Wie siehts denn aus mit Booten? So mit Wasser und so???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie siehts denn aus mit Booten? So mit Wasser und so???

      Das nennt sich ja RCWeb.de.
      Das heißt für mich alles was mit RC zu tun hat, aber alle großen Threads haben Überschriften wie "RC-Car Elekro", "RC-Car Verbrenner", gibts da nich auch mal was mit Booten? "RC-Boot Elektro".
      Denn irgendwo muss ich ja mal anfangen was darüber zu schreiben.
      Es sei denn euer Forum hieß mal RC-Car Forum und ihr musstet euch wegen rechtlichen Gründen umbenennen, so wie das beim PDA-Forum der Fall is. Die hießen, glaube ich, Palm-Forum oder so.
      Is ja auch egal.
      Wollte nur mal wissen wo man das hier postet und wer Rennboote fährt.

      tschau
    • Nunja, natürlich hast Du recht. Das es hier keine Foren zu anderen RC Sparten gibt, liegt einfach daran, dass sich RCWEB auf R/C Car´s spezialisiert hat. Es mahct in meinen Augen wenig Sinn das bestehende Internatangebot zum Thema R/C Flug oder R/C Boot/Schiff mit einer weiteren Plattform aufzusplitten.

      Ich selbst habe vor einer Woche mal ein R/C Segelboot der 1Meterklasse bewegen dürfen und bin begeistert. Könnte mir schon vorstellen so etwas öfters zu machen. Ich bin also dem Thema nicht mal so fremd.
    • Ich habe diesen Thread zum Anlass genommen und mir ein paar Tage Gedanken dazu gemacht ob RCWEB.de sich auch dieser Themen Schiffs-/Bootsmodelle und Flugmodelle annehmen sollte.

      Ich bin der Meinung dass es zum Thema Boots-/Flugmodelle im Internet schon reichlich und auch ein gutes Angebot besteht. Ein wirklicher Bedarf dieses Angebot zu erweitern besteht eigentlich nicht. Andersrum sehe ich hier unter den R/C Car Fahrern immer wieder Aktivitäten auch in anderen Sparten dieses Hobbys und es kommen auch immer wieder Nachfragen ob man nicht vielleicht auch etwas zu anderen Themen im Forum aufbauen könnte.

      Ich bin nun zu dem Schluss gekommen dass man es ja ruhig einmal probieren kann. Das System und der Speicherplatz ist eh vorhanden und das einrichten kostete nur wenige Minuten. Also gibt es jetzt 2 allgemeine Forum. Zum einen für Wassersportfreunde und zum anderen für die Freunde der lüfte. Sehen wir ob und wie es angenommen wird...

      Stefan Dait
      Webmaster RCWEB.de
    • Moin Leutz,

      ich kenn mich so überhaupt kein garnicht mit sowas aus... und wollte mal fragen wie man da die Schoten (ich segle nur 1:1er ;) ) da "stramm" kriegt??? sind da Servo´s oder Motoren drin, die dann irgendwelche "Spulen" oder so aufrollen.... ihr seht ich hab keine Ahnung aber finde es eigenltich total interessant und fast unglaublich das sowas geht...???!!! Da ich das segeln nur mit richtigen Jollen kenne, find ich den "Sport" mal so richtig sau interessant! :twisted:

      Greez, MaX