Auch ich suche einen Offroader - welchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch ich suche einen Offroader - welchen?

      Hi,

      auch ich bin auf der Suche nach einem 1:8er Offroader.

      Bisher stehen zur Auswahl:

      Kyosho Inferno MP777 mit RB S3
      XRAY XB8R Buggy 1:8 + LRP Z21 Spec 2 + Masterfix Resorohr
      Team Losi XXX-4 G+ Graphite Plus - Motor kA
      Specter V25

      Was ich gerne hätte:
      Ein robustes solides Auto, bei dem man sich die Ersatzteile leisten kann und bei dem diese auch relativ flott verfügbar sein sollen.
      Auto wird kein Rennen sehen, dh wird nur zu "Spasszwecken" bewegt.

      Wie sieht es mit den genannten Fahrzeugen aus? Qualitative Unterschiede? Welcher Motor hätte hier die Nase vorne? Welches Chassis?

      Ich lese immer wieder was von "hat Kardans" oder "nur normale Knochen" Prinzipiell weiß ich was Kardan ist und auch was Knochen sind ...was haben die genannten Autos?
      Gerne bin ich auch für andere Vorschläge offen.

      Danke
      Tom
    • Hallo timbo,

      Das MP777 Chassis ist sicherlich, in höherer Ausbaustufe, eines der Besten. Auch der RB S3 ist ein sehr guter Motor, Probleme wirst du mit im keine haben, er verzeiht auch den ein oder anderen Einstellfehler. Die Leistung ist für den Anfang auch Okay.
      Das XB8R. In meinen Augen zurzeit das beste Einsteigerchassis, eine sollche Qualität bekommt man sonst niergendwo für den Preis geboten! Auch von der Fahrbarkeit, einfach ein Traum (schön weiches Chassis). Ideall also für den Einsteiger. Zum LRP-Motor kann ich nix sagen, das muss ein anderer übernehmen.
      Der XXX4 G+ ist auch ein super Wagen, wenn auch schon etwas älter. Allerdings ist es eine 1:10 4WD Elektro-Buggy. Ich selber setze den Wagen jetzt in der kalten Jahreszeit indoor ein.
      Spector V25. Oh Gott. Für was bitte steht da die 25. Carson wird die Gurke doch jetzt wohl nicht mit nem .25er verkaufen. Lass die Finger davon.

      Robust und solide sind alle 3 genannten Chassis (vom Spector rede ich beser nicht). Im Vergleich zu Kyosho sind die Teile bei Xray jedoch günstiger. Der Losi spielt ja in einer anderen Klasse, man hat hier also keinen preislichen Vergleich.
      "Kardans" haben beide Modelle (Kyo und Xray), zumindest vorne. Der Losi verfügt über CVDs, ist auch eine Halbwelle.


      Einen anderen Vorschlag würde ich dir nicht machen, wenn´s nen 1.8er sein soll, nimm den Xray. Und mit den Losi bist du beim 1.10er auch gut dabei.

      ciao
      Elias
    • Hallo,

      erstmal Danke für Eure Hilfe!
      Mit dem XXX hab ich mich wohl kräftig verschaut ;) - nein will keinen Elektro und keinen 1:10er, da ist wohl alles schief gelaufen ;-)!

      Gut, dh MP777 und XB8R rangieren schonmal sehr weit oben, bzw würden doch Sinn machen. Den MP777 würd ich auch mit Sirio S21S bekommen zum gleichen Preis wie den RB S3 Motor. Welcher wäre hier zu bevorzugen?

      Und ja ich will gern bei Buggy bleiben - Monster/Truggy hatte ich und das war nicht so meins.

      Soll also ein 1:8er Buggy werden!

      Kurz nochmals auf Kardan und nicht Kardan. Eine Kardanwelle ist ja an beiden Enden normalerweise fix "verankert", ein Knochen steckt "lose" zwischen den Führungsbuchsen, den Mitnehmern. Dh Autos die Kardans haben, haben eine durchgehende Verbindung Diffausgang zu Rad, sprich, es fliegen keine Halbachsen - Knochen durch die Gegend und das Abnutzen der Mitnehmer ist auch Geschichte? Hab ich das so richtig verstanden?

