Bericht über RCCARS auf kabel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja.......was jetzt nicht heissen soll das ich im tv schonmal nen besseren gesehen hab.

      und die 2500 euro für so´n blöden savage halte ich für sehr übertrieben!!!!
      wenn man schon solche berichte macht, wo der ein oder andere sagt: jo,da hab ich auch bock drauf.....

      dann sollte man schon ein wenig bei der wahrheit bleiben!
    • Hi,

      hab die Sendung zwar verpasst aber ich werd mir die wiederholung anschauen,aber 2500€ für Savage ist ziemlich happig,war der aus gold?Bin bei meinem XB8 grade mal auf 1700€ gekommen komplett fahrfertig mit neuer Kopropo anlage und Servos,reifen,Motor und das was man sonst noch so braucht und inklusive Tuning Teile.

      Bei solchen preisen wie im Fernsehn werden ja Interressenten für den Modellsport abgeschreckt.

      MfG Magic
    • im grunde genommen hatte der savage ja nur ein alufahrwerk,aludämpfer und nen z 28 und cvd´s und die dirt bonz . mit ner vernünftigen funke wäre man dann bei rund wohl bei 1200-1400. unterstellen wir den besitzer mal das noch aludiffs hat und ein stahl hz und ein wenig kleinkram. lass die kiste 1600 euro gekostet haben.

      was hat er dann mit den anderen 900 gemacht???
    • Also ich finde "XB8 grade mal auf 1700€" und das für einen Buggy viel zu Teuer sorry Das ist abschreckender wie ein Savage für 2500€ evtl wurden ja TitanTeile verbaut das würde den Preis erklären

      Aber eigentlich ist es doch egal wieviel Geld er ausgegeben hat aus einem Savage wird keine Rennmaschine. Was mich ehr gewundert hat anscheinend sind da Buggys gegen Monster gefahren oder hab ich was falsch verstanden?
    • rotcolie schrieb:

      naja.......was jetzt nicht heissen soll das ich im tv schonmal nen besseren gesehen hab.

      und die 2500 euro für so´n blöden savage halte ich für sehr übertrieben!!!!
      wenn man schon solche berichte macht, wo der ein oder andere sagt: jo,da hab ich auch bock drauf.....

      dann sollte man schon ein wenig bei der wahrheit bleiben!


      Hallo,

      sorry - aber dieser Bericht war doch absolut albern !

      Wenn ich es richtig verstanden habe, hieß es, dass an dem Savage für 2500 Euro Tuningteile sein sollten und dies nicht der Gesamtpreis des Autos war ?!
      Allerdings spielt es auch gar keine Rolle - ich wusste jedenfalls bis zu dem Bericht nicht, dass Schrott soviel wert sein kann ...


      Darkwiesel1 schrieb:

      für 2500€ evtl wurden ja TitanTeile verbaut das würde den Preis erklären

      Teile ??? Da hätte das ganze Auto aus Titan sein müssen ...

      Und dann die Entschuldigung, dass das Auto nicht "geht", da es nicht richtig eingestellt war .... :lol:
      Halllloooo, das war ein MT - der muss bei gutem Grip auf Gras in den Kurven umfallen ... - der kann nicht anders !

      Gruss
      Zuelli
    • [/quote]


      Allerdings spielt es auch gar keine Rolle - ich wusste jedenfalls bis zu dem Bericht nicht, dass Schrott soviel wert sein kann ...


      Darkwiesel1 schrieb:




      das hört sich ja fast so an als wenn da draussen noch einer ist der den savage genausowenig mag wie ich... :D
    • Bericht OK > immer gut, Berichterstattung RC Cars!

      Hatte ich nicht anders erwartet, als das die Dinger schon am Start quer gehen!

      2500 € in ein Fahrwerk eines Monsters investiert, auch nicht schlecht, vielleicht hätten da 10 Minuten nachdenken über den Schwerpunkt mehr gebracht. Siehe Ergebnis "Fahrversuch".

      Dazu gelernt > Motor richtig einstellen, heißt jetzt "schärfer" stellen!

      Colakisten hatten das beste Fahwerk!

      Ansonsten schönes Flair, wie das eines GTI-Treffens, eben ähnlich wie es die TV Berichte aussagen! Fehlte nur noch die Stripshow, dann wäre die Niveau Gleichheit erreicht.

      gixxerrs
    • Hallo,

      ... ich glaube auch nicht, dass der keine Ahnung hat !

      Es sah schon hoch professionell aus, wie die Jungs ein Brett hochfahren, um dann den Wagen von oben einfach runterfallen zu lassen ...

      Auch die 5 PS Angabe der Zweitaktmotoren zeugen von jeder Menge Ahnung !

      Die Einleitung fand ich allerdings am besten: Monstertruck - Weitsprung !
      Eine super geniale Disziplin im MT - Wettbewerb.
      Dies erinnerte direkt an die Aussagen, die ich in diesem Zusammenhang schon mal gelesen habe "das ist dreidimensionales RC-Car fahren" ...

      Booahh :shock: - schade nur, dass das "Dreidimensionale" dadurch, dass Newton mal die Schwerkraft erfunden hat, immer so schnell - und meistens mit einem üblen Geräusch von kaputt - endet.

      Gut, dass es damals keine MT´s gab und unserem lieben Herrn Newton nur ein Apfel auf den Kopf gefallen ist ... :wink:

      Also Leute - bitte nicht so ernst nehmen. Wem es Spass macht, der findet schon seinen Sinn darin - und der Spass an seinem Hobby sei jedem gegönnt !

      Gruss
      Zuelli
    • Ein beitrag über rc cars ist immer gut..damit mehr sich für das schöne hobby intresieren..der beitrag war auch ganz ok ..nur ich glaube der typ mit dem savage hatte keine ahnung....die ausage das der savage mit dem tuning 2500 € kostete ist übertrieben..und ich kann das nicht nachvollziehen..
    • Ich fand den Bericht gut.
      Sicherlich sind für die Leute, die sich mit dem Thema auskennen, einige Dinge übertrieben bzw. auch falsch dargestellt.

      Aber die Zielgruppe eines solchen Beitrages ist ja auch kein Fachpublikum.
      Der Bericht hat gezeigt, dass es ein ansruchsvolles und trotzdem spaßiges Hobby ist und hat bei manch einem bestimmt Interesse geweckt es selber einmal zu probieren.
    • @maxmayham

      das ist ja richtig was du da sagst.. nur wenn man sagt das der savage 2500 € kostet dan schreckt es schon den ein oder anderen ab..oder nicht..desweg fand ich das nicht so gut...mit dem Preis so zu übertreiben..aber naja die zuschauer die das gesehn haben werden sich wohl erkundigen wenn sie intresse haben..