hallo liebe rc gemeinde eure meinung ist gefragt

• hallo liebe rc gemeinde eure meinung ist gefragt

hallo,

es klingt zwar etwas komisch, aber ich brauche eure meinung für meine facharbeit.javascript:emoticon(':oops:')
      Embarassed
      ich gehe zur zeit in die 12. klasse und schreibe an einer facharbeit im fach chemie über akkumulatoren.
      dabei behandel ich in einem teil das thema "lipo die neue generation von akkus. sind die nimh akkus bald geschichte"

dazu brauche ich eure meinung wie ihr es seht ob es bald aus ist mit den derzeitigen zellen und es auf lipo gewechselt wird.
      dazu würde ich gerne von euch in einer kleinen diskussion wissen wie ihr es seht und was ihr vielleicht erwartet bzw. erhofft.
      seit ihr für oder gegegen lipos.

joa somit wäre eigentlich alles von mir gesagt. bei fragen fragt .:wink:

ich hoffe dass ich eure unterstützung habe und würde sagen lasst die diskussion beginnen. aber bitte nur um das thema und ohne sich die köpfe einzuschlagen :P :wink:
      Racersparadise Modellsport

RC Cars Bergisch Born

MAC Meckenheim

LMI Racing

PD Select

StickOn RC
    • [marq=right]Alsooooooo[/marq]

Ich selbst komme ursprünglich aus dem Flugbereich und da wurden von mir nur Lipos genutzt.. der Gewichtsvorteil und auch die Mehrleistung sprechen einfach dafür!

Ich bin auch der Meinung das es im RC-Car Bereich nicht mehr lange dauert bis die Lipos im Reglement zugelassen werden und dann sind die NiMh abgeschrieben da sich keiner mehr leisten kann diese zu fahren... da die Lipos einfach eine bessere Spannungslage haben.

Bis jetzt habe ich gesehen das LRP schon sehr viele Lipos anbietet das ist ja schon ein Zeichen.

Persönlich würde ich tippen das 2008, spätestens 2009 Lipos zugelassen werden...

Und bis dahin dürften die Preise wohl auch bezahlbar sein...

Gruß Chrizzz

P.S. Schöne Grüße an unseren Schumi!
    • danke , schonmal eine meinung :D
      was sagt denn der rest ?
      kommt leute jeder hat eine meinung dazu.
      was sagen denn die teamfahrer dazu, was sie sich wünsche oder welche vorstellung sie haben.

ich bin auch der meinung das wenn es sich langsam rumspricht und die preise erschwinglicher werden ,dass sich lipos durchsetzen werden.
      Racersparadise Modellsport

RC Cars Bergisch Born

MAC Meckenheim

LMI Racing

PD Select

StickOn RC
    • Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass sich LiPo´s in absehbarer Zeit durchsetzen werden.

Allerdings sollte man auch bedenken, dass die Fahrzeuge z.Z. nicht dafür ausgelegt sind. Durch die Gewichtsersparnis vertweake ich ja auch das Auto.
      Und die Gewichtsersparnis bringt mir nicht wirklich was, wenn ich alles mit Zusatzgewichten wieder ausgleichen muss.