Xray XB8 Tunning Teile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xray XB8 Tunning Teile

hallo,
      ich stehe kurz vor dem zusammenbau des xb8-r bausatzes. vorerst bin ich noch auf der suche nach tuning-teile die sinn machen, um diese gleich zu verbauen. kann mir jemand diese auflisten?
      ich danke!
      gruss hooch :wink:
    • Hi,
      erstmal: ich hab leider selber keinen XB8, aber ich hab schon sehr viel drüber gelesen. Soweit ich weiß ist das einzige, was man vielleicht gleich einbauen könnte die verstärkte Stoßdämpferplatine vorne. Die Originale vom XB8R kann eventuell bei einem Überschlag verbiegen.
      Die Kunststoffabstützungen für die Diffs vorne und hinten zu ersetzen ist dagegen nicht notwendig. Der Anfänger tut sich mit den Standardstreben aus Kunststoff anfangs leichter, da das Auto dann gutmütiger zu fahren ist aufgrund der höheren "Weichheit".
      Sonst braucht man erstmal nichts tunen würd ich sagen.

Andi
    • maker7 schrieb:

Hallo Marcel,

wie wäre es denn einfach mal mit der Suche :?:

ciao
      Elias

salü, habe nichts gefunden das mir die teile auflistet oder es ist nach dem überarbeiten des forums verloren gegangen. hast du mir ev. den link?
      gruss hooch
    • Ich würde den einteiligen Motorblock (358712 oder 358713 je nach Motor) einbauen, der gibt mehr Steifheit in der Mitte und veringert dadurch den Verschleiß an Kupplungsglocke und Kupplungslagern.

Den Rest braucht man nicht tunen bevor es kaputt geht ;)
    • Hallo Marcel,

ich fahre zwar keinen XB8R aber den XB8,ich hatte mir damal gleich tuningteile mitbestellt,die restlichen nach und nach gekauft,

Hier mal ein paar Bilder von meinem mit Tuningteile,wenn du willst,kann ich dir auch die Teilenummern schicken oder Händler die Xray vertreiben.

Asl Motor verwende ich einen RB WS7II mit Masterfix Reso und also RC Komponenten eine Kopropo EX 1 R Mars,ein Kopropo 2174 Servo auf der Lenkung und eins als Gas/ Bremsservo.

MfG Magic
    • Magicharlekin Xray Driver schrieb:

Hallo Marcel,

ich fahre zwar keinen XB8R aber den XB8,ich hatte mir damal gleich tuningteile mitbestellt,die restlichen nach und nach gekauft,

Hier mal ein paar Bilder von meinem mit Tuningteile,wenn du willst,kann ich dir auch die Teilenummern schicken oder Händler die Xray vertreiben.

MfG Magic

Salü Magic

Super sieht das aus! Vielen Dank! Kannst du mir noch die Teilenummern per PN senden?
      Gruss hooch :wink:
    • Hallo Mark,

es bleibt ungefähr gleich,ob man den TQ kauft oder den XB8R mit den Teilen vom TQ ausstatten wurde,wobei einige Tuningteile die ich an meinem XB8 verbaut habe auch nicht serienmäßig am TQ dran sind.

MfG Magic