Was fliegt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was fliegt ihr?

      Hallo,

      damit sich die neue Sparte auch lohnt möchte ich jetzt mal wissen was ihr so Fliegertechnisch alles habt. Macht das bitte ungefähr so:

      Funke: Graupner MC-12
      Flugzeug/Heli: Kyosho Trainer 40
      Motor: Coolfire .46 (glaub ich)
      Flugmodellbau seit: 1,5 Jahren

      so, jetz ihr ;)
    • hi hi,
      ich fliege seit ca 2,5 jahren wenns stimmt *gg* mit ner bruchpause dazwischen *gg*
      zuerst en depron parkflyer

      und seit diesem jahr en Piccolo

      beide logischerweise als elektro *g* mit noch nicd und nimh zellen... aber irgendwann soll was mit Li-xx rein *gg* geht aber noch bissle *gg* muss spaaren.

      mit ner Multiplex Cockpit MM

      mfg martin
    • Nen Graupner Junior Sport, also nen E-Segler. Hat jetzt schon ne längere Pause wegen nem halbierten Flügel, kaputten Höhen- und Seitenruderscharnier. Ratz fatz eingerissen, dabei gleich die anlenkung mitgenommen. :roll:
      Geflogen wird mit ner MC15. Meine Fernbedienung für alles ;)
    • Bin bis vor einer Woche auch noch geflogen und hab den Sport nun entgültig an den Nagel gehängt.
      Also meine Ausrüstung wäre ...:

      Mc-18
      Graupner Pedro
      Kontronic Sun 4001 /Graupner Pico 40
      Pico 4/5

      hab fast alles bei nem Auktionshaus weggekriegt und hätte noch den Pedro (ungeflogen da anders model geschrotet :)) daheim fals interess besteht hierrein oder unter suche.
    • Hi!

      Hab einen

      Airfish von Keinrath oder so mit 2,5m Sw.

      2 Robbe Charter und ein paar Motore dazu, 4-7,5ccm

      der eine ist im Arsch, aber heftig auch noch, damit bin ich einmal geflogen und seitdem nie wieder

      dann liegen noch 2 so Dinger herum. das eine ist so ein Apparat mit größerer Gesamtlänge als Spannweite, also was schnelles nur mit Querruder und Höhenruder und

      ein Volksplane, ungebaut zum Unterdecker und einen Graupner Easy hab ich auch noch, das wars auch schon

      MfG
      Martin Fantini :D
    • Ich bin einmal ein halbes Jahr folgendes geflogen:

      Fernsteuerung: Robbe FC-16
      Modellflugzeug: ( Trainer ) bei dem Vereinsfluglehrer und selber habe ich einen Segler geflogen.
      Motor: 400 Speed
      Regler: Robbe ??? ( neupreis: 130 DM )
      Flugmodellbau: 1/2 Jahre

      Folgende Flugmodelle waren bisher in meinem besitz:

      Piper PA-28; Spannweite 1,50 m; inkl. 10 ccm Motor [verkauft]
      Cessen 172; Spannweite 2,20 m; 25 ccm Motor ( fett Servos ) [verkauft]
      Dixie 7; Spannweite 3 m; kein Motor (Empfänger Robbe + fett servos) [verkauft]
      Segler [unbekannt]; Spannweite 1,80; Elektronik: zwei verschiedene Regler, zwei Motoren, zwei Micro Servos [steht zu verkauf]
      Cessna 172; Spannweite 1,55 m, Motor nicht vorhanden, 5 Servos [steht zu verkauf]



      Bin nun zu dem Automodellbau übergestiegen und betreibe diese Sportart mit freude. Habe jedoch vor kurzem einen Nurflügler ersteigert um mal in der Zeit in der ich nicht auf der Strecke oder vor dem Computer bin etwas auf der Wiese, Acker etc. fliegen kann.

      mfg
      felix m.
      P.s. wer interesse an den Verkaufstehenden Flugmodellen hat soll sich bitte per PN bei mir melden.
    • habe vor ca. 8 jahren mit einem graupner junior sport und einer fc-14 angefangen. das war quasi der anfang des modellbau virus :) nach mehrjähriger pause hab ich analog zum rc-car modellbau wieder mit der fliegerei angefangen und betreibe seit dem eigentlich beides. zur zeit:

      twinstar von mpx mit standartausrüstung - gemütlicher flieger und leicht zu fliegen (man sollte aber keine kunststücke versuchen die mit so nem modell einfach nicht gehen *gg*)

      twinjet, ebenfalls von mpx mit standartausrüstung - auch recht gemütlich, aber nicht unbedingt ausreichend motorisiert. außerdem ein cw wert wie eine telefonzelle.

