starre Achse

    • Hi!

      ich habe einen Nitro Rustler und hab mir den TRX 3.3 Motor eingebaut.
      Leider ist der Motor so stark, dass das Differential nach 10-20 Tanks kaputt geht.

      ich hab mal gehört, dass man das Diff mit kleber sperren kann, haltet ihr das für eine gute idee, oder könnt ihr mir sonst noch Tips geben.


      gruß stefan
    • Hallöchen,

      ich habe einen Impuls Sport 4 WD und da habeich auch ds Mittendifferenzal sehr schwergänig gemacht,obwohl das sonst bei dieser Art
      von Diffs nicht geht.
      Ich habe ein Dichtungsmasse auf Silikonbasis genommen (welche für normale KFZ) und habe es mit Silikonöl für die Dämpfer gemischt,dadurch
      härtet die Silikondichtungsmasse nicht aus ,sondern bleibt sehr Zähflüssig.
      Je nachdem,wie das Mischungsverhältnis ist,desto Zähflüssiger wird das ganze,und bei mir ist das Diff fast komplett geperrt.
      Das ganze geht auch mit normalem Silikon,es muss!!! aber auf Essigbasis
      sein,da es auch welche auf Waserbasis gibt,merkt man aber am Geruch.
      Wenn man will,gibt es auch Silikonentferner,da kann man das auch Rückgangig machen. :D
    • Warum das so ist,kann ich dir auch leider nicht sagen,
      nur so viel,das ich dir garantieren kann,das es mit dem auf Essigbasis
      funktioniert. Frag am besten im Baumarkt direkt danach,oder einfach
      Papa fragen,die haben oftmals soetwas zuhause.
      Am betsen ist auch vorher mal auf einem Blatt Karton testen,
      wie hart das ganze wird und nicht gleich ins Diff schütten.
      mach mal verschiedene Mischungen nebeneinander auf den Karton
      oder Papier und lass es mal mindestens 24 Stunden liegen,da siest du
      wie stark die ganze Masse hart widr oder nicht.

      viel Spass beim testen :idea: