2.Lauf der Saison in Singen, parallel dazu mit SM-Lauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ds glaub ich dir auch aber absagen geht jetzt nicht mehr also wenn es 150 Fahrer sind dann ist es halt so
      und wir mussen schauen wie wir das hin bekommen ich kann euch nächste Woche mehr sagen es können auch
      3 A-Finale und 2B-Finale sein und 1C-Finale mal sehen sag euch
      nächste Woche bescheid

      Gruß Markus
    • Hallo,
      @ Pepe: nach meiner Rechnung solltest Du am So mind. 4 Akkus fahren können.

      Zu den Wartezeiten: Ich pers. fand es in KN sehr entspannend, 2 Stunden zwischen den einzelnen Läufen Zeit zu haben. Viel mehr wird es in Singen auch nicht sein und deswegen extra ein Rahmenprogramm einzurichten?

      Hauptsache uns geht das Bier am So um 14:00 nicht aus, es werden Fehlstarts, unfaire Fahrweise geahndet und vor allem, dass immer alle Strom in ihrer Steckdose haben. Soviel zum allgemein "hochgelobten" Rennwochende in KN aus meiner einfachen kritischen Sicht.

      "Es ist nicht immer alles Gold was glänzt

      mfg
      Thomas
    • Schon Krass.... :shock:

      Da lädt man die Rc-Fahrer herzlich zu den Läufen ein. Daraufhin kommt bloß gemosere in meine Richtung! Und das alles, damit dann zum Ende dieser Diskussion dabei rauskommt " ...aber in Singen hatten wir ja bis jetzt immer Spass".
      ALSO? Wartet doch einfach mal die Lage ab bevor man Äusserungen anstellt.

      8)
    • Thomas_aus_Singen schrieb:



      Hauptsache uns geht das Bier am So um 14:00 nicht aus, es werden Fehlstarts, unfaire Fahrweise geahndet und vor allem, dass immer alle Strom in ihrer Steckdose haben. Soviel zum allgemein "hochgelobten" Rennwochende in KN aus meiner einfachen kritischen Sicht.

      "Es ist nicht immer alles Gold was glänzt

      mfg
      Thomas


      Danke Thomas, daß du dies hier zur Sprache bringst und nicht dort, wo es eigentlich hingehört - in den Thread zum hochgelobten Konstanzer Rennen. Also kann's ja gar net so schlimm gewesen sein :shock: Und Alkohol am Steuer is eh verboten, daß war nur eine Vorsichtsmaßnahme unsererseits... :twisted:

      Wenn nun keine Begrenzung stattfindet, dann ist die Gerechtigkeit zwischen BaWue und SM ja wieder hergestellt. Aber eine Zweitagesveranstaltung mit mehr als 130 Startern leidet nun mal, und schon recht bei den ganzen 6 und 7 Minuten Fahrzeit in den einzelnen Klassen. Das hat dann auch nichts mit dem Ausrichter zu tun...
    • Hallo Mizi,
      danke für Eure umsichtige Ausgabe des Gerstensaftes (Es sind ja immer zwei Seiten des Schwertes) :wink: .

      Glaubst wirklich daran, dass mehr als 110 Nennungen eingehen werden?

      Ich finde es bemerkenswert, wie sich die Fraktion der Elektrofahrer gewandelt hat. Als ich 1990 mit den RC Sportfreunden das erste Hallenrennen mitveranstaltet habe, war es für alle Fahrer ein großes Ereignis: In einer viel zu kleinen Halle drängten sich 85 Fahrer, die "nur 3 Vorläufe" hatten und max. 2 Finales aber jeder war zufrieden. Nach meiner langen Abwesenheit bei den Elos kommt es mir so vor, dass mittlerweile nur noch die Anzahl der gefahrenen Akkus zählt und nicht der Vergleich/Competiton zwischen den Fahrern.

      Wie auch immer jeder sieht die ganze Sache aus einem anderen Blickwinkel. Mich pers. erfreut es immer, wenn viele neue vor allem jungendliche RC Driver diesem Hobby zugeneigt sind. Auch das ist zu einem gewissen Teil mein Hobby im Hobby diese zu bestärken und zu förden.