      vip pylon racer - mit hacker brushless motor, geht absolut wie die sau und ist trotz der kleinen größe (700cm) recht gutmütig. ist eigentlich mein 2. vip, den ersten habe ich aufgrund eines anfängerfehlers leider gecrasht *g*

      schon bestellt: raptor 50 v2 heli
      in planung: graupner at-6 mit 7,5ccm (ww2 flieger)

      als fernsteuerung dient eine mc-22. finde es eigentlich schön mehrere sparten zu haben die einen interessieren. so wird einem eigentlich nie langweilig.

      grüße aus .at
    • Ich habe vor ca. 4 Jahren in England das Fliegen gelernt. Habe dann mit einem British Model Flying Association (BMFA) A-Certificate abgeschlossen. (Englischer Modellflugschein).

      Ich habe im Moment eine Mustang (Miss America von Jamara, 12ccm), einen Skydancer (Funflyer-Akrobatik-Mischung, 7.5ccm) und dann noch einen leicht modifizierten Trainer (10ccm), mit dem ich eigentlich am meisten fliege und auch Flugstunden gebe:



      Wenn sich dann ein Schwimmer mit einem halben Liter Wasser gefüllt hat wird's erst richtig spannend. :D
      Gruss, Robin
    • Flugzeug: Jamara Batflyer
      Motor: keine Ahnung (wahrscheinlich 2x180er)
      Funke: keine Ahnung (eben so eine billige Jamara 2-Kanal, die neue)
      Flugmodellbau: seit 7 Monaten. Gefogen bin ich aber noch nie, da ich keine Batterien für das LAdegerät habe.

      Hubschrauber: Ikarus Piccolo Fun
      Motor: keine Ahnung (wahrscheilnich 180er)
      Funke: keine Ahnung (eben die, die dabei war. VOn Ikarus, 4-Kanal)
      Flugmodellbau: Seit 8 Monaten. Geflogen bin ich aber noch nicht, da ichs imer noch nicht kann. Ich gehe demcächst in den örtlichen Fliegerclub und lasse mir da helfen.
    • M. Fantini schrieb:

      Hi!


      Airfish von Keinrath :D


      Ist das noch der komplett aus Balsaholz? Mit dem habe ich vor ca. 20 Jahren angefangen...

      Aktuell:

      Funke MC20
      - Pico-Jet mit 480er
      - Shockflyer mit brushless
      - Elektro-Thermik Segler mit 190 Spannweite
      - einige Selbstbau-Depron-Bomber usw.
    • ...nach über 2 Jahrzehnten RC Car kamen die Rennboote -- und nun auch noch die Flieger....

      -Depron Pitts mit LRK D20
      -Graupner Stinson Voyager mit Kontronik Dancer
      -Meine Knüppelfunke ist noch aus dem Billigsektor

      Da das Fliegen immer besser klappt warte ich jetzt auf den Space Scooter von MPX.
    • Meine oben erwähnte Avira Piper is jetz so ziemlich geschrottet, fliegt zwar noch, sieht aber arg mitgenommen aus. Aber ich habs jetz so ziemlich raus, wie das Fliegen funktioniert, nur mit dem landen in der wiese haperts eben noch etwas.

      Hab mir deshalb die Robbe Cardinal bestellt, die werde ich ohne fahrwerk fliegen und so sollte auch das landen in der wiese einfacher von statten gehen. Die Cardinal kommt im Bausatz mit einem 600er 24 Turn Motor, zusammen mit nem 8 Zellen-Akku dürfte man ziemlich flott unterwegs sein - hoff ich mal, würde gern mal nen Looping versuchen :)
    • Oh gott, habe zu viel um aufzuzählen!

      Meine Lieblinge sind aber:
      1,85m Extra, ne 2,5m Extra, ne 2,5m Ultimate, nen TwinJet und mein FunPiccolo. Ach und für die Wintersaison, außer dem Piccolo, auch noch "Die Pfalz". :D

      Bin seit 1998 Mitglied der Flugmodellbaugruppe Schifferstadt/Assenheim.
    • jo denn will ich au ma:

      funke: fx14 von robbe/futaba

      flieger: graupner 300 mit 6,5er OS (vorgesehen eigentlich für 4er)
      das is mein erster flieger un ich bin erst einmal geflogen un
      das ding is völlig übermotorisiert, was n spaß
      für nen fluganfänger :twisted:

      aber zum glück habe ich direkt peter adolfs um die ecke falls der name was sagt, hat mir bis jetz das bisschen beigebracht was ich schon kann :D
      im frühling gehts aba richtig los dann heißt es üben, üben, üben...