Kyosho TF-5 Stallion - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Micha schrieb:

      Hi,

      also bei meinem ersten Outdooreinsatz konnte ich meine Rundenzeiten von Lauf zu Lauf verbessern, obwohl ich immer die gleichen Reifen fuhr. Trotz schlechter werdender Reifen, konnte ich die Zeiten verbessern. Mit den Fahrzeug war ich sehr zufrieden. Es lenke besser ein und blieb auf dem Heck stabil. Unterwegs war ich mit Baukastensetup. Ich hatte nur das Rollcenter vorne etwas gesenkt und hinten die blauen Federn eingesetzt. Sturz 1° v/h und 2,5° Vorspur an der Hinterachse.

      Gruß Micha


      sorry ich komm da auch nicht mit. lenkte besser ein ? als was ? und das mit den reifen hmm... ich hab da noch paar alte sätze meister :) die kannste gerne zu neupreisen kaufen :)
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • @JB007:

      Die Performance des Stallion ist wirklich sehr gut. Änderungen an der Abstimmung sind im Fahrverhalten spürbar. So konnte ich die Rundenzeiten verbessern, obwohl ich keine neuen Reifen verwendete. Ich bin den gesamten Renntag mit einem Satz ausgekommen. Da der Stallion von Beginn an schon eine gute Strassenlage hatte, waren nur kleine Änderungen notwendig, wie z.Bsp. das Rollcenter an der Vorderachse zu senken.

      Der Stallion ist auf jeden Fall ein gelungenes Modell, was schon mit dem Baukastensetup sehr gut zu fahren ist. Gut sind auch die Detaillösungen. Z.Bsp. liegen für die unteren Querlenkerhalter eine Reihe von Kunststoffeinsätzen bei, womit man die Spurbreite und die Vorspur in
      0,5 ° Schritten einstellen kann. :wink:


      @kimba:

      Ich hoffe du weisst, was damit gemeint ist! :shock: Ich sage nur alte Reifen.

      Hier ein Bild von meinem Modell, was der Serienversion entspricht.
    • @HH: "...ja das stimmt schon, aber die Zielgruppe die mit dem Auto angesprochen wird, sind die Racer, die fast alle Klebeband benutzen. Für die anderen gibt es vom TF5 Kardanauto auch eine Akkuhalterung. "

      Welches ist denn die Zielgruppe für das Kardanauto? Immerhin ein ca. 360€ (Je nach Händler) Chassis.

      @Lars: Ich hatte mir zum Einstellen des Kegelantriebes auch schon Hilfe besorgt, aber Vorne radiert sich das bei mir immer runter. Keine Ahung was ich da machen soll. Zumal hinten mit dem ersten Satz Zahnräder nach wie vor keinerlei Verschleiss feststellbar ist.

      An der Stelle würde ich mir Alu-Teile wünschen: zB die beiden Hälften der Getriebebox. Denn der Kunststoff ermöglich trotz ausshimmen da ein wenig Spiel wenn da Querkräfte drann ziehen. Zumindst kann ich in schnellen, mittelengen Kurven ein deutlich verändertes Laufgeräusch der Getriebe vernehmen, welche IMO ja nur durch eine Verschiebung der Räder zueinander zustande kommen können.
    • Hallo Gemeinde,

      nun muss mal der KardanProfi ran :) Fahre zwar Asso, aber da gelten die gleichen Gesetze. Also wenn Du in Kurven ein deutlich anderes Laufgeräusch hast, deutet es eigentlich darauf hin das Du zuviel Spiel in richtung Achse (nach rechts oder links aussen) deines Freilaufs hast. Dort werden ja auch hinter den Kugellagern große Shims hinterlegt, oder? Ich shime dies so, das nur noch ganz wenig Spiel in Achsrichtung vorhanden ist und das Kegel und Tellerrad gerade eben ein stück Papier zwischenpasst.

      Achja...stelle dir mal vor Du hättest Alu Teller und Kegelräder...dann haut es dir eben deinen Kardan oder die Welle durch...na was ist günstiger???

      Aber da dies nicht in diesen Thread gehört, mehr Infos per PN.

      Bis denne,
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • @Christian: In der Tat, die Originalzubehörteile sind _sehr teuer_. Da ich dieses Hobby noch nicht lange betreibe weiß ich auch nicht, wie es generell mit der Haltbarkeit von zB. den Glenkwellen aussieht. Wenn diese verschlissen sind kann man ja schon fast über ein neues Auto nachdenken ;-).
      Na Spaß beiseite, ich hoffe da auch eher auf die ganzen Tunigfirmen als auf Kyosho selber, wobei diese sich sicherlich anhand der verkauften Stückzahlen des Chassi orientieren werden, ob und was sie vielleicht rausbringen.
    • ... OK , dann eben eine Fahrzeugvorstellung. :oops:

      Testbericht hin oder her, für die Jungs die Rennen fahren wollen, für die zählen doch auch nur Rennergebnisse, oder ?

      .... und mit diesem Kardanauto in Baukastenversion, wurde auch gleich ein SM-Lauf im Norden (Burgdorf) gegen namhafte Mitstreiter gewonnen.

      Auch der Mario D. hat mit dem Stallion im Westen gezeigt, das mit dem Fahrzeug zu rechnen ist.

      mfg
      HH
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit