Karosserierunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Karosserierunde

      Mir gefällt bei Deinen Karos, daß Du mal was anderes zeigst wie das Airbrush-Flammen-Tropfen-Tribal-Einerlei.
      Vor allem schaust Du mal bei den großen Vorbildern hin, wie die so lackiert sind. :top:
      Sogar soon Rennzäpfchen kann aussehen wie ein richtiger Rennwagen, wenn man die Lackierung ein wenig so gestaltet.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Karosserierunde

      da wir mal gerade bei orginalen lakierungen sind schmeiße ich mal meine peugeot hier rein.
      zur info, die hinteren radhauser werden erstmal nicht ausgeschnitten.[attachment=9:le0oewz0]IMG_0154.JPG[/attachment:le0oewz0]

      zudem kommt irgendwann wohl eine 235mm porsche gt3 diese wunderschöne lakierung :punk:
      http://www.pistonheads.com/pics/news/16 ... -web-L.jpg

      wenn ich schon mal dabei bin noch weitere von meinem vater lakierte karrosserien
      [attachment=8:le0oewz0]IMG_2447.JPG[/attachment:le0oewz0]
      [attachment=7:le0oewz0]IMG_2454.JPG[/attachment:le0oewz0]
      [attachment=6:le0oewz0]Oktober. 025.JPG[/attachment:le0oewz0]
      alle 3 sind kundenkarrosserien für mt modellbau

      [attachment=5:le0oewz0]IMG_2462.JPG[/attachment:le0oewz0]
      [attachment=3:le0oewz0]IMG_1842.JPG[/attachment:le0oewz0]
      tw und 1/8 marcel t.

      [attachment=2:le0oewz0]IMG_2017.JPG[/attachment:le0oewz0]
      [attachment=4:le0oewz0]marcel s..JPG[/attachment:le0oewz0]
      tw und 1/8 marcel s.

      [attachment=1:le0oewz0]Hallenrennen-15.03.08-001.JPG[/attachment:le0oewz0]
      tw klaus h.

      [attachment=0:le0oewz0]IMG_1991.JPG[/attachment:le0oewz0]
      tw für meinen cousin
      nach vorne zu fahren ist schwer; vorne zu bleiben aber umso schwerer!!!
    • Re: Karosserierunde

      und weiter gehts

      [attachment=5:3u93jjb8]IMG_1849.JPG[/attachment:3u93jjb8]
      [attachment=4:3u93jjb8]Oktober. 008.JPG[/attachment:3u93jjb8]
      vg10 breit und pro10s meines vaters

      [attachment=3:3u93jjb8]IMG_9357.JPG[/attachment:3u93jjb8]
      mein scaler 2010

      [attachment=2:3u93jjb8]IMG_1881.JPG[/attachment:3u93jjb8]
      alle bis auf die porsche 962 in rot weiß aus dem luftpinsel meines vaters

      [attachment=1:3u93jjb8]IMG_1850.JPG[/attachment:3u93jjb8]

      so das solls erstmal sein mit der kleinen auswahl von karrosserien.

      edit: @FrankH

      einfach klasse arbeiten. hier mal ein bild von Hummis hauben im einsatz
      [attachment=0:3u93jjb8]IMG_0561.JPG[/attachment:3u93jjb8]

      MfG Timo
      nach vorne zu fahren ist schwer; vorne zu bleiben aber umso schwerer!!!
    • Re: Karosserierunde

      ah jetzt weiß ich woher ich die lakierung von JPX kenne... ich habe schon die ganze zeit überlegt und es viel mir nicht ein... :oops:

      @ poloman82

      die idee kam mir als wir uns mal wieder bei unserem vereinskollegen/händer festgequatscht haben.
      wenn es jetzt nich die karosserien sind womit ich mehr als nur vereinsrennen fahre bin ich auch für orginale lakierungen. geben dem wagen nen komplett anderes aussehen. :dafuer:

      MfG Timo
      nach vorne zu fahren ist schwer; vorne zu bleiben aber umso schwerer!!!
    • Re: Karosserierunde

      @ Timo S
      Gulf-Lackierung macht immer was her - das hat ja auch schon der Jörg auf quasi allen erdenklichen Karosserien gezeigt :)
      Und wenn du das Design vom LeMans-GT2 fertig hast, dann werde ich richtig neidisch - aber fast zu schade um zu fahren, oder?
      Aber auch die weissblaue Lackierung ist einmalig!

      und nochmal was zur Porsche-hybrid-Lackierung:
      mit den Schriftzügen überlege ich noch rum - kann aber wohl schlecht auf einen Mazda "Porsche Intelligent Performance" bäppen, oder? :lol:
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Karosserierunde

      also die porsche wird dann nur vitrinen karosse/austellungsstück bei events wie motormeilen. ... alleine der preis wird heftig...
      die weiß blaue ist zudem ebendso nur als vitrinenkarosse gedacht
      in arbeit ist zudem auch noch eine vg10breit im desing dieses bmw art cars http://www.bimmerfest.com/images/BMW_im ... Tour_3.jpg

      die eine tw ist ja auch schon nach nem art car gestaltet blog.erento.com/wp-content/art-car_bmw.jpg

      sind halt die meisen zu schade zum fahren, sieht aber genial aus.
      nach vorne zu fahren ist schwer; vorne zu bleiben aber umso schwerer!!!
    • Re: Karosserierunde

      Ich überlege schon eine ganze Weile wie ich den Porsche 911 RSR für den Cup-Racer lackieren könnte, bei den 1:1ern habe ich da nichts wirklich brauchbares gefunden, nur das Gulf-Design hätte mir irgendwie zu gesagt. Ich habe es dann aber sein lassen, weil ich dabei das Gefühl hätte ich würde ein Copy-Right verletzen.
      Ich werde jetzt mal was anderes ausprobieren, ich fürchte nur, dass es dann so schrecklich aussieht, dass ich die Karosserie entsorgen muss. Das Ergebnis sieht meistens nicht ganz so gut aus, wie man es sich vorher gedacht hat.
    • Re: Karosserierunde

      @ Ravenson
      also bei einem RSR wäre für mich eine Martiy-Lackierung erste Wahl - da gibts komplizierte aber auch recht einfache. Mein Favorit dabei wäre etwas, was dem 935 nachempfunden ist (weiss find ich persönlich schöner als silber) - da gibts ja viele Bilder zu finden, z.B auch so:
      trackmania-carpark.com/skin.php?id=4384
      Ein Klassiker ist natürlich auch da die Gulf-Lackierung - oder einfach der orangene Jägermeister (da gibts auch bestimmt ein Aufklebersatz z.B. vom 1:12 Tamiya)
      camtecs.typepad.com/photos/unc…orsche_30_rsr_le_mans.jpg
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Karosserierunde

      Hallo!

      Ich bin seit dem Sommer neuer RC-Fahrer...

      Ich habe mir nun eine neue Karo zugelegt und mir gleich das Parma Fasmask mitbestellt.
      Außerdem habe ich vier Parma AirBrush Farben bekommen.
      Es soll also meine erste AirBrush Karo werden. Jeder muss ja mal irgendwann anfangen :P :P

      Ich bin mir aber nicht nicht ganz sicher, wie ich am besten anfange und vor gehe.

      Also erster Schritt ist die Karo natürlich sauber zu machen und vorzubereiten.
      Zweiter Schritt dann mit Fasmask einstreichen...

      Wie gehe ich dann am besten weiter vor?
      Wie schneide ich am besten das Muster rein?
      Meine Vorstellung ist so ein Muster wie im Bild zu sehen...

      Für nette Tipps wäre ich dankbar...
      Gruß Marvin

      Sanwa M11x
      ARC R10 2013
    • Re: Karosserierunde

      Hi Jan.

      Doch,kannst du mir echt glauben .

      Ist wirklich meine erste selbst lackierte Karo.

      Habe deshalb auch schon Anfragen zu weiteren Lackierungen bei uns bekommen.

      Will das aber nur für mich machen.

      Finde das sehr entspannend und ist total genial wenn man dann sieht was man da vollbracht hat.

      Da macht das fahren dann noch mehr Spass.

      Kann ich nur jedem empfehlen der handwerklich nicht ganz ungeschickt ist.



      Gruss Thomas
      lmcbs.de
      [HR][/HR]Serpent S411 Eryx 2.0

      SANWA MT4
    • Re: Karosserierunde

      Hi,

      Ja sieht wirklich hammer aus, mir gefallen auch vorallem die farbenkombinationen.
      Meine nächste soll auch von den Farben so sein nur halt im standard design, ist auch hier schon paar mal zu sehen gewesen.

      Aber von mir kriegste ein ganz großes :sieger:

      Sieht echt hammer aus, weiter so!

      Gruß

      Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride