Tankschutz Selbstbauen beim Savage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tankschutz Selbstbauen beim Savage

Hy @ all,

wie der Betreff schon sagt, suche ich eine Zeichnung für den Selbstbau eines Tankschutzes beim Savage.

Ich weiß, dass die Teile nicht die Welt kosten, will aber gern meinen eigenen haben.

Hat jemand den Schutz schon mal selbst gebaut oder eine Zeichnung davon?

Wäre Klasse, wenn das jemand findet.

Gruß

Megadon
    • Hallo!

Also ich kann dir auf deine Fragestellung nicht wirklich antworten, möchte aber den Schutz aus einer anderen Perspektive darstellen.

Ich hatte auch einmal einen Tankschutz, nachdem mein erster bei einem Crash kaputt wurde, das Problem:
      Der Tankschutz hat sich bei einem erneuten Aufprall in Richtung Vergasergestänge verbogen und somit ist mein Savage mit komplett geöffneten Vergaser und kaputtem Servo durch die Gegend gerauscht, zum Glück blieb er schnell in einem Zaun hängen und der Motor starb auch gleich ab.

Jetzt hab ich dem Tank an Innen- und Aussenseite etwas Schaumstoff beigelegt, ca. 4mm innen und 2mm aussen (Streifen) aufgeklebt.
      Seitdem gibts eigentlich kein Problem, muss aber dazusagen, das auch noch kein wirklich brutaler Crash im Tankbereich seitdem stattgefunden hat.

mfg Gregx!
      im derzeitigen Furhpark:
      Asso RC8 FT feat. RB
      Asso RC8.2 feat. RB
      Tamiya TRF416WE