Lenkrad für GTR 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkrad für GTR 2

      Hallo Zusammen,

      nachdem man ja immer mehr Gutes über GTR2 ließt und ja auch einige hier im Forum von dem Virus infiziert scheinen bin ich auch neugierig geworden.

      Allerdings denke ich macht es nicht wirklich Sinn das Spiel ohne ein gescheites Lenkrad zu spielen.

      Die Frage ist nur welches ist geeignet?

      Ich hatte bereits das günstige Force Feedback Lenkrad der Firma Logitech, allerdings fand ich das relativ bescheiden. Die Effekte gingen Teilweise in die falsche Richtung und außerdem wirkte alles recht "billig" und wackelte.
      Daher ist das auch ziemlich schnell wieder in der Bucht gelandet.

      Auf der Suche nache einem besseren Lenkrad bin ich jetzt auf das Logitech Driving Force Pro gestoßen. Dies wird von Logitech für die PS2 vertrieben, lässt sich aber auch am PC nutzen. Das wäre für mich schon einmal sehr praktisch. Außerdem ist es gerade beim Media Markt im Angebot.

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Lenkrad bzw. kann mir etwas anderes empfehlen.
      Preis spielt erstmal keine Rolle, da es wie mit den meisten Sachen ist. Kauft man Ramsch zahlt man eh immer doppelt, dann lieber direkt was ordentliches.
    • Also ich habe seit GTR2 das RGT Force Feedback Pro von Thrustmaster.
      Ich muß sagen ein super Teil, sauber verarbeitet und sehr robust. Pedale aus ALU!
      Wird auch von GTR2 empfohlen und mit einer Note von 1,6 auch Testsieger unter 12 FF-Lenkräder.
      Der Preis von etwa 120 Euro ist für die Qualität angemessen.
      Bilder
      • RGT PRO FFB_Wheel+Pedals.JPG

        17,73 kB, 500×285, 226 mal angesehen
      Gruss Stolle
      http://www.rc-team-hockenheim.de

      Mugen Seiki MRX4-R
      Keep your Distance!!

      "When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen
    • Das Logitech Momo Force (das rote, nicht das günstigere schwarze) ist in der Online-Rennszene als das hochwertigste und beste Großserienlenkrad bekannt. Spezielle Sondereffekte hat es nicht - nur eben eine besonders gute Verarbeitung
      Original MOMO Lederlenkrad mit Alukranz
      6 hochwertige frei programmierbare Tasten, 2 LED
      2 unkaputtbare Alu-Schaltwippen
      2 dicke Kugellager
      Stahl-Lagerung
      MOMO Alu-Pedale

      Das Wheel ist bereits fertig konfiguriert im Spiel anwählbar, weil's da wohl zum einen ein wenig Sponsoring gab und weil das Wheel eben sehr weit verbreitet bei den Racern ist.

      Wenn Du eines bekommen kannst - hol es Dir! Ich habe es seit knapp 3 Jahren und bin sehr zufrieden.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Also ich hab mir jetzt das rote Momo gekauft. Zwar für etwas mehr als beabsichtigt, aber ich hoffe mal ich werde es nicht bereuen. Kurz vor dem Kauf hab ich zwar noch paar negative Dinge darüber gelesen, aber ich hab auch keine Lust 1200 für ein VPP Lenkrad auszugeben. Und das neue Logitech G 25 schaltet nicht richtig. (Und 2 Knöpfe am Lenkrad sind mir zu wenig.)

      So hoffentlich kommt es möglichst bald, damit ich bisschen trainieren kann, vor dem nächsten Rennen.
    • So heute hab ich Post bekommen. Das Teil könnte man auch als neu durchgehen lassen. :twisted: Wie habt ihr euer MoMo eingestellt? Also was auf die 6 Knöpfe gelegt und so?

      Am Anfang war es nicht ganz richtig zentriert, aber dann hab ich so ne Software von Logitech geladen, jetzt passt es. Wenn doch bloß endlich die Vollversion von GTR2 kommen würde :evil:

      Also schneller als mit Tastatur bin ich noch nicht. Was fahrt ihr auf der Strecke aus der Demo mit dem Lambo für Zeiten?