s ata platte wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • s ata platte wird nicht erkannt

      hi,
      ich habe folgendes problem.
      nachdem ich eine s ata platte zuviel habe, will ich diese in den rechner von meinem sohn einbauen.
      er hat ein msi k8t neo2 board mit ami bios,
      dort ist meiner meinung nach alles richtig eingestellt,
      trotzdem finde ich im bios keinen punkt wo ich zb. die daten der festplatte
      automatisch erkennen lassen kann.
      beim booten vom rechner und auch unter xp wird die platte auch nicht angezeigt.
      wenn ich die platte an meinem rechner anschliesse ist alles ok
      dieter
    • Seit wann haben S-Ata Platten Konfigurationsjumper ?

      meine 3 S-Ata's haben nur "jumper" für die diagnose da steht Factory dran !

      Aber Back 2 Topic

      Habe mir grade mal die Anleitung als PDF reingezogen

      Hast du einen der Oberen beiden S-Ata Anschlüsse genommen die Horizontal ausgerichtet sind ? (in der Anleitung mit Punkt 6 beschrieben) Falls nicht Probiere es mal aus !

      Falls nein hast du die platte am Integrierten Raid Controller angeschlossen der muss seperat eingestellt werden und das lohnt auch nur mit 2 Platten !
    • schau mal nach ob im Bios S-Ata überhaupt aktiviert ist !

      Du gehst auf -> Integrated Peripherals -> On Chip S-Ata IDE Controler dahinter muss dann in der Auswahl "SATA" Stehen falls da jetzt Disabled Steht hast du deinen Fehler

      Falls es das war müsstest du nun auch das S-Ata Laufwerk auswählen können
      Fall nicht auch erst mal nicht schlimm dann den PC starten und schauen ob er neue Hardware gefunden hat ! Interessant wäre auch die frage ob unter windows im Gerätemanager der S-Ata Controller installiert ist falls ja ist er anscheind schon aktiviert falls nein war oder ist er wohl deaktiviert !

      Du müsstest dann noch die Bootreihenfolge im Bios Ändern Falls du Windows neu installieren willst ! Anstatt ide0 sollte es dann warscheinlich SATA1 oder SATAO heißen