HILFE: Probleme mit HPI MT2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HILFE: Probleme mit HPI MT2

Hallo Leute,

ich bin noch Anfänger beim RC-Modellbau und hätte gleich ein paar Fragen an euch. Mein Auto ist ein HPI MT2 mit T15-Motor(das Teil ist gebraucht).
      Nun zu meinem Problem: Wenn ich das auto starte, drehen sich alle vier Räder mit?! :!: Wie kann das sein? Also, wenn ich die Schraube für die Leerlaufdrehzahl rausschraube, stirbt der Motor beim Bremsen sofort ab.
      Wenn ich aber den Vergaserküken immer weiter zumache(mit der Trimmung an der Fernsteuerung) wird die Bewegung der Räder zwar langsamer, aber danach geht der Motor wieder aus?!
      Die Kupplung habe ich schon einmal außeinandergenommen. Die Kupplungsbacken waren ziemlich fest. Die Glocke wackelt beim Starten mit den Rotostart bisschen hin und her...
      Also was ist falsch eingestellt oder etwa kaputt? :?:

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen! Danke!

MfG,
      Peter
    • einfach die drehzahl nadel rausdrehen(beim laufendem motor) und zuerst den luftfilter abnehemen(achte darauf das kein dreck reinkommt) beim rausdrehen der schraube darauf achten das der spalt im vergaser nicht unter 0,7 mm fällt. einfach nur solange rausdrehen bis die räder nicht mehr drehen oder nur noch ganz minimal. mfg
    • @Dirty Raceface: Du meinst die sog. "Low-Speed Needle"? Ich habe aber irgendwo gelesen, dass das Standgas höher ist, wenn man die Schraube reindreht.(also magerer, oder?)

@Futzi: Also wenn ich die Schraube reindrehe, passiert bei mir eigentlich nichts, das habe ich schon versucht! Die Öffnung wird bei mir nur beim Bremsen kleiner?! :?: Die Räder drehehn sich aber immer noch gleich schnell!
    • ja, das standgas wird höher, wenn du hineindrehst (magerer).