Kyosho TF-5 Stallion - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... wenn noch nicht gesehen, hier noch ein paar Bildchen
      vom DHI-CUP, bei Kyosho wird noch ordentlich gewerkelt
      um was gutes noch besser zu machen.


      ... also Jungs vertraut nicht nur den Teamfahrern, sondern probiert
      selber mit aus, wie dem Stallion noch mehr auf die Sprünge geholfen
      werden kann.

      mfg
      HH
      Dateien
      • DHI 2007 Runden.pdf

        (524,51 kB, 259 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06109.JPG

        (293,96 kB, 252 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06090.JPG

        (301,23 kB, 254 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06080.JPG

        (402,79 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Kollektorbrand schrieb:

      ich hätte da auch noch eine frage:

      gibt es vernünftige stahl-kardans für den tf-5? die serienmäßigen alu-teile sind offenbar nicht so der brüller und verschleißen (zumindest an der vorderachse) doch recht schnell.


      Also, wir haben keine Probleme mit den serienmäßigen Kardan´s,
      es sind sogar noch die ersten im Auto drin.
      Die brauchen natürlich etwas Pflege, müssen regelmäßig gereinigt und gefettet werden.

      Es passen aber auch Tamiya Stahl-Kardan´s!

      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • JKroeger schrieb:

      Hallo!
      Hab bei http://www.rctech.net/forum/showthread. ... t=stallion
      was über neue Tuningteile für den Stallion gefunden. Weiß jemand was über die und ob die in Deutschalnd rauskommen.
      TFW109 aluminium spur gear adaptor.
      TFW110 aluminium sway bar mounts

      Gruß Jens


      Das weiß wohl nur KYOSHO DEUTSCHLAND sicher . . .


      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Hallo,

      ich habe gerstern abend begonnen den Satallion zu bauen. Mir sind da so einige Dinge aufgefallen, wo ich fragen zu habe :)

      Am Riemenrad der Mittelwelle, wodas hauptzahnrad moniert ist, schauen die schrauben ein wenig raus, sodaß wenn man den worderen Riemen per Hand zieht, am hinteren Riemen die die Schareuebn leicht gegen den Riemen schleifen. Die Schrauebn schauen ein wenig auf dem PLastik ruas. Der hinteren Riemen läuft irgendwie nur ganz rechts auf dem Rad.

      Ich habe entgegen der Bauanleitung die C halter für das Diff und den Freilauf eingebaut. Als die Riemen montier waren, habe ich gesehen, daß die riemauf den Schwingenhalterböcken aufliegen. Danach habe ich alles auf die B Halter umgebaut und es hatte zumindest hinten wieder etwas luft. Der Hintere Halter ist wie in der Bauanleitung mit 1mm unterlegt. Vorne sieht die sache leider nicht ganz so gut aus. Nach einbau de B Halters, ist der Halter, ohe einstellülse 1mm unterlegt. Dort liegt der Riemen auch auf. Wenn ich dann den 1mm wegnehme ist auch etwas luft zwischen Riemen und Bock. Ist das bei euch auch so gewesen, oder habt ihr das was verändert ? Ich sträube mich irgendwie davor das schön rot eloxierte, an der Problemstelle, abzuschleifen :(

      Dann habe ich mir mal die Riemenspannung angeschaut. Die ist sehr hart finde ich, Das Auto ist zwar noch nicht gelaufen, aber ich glaube die Riemen sind zu Stramm. Läuft sich das noch ein ?

      Für das Diff und den Freilauf waren größere Shims beigelegt. Ich habe hinten alle verbauen müssen und trotzdem ist noch sehr viel Spiel im und im Freilauf. Ist dieses SPiel ok, oder sollte ich das sehr genau shimmen ? Ich für meinen Teil würde da lieber shimmen, aber ich weiß nicht, ob ich das nicht mit einem zu kritischen Auge betrachte :)

      Ich wäre um etwas Rat recht dankbar.
      Signaturen sind doof!
    • Hallo!

      Hauptzahnradhalter:
      Entweder die Schrauben etwas "kürzer schleifen" oder 0,7 mm Unterlegscheiben druntermachen!

      Riemen/Spurböcke:
      Ohne Rollcenter-Spacer sollte da nix schleifen, ist immer etwas Platz vorhanden.
      Man kann auch den Freilauf so shimmen daß der Riemen wenigstens seitlich
      etwas mehr Luft zu dem Bock bekommt.
      Rollcenter-Spacer braucht man übrigens nicht wirklich, die kann man komplett weglassen.

      Riemenspannung:
      Kann man über die Diffhalter einstellen!
      Versuch mal einen Klick vor bzw. zurück, dann sollte es besser sein.

