TAMIYA TB 02 - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versuch mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

      Spurstangen (Trunbuckles oder Spann Achsen) für TB-02:
      1x 3x42mm:
      TRF: 2520043
      TB-02 HopUp: ?

      2x 3x28mm:
      TRF: 9805929 (aber 32mm lang)
      TB-02 HopUp: 53527 (Titan, aber 32mm lang)

      2x 3x23mm:
      TRF: ?
      TB-02 HopUp: 53526 (Titan)

      2x 3x18mm:
      TRF: 9805940
      TB-02 HopUp: 53525 (Titan)

      Wenn ich noch mehr weiß, dann editieren ich...
    • Möchte jetzt mal hier meine Meinung kundtun. Bin zwar ein Anfänger, aber dennoch möchte ich hier mal was zu meinem TB-02 sagen.
      Ich hatte vorher ein TT01. Habe dieses jetzt verkauft und mir ein TB02 zugelegt. Das TB02 ist aus dem Baukasten heraus schon 5mal besser als ein TT01. Für das, was du in ein TT01 investieren muß, kannst man sich direkt auch TB02 kaufen. Dämpfer, Kugellager, vernünftiger Servosaver. Alles vernünftige direkt mit drin. Das Lenkungsspiel ist fast nicht vorhanden (was man bei einem TT01 nicht gerade behaupten kann!)
      Man müßte noch viel Geld investieren, um an ein Baukasten TB02 ranzukommen.
      Habe mein TB02 günstig für 79,- Euronen inkl. CLK Karo in der Bucht erstanden. Das empfand ich als einen sehr guten Preis.

      Die "Konfiguration" meines TB02
      -Baukastenausstattung
      -Tamiya RZ Motor (günstig geschossen in der Bucht!)
      -Tamiya TEU-302 Fahrtenregler
      -Carson CS irgendwas Servo
      -robbe Empfänger

      Was ist noch an sinnvollen Tuningteilen zu empfehlen?
      (Wird nur auf der Straße gefahren!)
    • Hallo,

      ich habe den TB02 neulich auch wieder "neuentdeckt". Vollgestopft mit allem erdenklichen Tamiya Cuocup legalem GT2 Tuning und fertig ist das Teil:

      sakaguchinet.dyndns.org/images/rccars/tb02/02012007304.jpg