WinXP Backup Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WinXP Backup Tool

      Ich bin auf der Suche nach einen Backup Tool mit dem ich die wichtigsten Dinge von meinen Windows auf nen Stick sichern kann. Also Registry, Eigene Datein, Outlook Einstellungen und EMail Filter (stehen in der Registry) usw..

      Das im WinXP integrierte ist da leider nicht speziell genug für. Ausserdem kachelt es mir grundsätzlich ab. Es sichert die Outlook Einstellungen leider auch nicht seperat und die EMailfilter sind nunmal auch in der Reg.

      Hat da jemand einen Tipp ?
    • hy!

      wie schon vorher mal geschrieben:

      norton ghost v8.

      hast du mehrere partitionen (C: = System, D:, E: usw.). kannst du mit diesem programm eine 1:1 image von deiner C: platte machen. dies sollte aber vorwiegend auf einer externen platte gesichert werden.

      d.h. im schlimmsten fall, dein pc fängt virus, pc lässt sich aus irgendeinem anderen grund nicht mehr starten oder so ähnliches, kannst du mit einlegen der cd ghost v8 den pc booten, es startet das programm und man kann die image (Kopie von deinem system) wieder auf C: spielen.

      du brauchst dann nix mehr installieren oder xp registrieren oder dgl. spielst du das image auf deine c: platte, hast du es wieder genauso, wie zu dem zeitpunkt der erstellten image.

      falls weitere partitionen (D:, E:, usw.) mit programmen drauf, einfach eins zu eins auf die externe platte kopieren.

      externe platten kosten mit 300gb heute nicht mehr die welt und mit USB verbindung problemlos zu händeln.

      ich mach(t)e es so: windows aufsetzen, registrieren, sp2 drauf, usw. wenn er dann komplett ist und ohne probs läuft, mach ich eine image und fertig. image kann man aber zu jeder zeit der installation machen, auch zu jedem späteren zeitpunkt. ich mache etwa alle 2 wochen eine imagedatei.

      erstellen einer image dauert, je nach grösse der partition ca. 20 - 30 minuten. das aufspielen der image auf deine festplatte dauert dann wiederum so lange. d.h. neues betriebssystem mit allem drum und dran.

      ausserdem ist norton ghost v8 sehr einfach zu handhaben, ich bin nicht unbedingt der spezialist, aber ich komme problemlos zurecht damit

      ich kann nur sagen: sehr empfehlenswert.

      ps: seh gerade jetzt gibts schon ghost v 10.
      wie die zeit vergeht......

      http://www.symantecstore.com/dr/sat4/Ec ... CACHE_ID=0

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/