motor

• Hallo Alle zusammen,

Ich habe vor eine woche GP Inferno ST TR-15 Stadium Force RTR 4WD gekauft,aber Ich konnte nur ein tank fahren weil danach ging aus.
      näcvhsten tagen habe ich nochmal probiert aber nicht los ich kann irgendwie motor nicht startren, und mein fehler war auch das ich beim motor überall rum geschraubt habe wollte nur einstellen.
      Natürlich bin gerade angefangen also einsteiger...

Bitte um hilfe!

Danke
    • In dem TR15 ist der GXR-15 Motor eingebaut.
      Grundeinstellung ist dort 2,5 Umdrehungen für beide Gemischschrauben.

Wenn er damit nicht anläuft, dann überprüfe einmal die Glühkerze, bzw. stell auch sicher, dass der Glühkerzenstecker noch genug Saft im Akku hat.

An den 2,5 Umdrehungen würde ich vorerst nichts ändern, bis Du den Motor eingefahren hast.
    • Danke leute,
      Ich habe heute das gemacht wie ihr gesagt hat, war ordnung aber wenn ich Die Kerzenglüher raus siehe dann ging aus. 3 stunde gebraucht bis ich nochmal eingestellt hab aber dieses mal musste ich standgas zurein und wo das servo ist gemisch schraube 4 mal gedreht dann wenig gefahren 1/2 tank,
      aber musste ich paar mal zwichen zeit immer beim beide schrauben einstellen also mach nicht so spass.(bis ich das kann)
      nun weiss ich noch nicht, ich habe gedacht wenn ich wielleicht conrad bringe machen die dort oder? Was meint ihr
    • Also ob Dir bei Conrad geholfen wird... bei einem ordentlichen Fachhändler geht das schon. Du kannst es ja mal probieren.
      Hast Du bei Dir in der Nähe eine Strecke von einem Verein?
      Wenn ja, dann kannst Du dort mal fragen. Da hat es sicher Leute, die Dir helfen können.

Was aber noch gut sein kann ist, dass Du bei Deiner "Schrauberei" Dir auch die Standgas-Schraube (nicht die fürs Gemisch) verstellt hast und die nun ein bissel zu niedrig steht.

Wenn Du den Luftfilter (Motor aus) abnimmst und oben ins Loch reinguckst, dann sollte ohne am Gas zu ziehen ein Spalt von ca. 1 mm sein. Eventuell ein bissel mehr.

Aber ich tippe immer noch auf eine schlechte Glühkerze.
      Schraube mal eine neue OS 8 rein und schau wie er dann in der oben beschriebenen Grundeinstellung läuft.

Wenn meiner ausgeht beim Abziehen des Glühkerzensteckers, dann ist meistens die Glühkerze nicht mehr in Ordnung.

Nach ein kleiner Hinweis... kontrolliere mal, dass der Krümmer ordentlich festgeschraubt ist. Meiner war am Anfang auf einer Seite auch nicht richtig angezogen und hat dann auch nicht so recht gewollt.
      (Aber Achtung... nicht zu fest anziehen, sonst drehst Du das Gewinde kaputt).