Motor (TRX 3.3) saugt nicht mehr an!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor (TRX 3.3) saugt nicht mehr an!

Hy Leute!

Hab folgendes Problem:

Mein TRX 3.3 saugt keinen Sprit mehr an. Zuerst dachte ich, das Gewinde der Glühkerze sei zerstört und der Kühlkopf wäre somit im Arsch. Das hab ich aber überprüft indem ich einen neuen Kühlkopf montierte und der Motor saugte trotzdem nicht an.
      Dann hab ich den Motor ausgebaut und nach evtl. Rissen am Kurbelgehäuse (wo ja eigentlich ein Vakuum herschen soll??? bitte belehrt mich wenn dem nicht so ist) überprüft, hab aber keine gefunden.
      Um andere Risse oder Löcher, wo Luft, die nicht eintreten soll zu finden, hab ich die Luftzufuhr des Luftfilters zugehalten und an der Spritzufuhr des Vergasers hineingeblasen, da war aber auch alles dicht.

Naja, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, was ich noch tun sollte bzw. was überhaupt das Problem ist.

Es könnte höchstens noch folgendes sein:
      Das die Verbindung zwischen Motor und Gehäuse des Freilauflager bzw. des EZ-Starters nicht 100%ig abdichtet. Weiß aber nicht wie ich das überprüfen soll...

Bitte um eure Hilfe.

mfg

grex
    • Man, nicht gleich so etwas schlimmes vermuten wie risse im Motor. Zuerst mal schauen,
      1. Ist der Benzinschlauch dicht vom Tank zum Motor.
      2. Ist der Benzinschlauch vom Auspuff zum Tank nicht dich (diese beiden können leicht risse bekommen) Tausche die beiden mal aus.
      3. Hat der Tank schon einen Benzinfilter drinnen, wenn ja, schau mal ob der verstopft ist, könnte vielleicht ein kleines blatt rundum sein o.ä.
      Wenn kein Filter drinnen ist wird wahrscheindlich schon zwischen tank und schlauch hängen.
      4. Ist vieleicht eine Schraube am Motor zu locker und hat sich rein gedreht somit das er unten raus viel zu mager ist und somit so gut wie kein Sprit saugt.

Überprüfe mal diese 4 dinge, und dann müsste es wieder gehen.