XRay XB8R - ultimativer Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, Magic ich hab Alu Backen.
      Das mit der Kupplung ist nicht schlecht, ich werde mir das Ding vielleicht auch mal anschaffen, wenn es wirklich so viel bringt.

      KNUTH, in meiner Nähe gibt es nur einen Verein für 1:10 TW´s und Strecken kenne ich leider auch keine. Gibt es eine Seite über den Bayercup (Strecken, Reglement ...)? Da werde ich mich mal informieren.

      Ich bin heute wieder mal ein bisschen mit meinem XB gefahren.
      Noch ein paar Tankfüllungen und er ist endlich eingefahren.
      Bis jetzt bin ich echt seeehr zufrieden mit meinem XRay, er lässt
      sich sehr gut fahren, die Qualität ist ebenfalls sehr gut und der
      Fun Factor liegt bei 200%! Ich bin auch ein bisschen durch
      leichtes Gelände gefahren, leider hatte sich nach ein paar Metern ein recht großer Stein zwischen oberen Querlenker und Felge verharkt.
      Nach wenigen Minuten ging es dann auch wieder weiter.
      Morgen werde ich wohl das Video machen, dass ich schon länger angekündigt hatte.

      Wo fahrt Ihr eigentlich immer (wenn Ihr nicht gerade auf Wettberwerben seid)? Ich meine, der XB8R ist ja nicht ein Fun-Modell und für die Kiesgrube ist das Modell auch ein bisschen zu schade.

      Gruß
      Max
    • Mir ist eben beim Reinigen meines XB´s ein kleines Missgeschick passiert.
      Ich hab die Laufbuchse etwas verdreht und jetzt weiß ich nicht mehr wie sie richtig drin war. Diese Markierung an der Laufbuchse muss doch mit diesem Strich an der Laufgarnitur übereinstimmen oder?

      Hier sind ein paar Bilder:
      Dateien
      • LRP Motor 1.jpg

        (15,62 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LRP Motor 2.jpg

        (55,26 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wieso denn nicht? Die tägliche Wartung gehört eben dazu.
      Ich hab den Motor seit ich ihn bekommen habe, noch nie geöffnet, deshalb wollte ich das eben mal tun (wenn ich eh schon am "Putzen" bin).

      Also ich hab den Kühlkörper runtergeschraubt um in zu putzen und dabei (so kam es mir zumindest vor) hatte ich die Laufbuchse verschoben.
      Jetzt ist der Motor aber wieder zusammengebaut und morgen wird dann das erste Video folgen (wenn gutes Wetter ist :( ).

      Gruß
      Max
    • Hallo

      @Magicharlekin Xray Driver

      Habe die defekten Zahnräder mal unserem Werkzeugmacher gezeigt und der sagte auch das liegt am Material.
      2 mal war jeweils von einem Kegelrad 1 Zahn rausgebrochen ( was die These mit dem Material eigentlich stützt.

      X-Mal waren die großen ( 18 Zähne ) Zahnräder vom Diff. weggefräßt.
      Beim 1 mal habe ich ja noch gedacht, da hat der Mechaniker scheiß. gebaut, aber nach dem 2 mal !!!!!!!!

      Habe mir auch nen kompl neuen satz Diff-Zahnräder geholt, und das gleiche Problem nach ca. 2L wieder.
      Hab jetzt hier noch nen kompl. neues Mitteldiff. werds noch mal damit Versuchen, und wenns nicht hinhaut dann werden die restlichen 2 Diffs auch noch gepimpt.

      @ all

      Freut mich für euch das ihr mit den Diffs keine Probleme habt, habt ihr mehr Passcheiben hinter den Kegelrädern ( 1 normal ).??????

      Bis auf die Diffs. bin ich auch 100 % zufrieden mit dem Wagen, was der alles wegsteckt an Überschlägen und Karambolagen ist nur Geil, mein alter Graupner Impuls wäre nach dem 1 Überschlag Kernschrott.....

      M.f.g APeuschi
    • Hallo APeuschi,

      bei welchem händler hast du dir denn das neue Diff bestellt,hab mir vorsichtshalber nur die Zahnräder bestell,bei rccars und Clarks,aber xray hat anscheinend etwas lieferschwierigkeiten,so das ich nun schon seit gut 2 Monaten drauf warte,vielleicht hat die ja dein Händler auf lager.Und dann hat ich mir noch Xray Dämpfer Öl bestell,aber das schon am 8.8.06 und bis jetzt ist da immer noch nichts gekommen.

      MfG Heiko
    • Hallo Nitro,

      also ich zerlege meine Autos auch jedesmal na jeder Fahr,komplett und reinige alle teile mit ner Zahnbürste,außer den Motor,der mit nem Pinsel entdreckt,den Kühlkopf dreh ich nach unten und reinige ihn dann etwas mit Bremsenentfetter und dann mit nem Pinsel.

      MfG Heiko
    • -Nitro- schrieb:


      Machst Du das mit Deinem Car auch? Also erst Warten, wenn etwas nicht mehr so richtig funktioniert (nur eine Frage, kein Angriff!)?

      Gruß
      Max


      :lol: kein Problem.
      Ich mach einen Unterschied zwischen Warten und Überprüfen. Überprüfen kann man einen Motor auch, ohne ihn auseinanderzunehmen. Genau wie das Fahrzeug. Nach jeder Fahrt auseinandernehmen, das wär mir viel zu viel Aufwand und ist meiner Meinung nach unnötig. Außerdem leiern dadurch nur mit der Zeit die Schraubenlöcher aus, wenn man nicht aufpasst.

      Andi
    • Ich hatte auch nicht vor das Auto/den Motor nach jeder
      Fahrt auseinander zunehmen. Eigentlich wollte ich ihn nur mal kurz auf mögliche Schäden überprüfen und den groben Dreck etwas entfernen.

      Heute Mittag wollte ich eigentlich mal mein Schmuckstück testen, aber irgendwie hat die Glühkerze oder der Vorglüher nicht mitspiele wollen. :(
      Am Montag werde ich zu meinem Händler gehen und die Kerze mal testen lassen und gebenfalls die auswechseln oder einen neuen Vorglüher kaufen. Vielleicht hat der Glühkerze das kleine Tauchbad nicht gefallen.

      Gruß
      Max