      Herzlichen Dank
      Thomas
    • Servus,

      den XB8R gibts im Moment auch mit dem Rex PR215 inkl. Masterfix Reso als Kombo für €550, Shop bekommst Du per PN.

      Wegen der Kardans:
      Eine durchgehende Kardanwelle gibts eigentlich nirgends, eine Seite ist immer als Knochen ausgebildet und zwar die beim Differentialausgang.

      Andi
    • Hallöchen,

      ich würde die auch zum Xray XB8R raten,da das Preis - Leistung - Qualitäts Verhältnis bei dem Auto stimmen und Diffteile,Zahnräder und Knochen aus Stahl bzw. Hudystahl bestehen.Ich fahre den XB8 und bin voll zufrieden mit dem Auto und wenn du erst anfangen willst muß es ja nicht gleich was teures sein,da der MP777 bestimmt teurer ist als der XB8R mit Motor.

      MfG Magic
    • Also, ich finde wenn du einen Buggy brauchst, der solide ist, und bei dem die Ersatzteile nicht viel kosten, dann würde ich die den Carson Specter v25 sehr empfehlen. Vor allem wenn du nur zum Spaß fahren willst und nicht auf Renne fahren willst dann wäre meiner Meinung ein Xray oder ein Kyosho übertrieben. Ich habe auch schon viel Erfahrung mit dem Carson Specter gesammelt, ich bin nämlich die ganze Saison auf Rennen unterwegs gewesen und bin eigentlich zufrieden damit. Nach meinen 20 Rennen in diesem Jahr und ausgiebigen Trainings sind zwar ein paar Teile ausgeschlagen, aber für einen Hobby-Fahrer würde dieses Auto leicht ausreichen.

      Mfg Flo
    • Hallo

      Also ich empfehle einfach mal den King of Dirt von Carson...

      Robustes Auto, fahre ihn selbst schon fast 2 Jahre -glaube ich- und das einzige was kaputt ist, sind Reifen;) und eine verbogene vordere Dämpferbrücke, aber was soll man erwarten, wenn man nach einem Fahrfehler einen 100-fachen Überschlag auf Asphalt macht :)
      Günstiges Auto, quasi baugleich mit dem Hot Bodies Lightning, aber 150€ günstiger, zudem sehr sehr günstige Ersatzteile, im Vergleich zu Kyosho bzw. Xray...
      "Unendlich" viele Tuningmöglichkeiten, zum einen gibts von Carson selber viele Tuningteile, von vielen anderen gibt es Tuningteile, z.B. aus Carbon, und vom Kyosho Inferno MP777 - oder wars doch der 7.5? - passen auch viele Teile. Wenn man es also irgendwann vorhat kann man den King of Dirt sogar bis zum Wettbewerbsbuggy hochrüsten...

      Also viel Spaß bei der Entscheidung
      Ich habe meine bisher nicht bereut!!!

      mfg Thomas
    • Hi,

      wenn es nicht sooo schwierig wäre ;)
      Gut, ein günstigerer Buggy hätt wieder den vorteil, dass mehr Kohle für nen Onroader übrig bleiben würde :-).

      Bin mir da noch nicht 100%ig sicher, was ich eigentlich will, vl beides.
      Drum hol ich mal Erkundigungen ein, um mal allein preislich zu sehen wo wir hier stehen und was wo Sinn macht!

      KoD oder KoDII ?

      Danke
      Tom
    • Ob jetzt Kod oder KoD2 ist vollkommen wurst. Ich frage mich auch schon immer, warum es den KoD2 überhaupt gibt. Es sind gar keine Unterschiede zum KoD festzustellen, außer einer anders lackierten Karosserie!!

      mfg Thomas


      PS: Du wirst mit allen hier genennaten Buggies viel Spaß haben, es geht einfach nur darum, wieviel Geld du ausgeben möchtest, und ob du direkt Rennen fahren möchtest, oder erst später oder gar nicht!

      nochmals mfg
    • Hi,

      alles klar!
      Vermutlich wird es wohl besser sein erstmal mit so nem Fahrzeug anzufangen und ggfs, wenn ich wirklich merke "reicht mir nicht mehr" weiter zu überlegen.