      Diff/Freilauf shimmen:
      Es sollte natürlich minmal Spiel bleiben damit Diff und Freilauf sich frei drehen können
      und nicht beim kleinsten "Verzug" den Antrieb blockieren.
      Eigentlich braucht man vorne und hinten aber max. jew. 2/10 mm.

      Ich hoffe geholfen zu haben :?

      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Hallo,

      baue gerade meinen Stallion zusammen.
      Leider kann ich die in Bauabschnitt 20 benötigten Schrauben M2x4
      zur Montage des Frontfreilaufs nirgends finden.
      Zu Baubeginn habe ich natürlich alle Schrauben in verschiedene Kästchen
      einsortiert.
      Hat von euch auch schon jemand diese Schrauben vermißt?

      Mit freundlichen Grüßen
      Burkhard
      Xray XB4/ XB4 2015
      Durango DEX 410 / 2009 erste Serie
      Kyosho Lazer ZX-5, TF-5 Stallion
      Losi 22, 22-T, XXX-CR, Mini-T, Micro-T
      Asso B5, TC4 Club Racer
      Tamiya TB-03R, TA-04R, F-103, Wild Willy, Super Champ
      Traxxas Slash
    • Und da bin ich auch wieder :)

      Habe ein Problem mit den Dämpfer... Beim Zusammenbau dachte ich mir... die Teile sind mega genial... habe sie Befühllt und stehen lassen bis die Lauftbläschen draußen waren. Habe dann nachdem sie verschlossen waren die KOlbenstange hoch und runter geshcoben... alles war prima... super luftfrei und ich war begeistert. Nächsten morgen ging ich zum auto und wollte weiterbasteln, da traf mich der Schlag.. alle vie Dämpfer hatten Luft. Ich habe sie gerade nochmal befüllt und diesmal den SChaumstoffeinsatz weggelassen, weil mir der Rebound nicht gefiel... bei den vorderen dämpfer war es wie oben beschrieben... die waren luftfrei und 10 minuten später hatte ich luft drin. Obwohl ich sie einfach nur wieder ns auto gebaut hatte. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme ? Oder irgendwelche Tips die ich beachten sollte ?
      Ich zweifel schon am mir selber, ob ich da nicht irgendwas falsch machen beim Zusammenbau.

      Nachtrag:
      Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe mal geschaut. Wenn ich die Feder wieder runternehme und mal schaue wie weit die Stange wieder raus kommt, dann habe ich festgestellt, daß dies nur 1/4 ist. Wenn ich den Dämpfer jetzt einwar so stehetn lasse, ist er wieder dicht. ich kann ihn auch 30 Minuten so lassen und danach die Stange bewegen und er ist immernoch dicht. Wenn ich aber jetzt die Feder montiere, dann habe ich nach ein paar minuten wieder Luft im Dämpfer. Was mache ich falsch ?
      Oder muss ich mit viel Rebound bauen ?
      Signaturen sind doof!
    • HHmm, versteh nicht ganz, was die Luft mit den federn zu tun haben soll? Also ich mache es folgender massen: Öl einfüllen, die Kolbenstange ein paar mal nach oben und unten bewegen, evtl. öl nachfüllen, danach die Ausgleichmembrane oben darauf setzen, diese ins Gehäuse reinpressen ( leicht), so das das überschüssige Öl ausläuft, danach , ja nach gefallen, die rebound schaumdinger einbauen, und dann deckel zu schrauben. Jetzt sollten beide kolbenstangen nach dem reindrücken synchron wieder ausfahren. Federn montieren und es sollte funktionieren. Wenn jetzt noch Luft rein geht, dann ist der Dämpfer falsch zusammen gebaut, evtl. ist die Endkappe, wo die Dichtung drin ist, nicht fest geschraubt??
      Irgendwas ist immer
    • ich habe bisher immer meine Dämpfer so gebaut, das die Kolbenstange nie ganz rausgekommen ist, sodaß sie z.B. nur zur hälfte. Wenn man die Kolbenstange dann ganz rausgezogen hatte, dann ist sie wieder ein stückchen rein gegangen. Das funktioniert bei dem Dämpfersatz, den ich im Stallion habe nicht. Ich weiß nich ob das technisch korrekt ist, oder ich mich richtig ausdrücke, aber ich glaube wenn die Feder den Kollben über den Reboundendpunkt hinausdrückt, etsteht ein Unterdruck, das Luft einsaugt. Kann auch völliger Blödsinn sein den ich geschrieben habe, aber nur so kann ich mir das erklären.
      Ich habe die Dämpfer jetzt ohne Schaumstoff in der Membrane wie in der anleitung gebaut und einen Kompletten rebound zugelassen, sodaß die Kolbenstange komplett wieder ausfährt. Jetzt funktioniert das auch und der Dämpfer bleibt Luftfrei :)
      Signaturen sind doof!