      So, nun eine gute Nacht
      mfg
      Thomas
    • Hallo,

      ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen Zeitplan erstellt, unter Bedingungen die wohl da sind.
      Insgesamt komme ich auf 16 Gruppen,

      1 Bawue Expert
      4 Standard
      2 GT
      2 Einstieger
      1 Supercar
      1 SM Expert
      3 SM Std
      1 EA
      1 EB

      Wenn wir um 13,30 Uhr starten und 3 Vorläufe fahren sind wir um 21,00 Uhr fertig :(

      Die Dauer zwischen den Läufen ist dann 2,33 Stunden

      Und wenn am Sonntag wirklich um 8 Uhr gestartet wird, sind die Vorläufe 4+5 um 12,55 Uhr fertig.

      Das bedeutet diejenigen die ein Hotel haben und dafür bezahlen können so wohl kein Frühstück im Hotel einnehmen weil die Zeit nicht da ist. Und man bezahlt ja auch dafür.

      Jetzt ist vielleicht jedem bewusst warum es diese Stimmung gibt.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Sodele jetzt misch ich auch mal mit :)

      1. gemotze seh ich hier nirgends, höchstens Kritik und da wir ein demokratischer Staat sind darf das Jeder.
      2. Probleme mit der Zeitnahme von 2 verschiedenen Rennen hab ich bei den Singenern noch [glow=red]nie[/glow] erlebt! Eher im Gegenteil!
      3. Mir hat auch in KN die lange Wartezeit nicht besonderst gefallen aber sie war wenigstens nicht provoziert.
      4. Auch der MCC Schussental begrenzt die Starterzahl allerdings aus Platzgründen.
      5. Freu ich mich schon jetzt auf die Gulaschsuppe und auf eine hoffentlich wieder flüssig zu fahrende Strecke :)
    • 1. bin ich froh das ich nicht der einzige mit meiner Meinung bin.

      2. mir geht es nur darum das, aus meiner Sicht, der BaWü-Cup in Singen (tut mir leid, ihr seit die einzigsten die diese Doppelveranstaltung durchziehen) immer "benachteiligt" wird.

      Warum steht nicht bei der Ausschreibung BaWü 70 Fahrer und bei SM auch 70 Fahrer.
      Da nur bei BaWü diese 70 steht ist das für mich ein Nachteil für den BaWü-Cup.
      Wo liegt der Unterschied zwischen den BaWü-Cup- und den SM-Teilnehmern? Macht mir dieses Hobby weniger Spass weil ich nicht auf eine DM will?

      @Markus:
      kein Problem, wenn ein Jugendlicher die 71 hat dann kann er meinen Startplatz bekommen. Ist nur ein Hobby!!

      @Maurizio:
      ist doch kein Gemeckere in deine Richtung. Ich kann mich daran erinnern das letztes Jahr bei euch gesagt wurde es gibt keine Doppelveranstaltung mehr. Seit doch froh das ich/wir ein bischen meckern, aber glaub mir, jeder der hier meckert kommt auch zu euch!
      Das ganze können wir ja noch einmal bei einem Bier besprechen, aber nur am Samstag. Denn Sonntag's trinken wir in KN kein Bier.


      PS: wenn weniger als 70 BaWü-Cup-Fahrer kommen dann entschuldige ich mich auch für das was ich hier los getreten habe.
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Die Veranstaltung wird voll und zwar bis zum Anschlag.
      Warum ?
      Ingoldstadt fiel aus, da kommen doch jetzt alle zum SM, in sofern war die Begrenzung auf 70 bei Bawue echt "unglücklich", denn die Bawues sind normalerweise in der Überzahl und machen den Umsatz, man verärgert also gute Stammkundschaft !

      Die good News von Markus, dass die 70er Regel wohl nicht so dolle beachtet wird, wiegen das natürlich teilweise wieder auf :top: .... kamen aber auch erst nachdem hier berechtigt kritisiert wurde.

      Na jetzt passt doch wieder :knuddel: , oder ?


      Viele Grüße


      Joe
    • Sers!

      gibts den nun ne Nennliste? 8)
      zumindestens wäre es mal schön, den ich weiß NIE ob ich gemeldet bin, da die verantwortlichen selten zurückschreiben, auch wenn man darum bittet :evil:
      ich freu mich schon richtig auf das we, und bin mir sicher das es eine [glow=red]SUPER[/glow] veranstaltung wird, auch wenn es 130starter sind!

      max