      Im Prinzip werd ich vl ein paar Wochenenden im Jahr fahren, mehr Zeit *g* bleibt bei Frau und Kind vermutlich nicht.

      Die Kods haben welche Motoren verbaut? Auch Force?

      thx again!
    • Hi,

      jaja, schon klar!
      Drum werd ich mal klein anfangen und schauen wie ich mir damit so tue.

      Momentan hol ich n Angebot für nen KoD2 samt Acoms FM Hayabusa ein samt stärkerem Lenkservo und Kleinkram ein. Mal sehen was da unterm Strich rauskommt.

      Bin da wohl mit dem XB8R und dem MP777 etwas abgedriftet ;) nett wären sie ja, aber ....dann doch eher für Vielfahrer oder zumindest "Mehrfahrer".

      Kann jemand zum Motor des Kod was sagen? Problematisch? Zickig? "eh ok"?
      lahm?

      Welche Topspeed, auch wenn das für Offs keine oder zumindest eine untergeordnete Rolle spielt, kann ich hier erwarten?

      Danke nochmals!
      Gruß
      Tom
    • Also ich hab auch schon knap ein Jahr erfahrung mit dem KOD Motor gesammelt und deswegen kann ich dir auch einige Tipps geben:
      Der KOD Motor ist sehr zuverlässig und hat für einen Anfänger genau die richitge Leistung. Die Top Motore sind schon noch ein Stück besser, aber diese brauchen dann aber wieder mehr Sprit.
      Meine Meinung: Wenn du ein anfänger bist und nur zum Spaß fahren willst und nicht auf Rennen dann kauf dir nen Carson KOD.

      Mfg Flo
    • Also der Motor ist eigentlich ziemlich gutmütig, sowohl was das einstellen, einlaufen und auch das anspringverhalten angeht. Lediglich wenn man es wirklich übertrieben hat, also viel zu viel vollgas wird er zu heiß

      Das ist wohlgemerkt nicht nur bei mir so, sondern auch bei meinem Kumpel, der den gleichen Motor in seinem KoD tuned,fährt..

      Weiterhin kann dir gaunt (hier aus dem forum) ein paar storys über den Motor erzählen. Wenn ich das richtig in erinnerung habe, hat er wirklich versucht den Motor durch Überhitzung und andere Sachen kaputt zu bekommen und hat es nicht geschafft, obwohl er teilweise Temperaturen von über 190°C erreicht hat..

      Kurzum: Für den Anfang ist der Motor, finde ich, genau das richtige.. Allerdings wirst du dir früher oder später denken, dass er zu schwach ist, aber wenn du wirklich nur ein paar Wochenenden im Jahr fährst, wirst du erstmal lange genug spaß damit haben!!!

      mfg Thoams

      PS: Bei weiteren Fragen und Problemen, immer her damit!
    • Herzlichen Dank!

      Das klingt ja alles wunderbar! Dürfte genau meines sein ...

      Bin zwar kein Neuling auf dem Gebiet der RC-Cars - hatte vor sehr vielen Jahren mal nen Truggy und danach nen Serpent Excel, trotzdem bin über jeden Tip sehr dankbar.

      Geht die Hayabusa Funke auch in Ordnung? Lieber was anderes fürs Geld? kost 70-80€ um den Dreh ...

      EDIT: Was ist denn der Unterschied zw. der XS-6 FM RACE Synthesizer 40 MHz und der XS-6 Pro Sport FM Race Synthesizer FM-Fernsteuerung 40 Mhz ?
      Und gleich noch ne Frage - die Empfänger und Senderakkus ....sind spezielle? Einzelne AA Zellen zu nem Akkupack zusammengefasst? Wie lad ich die? Kann ich normale AA Akkus auch verwenden?

      Gruß
      Tom