TAMIYA TB 02 - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: TAMIYA TB 02 - der ultimative Info Thread

      Ich habe mir vor 3 Wochen ein tamiya Tb-02 gekauft (gebraucht)! Ich bin noch ein RC CAR neuling :D
      Ich habe ein paar Fragen :

      1.- Was muss ich mir alles an Zubehör kaufen (Tuningteile) sodass ich den Nosram Brushless Motor Strorm Evolution 4.5T mit dem Nosram Brushless Regler Matrix Evolution Spec Racing fahren kann?
      (ich habe mir schon die richtige Übersetztung gekauft , 61 + 16 )

      2.- Was sind Diffs? (für was sind sie gut und wo baut man sie ein!?)
      3.- Wo kauft ihr Eure Tuningteile, auf welcher Internetseite?

      4.-Ich habe vor 1 tag das 61er Ritel eingebaut!! Jetzt ruschtsch die Antriebswelle um ca 2mm nach vorne bzw. nach hinten, ist das normal oder was kann ich dagegen machen?


      Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!!


      mfG Fabian
    • Re: TAMIYA TB 02 - der ultimative Info Thread

      zu 1: der motor ist viel zu stark für einen Anfänger. Würde mir für den Anfang irgendwas um die 17,5t holen. hast mehr spass mit. was für akkus fährst du überhaupt?

      zu 2: mit diffs meint man die Differenziale an den beiden Achsen. vorne kann auch auch freilauf oder spool (direktantrieb) eingebaut werden. die diffs sind für den Drehzahlausgleich der räder zuständig, da das kurvenäussere Rad einen längere weg zurücklegen muss als das innere. das wird durchs diff ausgeglichen.

      zu 3: ich hole meine tamiya teile im i-net bei modellbau-seidel. must mal nach googlen. ist schnell und günstig und antwortet auf fragen meiste innerhalb von einem tag

      zu 4: evtl mit shim-scheiben versuchen das in den griff zu bekommen
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: TAMIYA TB 02 - der ultimative Info Thread