XRay XB8R - ultimativer Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HI

      Ich bin mit meinem EC jetzt zwei Rennen gefahren und der Tank is dicht.
      Aber ich hatte das Prob bei meinen alten XB8, da is der Tank bei einem Überschlag immer aufgegangen.
      Gelöst hab ich das Problem mit einen Stellring. Einfach in der Feder unter dem Verschluss einbauen und der Tank lässt sich schwerer öffnen.
      Danach hatte ich keine Probs mehr.

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • Habe seit ner Weile auch nen XB8-R, bekomme aber irgendwie das Heck nicht so recht in den Griff, beim Beschleunigen ist der Wagen nur sehr schwer in der Spur zu halten.
      Das Setup ist bis auf den Sturz hinten Standard.
      Vieleicht hat da jemand nen Tip für mich.
    • Hi stiffler!

      Was für Öle fährst Du in den Diffs?

      Du kannst den hintern obern Querlenker lang machen und das Rollzentrum runter setzen, das heißt am Radträger raus und an der Dämpferplatte hoch.

      2,5 Grad Sturz und 3 Grad Vorspur.

      Beim Einfedern sollte sich der Sturz vom Rad nur wenig verädern und so mit hast Du mehr Griff an der Hinterachse.

      Du kannst auch den Radstand auf lang setzen.

      Versuch das ma!


      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • Das mit den Diffölen is OK, da hast Du gut Vortrieb.

      Du kannst auch 7000, 5000, 1000 oder 5000, 3000 und 1000 versuchen.

      In meinen alten XB8 bin ich 10000, 10000 und 1000 gefahren, in meinem EC funktioniert es überhaupt nich mehr, da fahr ich jetzt 5000, 3000 und 1000.

      Muß man halt alles ma porbieren und für sich das beste raus suchen.

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • fahr jetzt auch xray

      hallo erstmal!
      habe mir jetzt auch einen xray zugelegt und zwar den tq.
      ich hoffe doch das er auch wirklich so gut ist wie ich jetzt über ihn gelesen habe.
      möchte ihn eigentlich nur auf dem parkplatz fahren.
      wie schnell läuft er den ca?
      und ich hätt noch ne frage wegen servos.
      kann ich als lenk und gasservo von thunder tiger das High Torque Digital Servo ACE DS1015 nehmen oder welches würdet ihr vorschlagen.
      muss halt digital sein.

      danke euch schonmal!!!!

      gruß desche
    • Re: fahr jetzt auch xray

      Desche schrieb:

      hallo erstmal!
      möchte ihn eigentlich nur auf dem parkplatz fahren.

      Halt ich jetzt mal nicht so für sinnvoll, ist aber nur meine eigene Meinung.

      Desche schrieb:


      wie schnell läuft er den ca?

      Mit einem ordentlichen Buggymotor und 14er Ritzel (ist aber eher Geländeübersetzung) ca. 60-65km/h.

      Andi
    • Darkman schrieb:

      Hallo Leute,
      Hab heute zum ersten mal mein XRAY XB8-EC "ausgeführt" und hab da ein Problem mit dem Ihr mir bestimmt helfen könnt.Es betrifft den Tank (der -R hat ja den gleichen) der versaut mir das ganze Auto von innen.Er suppt immer aus dem Deckel raus und nicht zu wenig.Ich hatte mal eine Kyosho.Die haben so eine Art Überlauf der direkt bis unter das Chassis ging.Ist bei euch der Tank dicht ???
      Gruß


      Hi,

      ich hatte ein ähnliches Problem, aber bei mir kam die ganze Soße aus dem Spritfilter! Das alles nur, weil meine Katze den Filter beim Einbau vom Tisch geworfen hat und er sich dadurch geöffnet hat und ich das Gitter nicht grade eingebaut hatte. Das Problem ist aber schon lange beseitigt worden. Es hat dadurch aber ziemlich viel Ärger geben, weil sich immer Blasen im Spritschlauch gebildet haben und dadurch ging der Motor immer aus bzw. sehr schwer wieder an.

      @Pado: Säuberst Du Deinen Buggy nicht? Also wenn man da den ganzen Benzin im Auto hat, klebt der ganze Dreck dran (unter anderem auch an den ganzen beweglichen Teilen) und die würde ich eben immer vom Dreck frei halten.
      Es ist jetzt aber nicht so, dass ich meinem XB8 nach jeder Fahrt zwei Stunden lang in der Badewanne einweich...
    • @Nitro.....Ich Säubere mein Buggy nicht nach jeden fahren, damit tust du ihn eher schaden weil alles ausleihert udn soo.
      Ich mache nach dem Training ihn sauber mit Druckluft und vllt auhc mit Wassser.
      Und Vorm Rennen ein We davor baue ich ihn auseinander Kontroliere alles und Säubere alles.
      Das gleiche nach dem Rennen.
      Gruß Patrick
    • Hallöchen erstmal wieder,hatte ja lange nichts geschrieben.

