt.

    Schönen Abend!
    Rainer
  • Back to Topic:

    Video wie immer klasse. Brauch man nicht mehr zu sagen. Ist halt so :)

    Ich glaube, ich habe es schonmal in einem Thema erwähnt: Bei euren Videos spielt mehr die Musik im Vordergrund, als die Motoren und Restgeräusche.
    Ich perönlich fände es besser, wenn die Musik im Hinergrund mitläuft, wenn du/ihr versteht, was ich meine :)

    Noch eine Frage: Wo ist denn das Video "Jato in Hell" hin? Das vermisse ich in eurer Liste.

    Gruß von Nico dem Offroad-Fahrer, der auf einer befestigten Strecke fährt, die ohne Zeitmessanlage ausgerüstet ist...
  • Also ich muss als eingefleischter Glatbahner zugeben, das diese Videos eine gewisse Faszination auf mich ausüben. Was Bashen ist wusste ich allerdings auch nicht. Auch ist es doch so, das nicht nur in diesem Bereich Karossen kaputt gehen, im TW ist es auch nicht viel anders, die eine hält länger, die andere Kürzer, und nur Runden zu drehen um die einbe wie die andere zu fahren hört sich auch leichter an als es ist, denn wenn jede runde gleich wäre, wäre mann schon im Fahrkönnen sehr weit, wobei ich denke, das solche Sprünge mit Saltos mit sicherheit nicht einfach sind, und wenn mann hier bösartig werden würde, so wiederholt sich hier doch auch einiges, oder? Ich finde mann sollte jedem seinen spass und seine vorlieben lassen, ich habe auf jeden fall respekt vor dem, was die Jungs dort im Video gezeigt haben! Ich denke, es wäre nicht mehr als fair, das von der anderen seite her ebenso zu betrachten, oder?

    Zitat:
    "von den wabbelnden Bierbäuchen einiger Fahrer, "


    Wie war das eigentlich gemeint,@Bobtail? Vielleicht sollte mann sich darüber mal Gedanken machen so was einfach mal so zu posten, ich finde das als ein "betroffener" nicht ganz so lustig...
    Irgendwas ist immer