      Also,wenn ich mir eure Aussagen anschaue über die sauberkeit und das Pflegen der Xray Buggys , muß ich mich wahrscheinlich in der kategorie übersauber einordnen,da ich mein Auto nach jedem Rennen bzw Just for Fun Wochenende mein Auto komplett zerlege und reinige und habe aber noch nicht festgestellt das irgendwas ausgeleiert ist,mache die teile immer mit einer Zahnbürste sauber,dann trocknen und mit silikonöl einsprühen und verwischen,kugelgelenke oder andere bewegliche Teile Fette oder Öl ich ein und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Putzweise.

      Das einzige was ich meinem XB8 dieses Jahr noch Spendiere ist ein neuer Motor,da meiner jetzt ca.10 Liter weg hat,bin aber noch am überlegen ob es ein RB,OS Speed oder vielleicht ein Ninja wird,mal schauen.

      Mfg Magic
    • @: Magicharlekin Xray Driver..... Erstmal zum Motor,was 10 L Neuen Motor???Okay einer auf erstaz ist okay ,aber 10 L ist ja garnix!!
      Mein R&B hat über 22L und er lief Top alles war Top auch die Komprisson den hätte ich bis 30 L gefahren udn dann hätte ich ihn Klemmen lassen.
      Naja ob´s am Guten Red Alert Fuel liegt das er so laneg gehalten hat???
      Ich denk mal der Sprit spielt da auch ne Große Rolle.

      So Jetzt zum ausleihern..... Also ich bin noch nicht viele Rennen gefahren 3 um genau zu nehmen.
      Aber das bei dir noch nix ausgeleihert ist glaube ich dir nicht nach 25l habe ich alles ausgewechselt was spiel hat die kleinen Bälle ( Pivot ball oder so) die Kugelpfannen halter und Diverse Lager die ich voher schonmal gewechselt habe.
      Du Öl´st alles also die Pivot Ball´s??
      Ich glaube das ist der größte fehler(ich glaube es)weil sich dort der Dreck fest Klebt und dann Reibt das ja alles,dass ist auch Normal deswegen Wackelt ja auch alles immer so weils wie Schmiergel Papier ist.
      Aber wir haben diesen Schmiergel Papier effekt auch ohne Öl und mit Öl wirds bestimmt schlimmer da alles dort haften bleibt.
      Gruß Patrick

      Rc-Car-Freunde-ssb.de.tl dort kann man Setup 1x1 und Motor 1x1 sehen :wink:
      Über Gäste Buch eintrag würden wir uns freuen auch gerne Feed backs
    • Magicharlekin Xray Driver schrieb:

      Hallöchen erstmal wieder,hatte ja lange nichts geschrieben.

      Also,wenn ich mir eure Aussagen anschaue über die sauberkeit und das Pflegen der Xray Buggys , muß ich mich wahrscheinlich in der kategorie übersauber einordnen,da ich mein Auto nach jedem Rennen bzw Just for Fun Wochenende mein Auto komplett zerlege und reinige und habe aber noch nicht festgestellt das irgendwas ausgeleiert ist,mache die teile immer mit einer Zahnbürste sauber,dann trocknen und mit silikonöl einsprühen und verwischen,kugelgelenke oder andere bewegliche Teile Fette oder Öl ich ein und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Putzweise.

      Das einzige was ich meinem XB8 dieses Jahr noch Spendiere ist ein neuer Motor,da meiner jetzt ca.10 Liter weg hat,bin aber noch am überlegen ob es ein RB,OS Speed oder vielleicht ein Ninja wird,mal schauen.

      Mfg Magic


      Das ist doch vorbildlich mit der Sauberkeit.
      Wollte mir auch noch bald ein neuer Motor kaufen, der LRP ist ja auch nicht der Beste, aber der war schon beim Auto dabei.

      ---
      Hat jemand von Euch auch das Problem das die Schrauben vom XB8 sehr schnell kaputt gehen und man die vielleicht durch stabilere austauschen sollte? Ich wollte an diesem WE meinem Renner ein neues Setup verpassen, bis ich gemerkt hatte, dass die Schrauben vom hinteren rechten Dämpfer völlig kaputt waren und der Imbus einfach durchgedreht ist.

      Gruß
      Max
    • Hallo pado,

      verwendest du die hudy schlüssel mit dem kugelimbus oder die normalen ,die vorne grade sind,hatte nämlich auch schon festgestellt,das die mit dem kugelkopf die Imbusschrauben sehr schnell ausleiern,bei den normalen habe ich keine probleme obwohl meine schrauben von den Motorböcken immer so fest sind,das sie beim lösen immer erst einmal knacken und dann rausschrauben lassen und der imbus bei den schrauben immer noch in ordnung aussehen obwohl ich schon ca. 20 mal die böcke abgeschraubt hatte zum reinigen habe ich immernoch die ersten schrauben in verwendung.

      MfG Heiko