Ergebnisse Sportbundtag 2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thundercat01 schrieb:

      @Alex
      Bei vielen "lokalen" Rennserien steht jedoch "nach DMC-Reglement"
      Und da man diese ja nur bekommt wenn man Mitglied ist,so kommen halt immer wieder Fragen auf.
      Korigier mich bitte falls das Reglement doch für Nichtmitglieder oder Online verfügbar sein sollte.

      Meine Anfragen an den DMC wurden halt so beantwortet.

      -Off-Topic-
      Selbst die AGB des DMC bekommst du erst nach dem du den Mitgliedsantrag unterschrieben hast. Vorher kann man da nicht reinschauen. Ist schon lustig :roll:


      Und da frage ich mich, wenn denn der DMC es nicht wert ist einzutreten, warum man sich auf sein regelement bezieht..... können die lokalen rennserien doch ein eigenes entwickeln.... aber so ist es halt einfacher
      Gruß ... Rainer
      http://www.MACH-EV.de
    • Weitere „Highlights“, die ab dem Erscheinen des neuen DMC Heftes (2007) in Kraft treten, sind:
      1.) Die neue EGTWE (E = Einsteiger) Klasse
      Technische Spezifikation:
      Elektroglattbahn Tourenwagen Schmal im Maßstab 1:10, 6 Zellen, Gewicht 1600 Gramm (ohne Transponder), vorgeschriebener Motor Carson Cupmaschine (11086), dieser muss bei jedem Rennen neu gekauft werden (Preis 3,50 €).
      Nur ein Satz Reifen pro Rennen erlaubt, festes Übersetzungslimit von max. 1:6,6.
      Antrag: A20


      was macht man den, wenn man während eines Rennens sich einen Reifen so beschädigt, das dieser nicht mehr zu gebrauchen ist?
      Ist das Rennen dann gelaufen oder darf man dann 1 bzw 2 "neue" Reifen fahren?
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Rasa schrieb:

      Und da frage ich mich, wenn denn der DMC es nicht wert ist einzutreten, warum man sich auf sein regelement bezieht..... können die lokalen rennserien doch ein eigenes entwickeln.... aber so ist es halt einfacher

      Dann frage ich mich warum der DMC sich auch auf das Reglement von Markenpokalen bezieht. Kann der kein eigenes entwickeln :)

      Nichts für ungut, aber das ist jeeeedes Jahr das gleiche. Immer die selben abgedroschenen Frasen. "Dann musst selbst zum SBT kommen und mitstimmen." ... "Wer nicht dabei war soll am besten jetzt das Maul halten." ... "Ihr bezieht Euch ja schliesslich alle auf das DMC Reglement." ... "Du hättest ja selbst einen Antrag stellen können." und so weiter, und so weiter...
      Fehlt nur noch das jeweilige "ätsch" dabei, dann wäre es komplett.


      @Dromi: Das ist sogar bis zu mir als nicht DMC Mitglied mehrfach durchgedrungen dass da jetzt mit Josef jemand am Werk ist der mit Herz und Verstand am Werk ist und dabei erfolgreich ist.
    • sdait schrieb:


      Nichts für ungut, aber das ist jeeeedes Jahr das gleiche. Immer die selben abgedroschenen Frasen. "Dann musst selbst zum SBT kommen und mitstimmen." ... "Wer nicht dabei war soll am besten jetzt das Maul halten." ... "Ihr bezieht Euch ja schliesslich alle auf das DMC Reglement." ... "Du hättest ja selbst einen Antrag stellen können." und so weiter, und so weiter...
      Fehlt nur noch das jeweilige "ätsch" dabei, dann wäre es komplett.


      Komisch, diese Antwort lese auch auch ständig... :wink:

      Ich kann mich allerdings nicht erinnern jemals im DMC Regelwerk gelesen zu haben: .... es gelten die Regeln des xyz-Markenpokals.....
      aber ich kenne mich im Elektroteil nicht so aus, vielleicht gibt es ja dort diese Bezüge.....
      Gruß ... Rainer
      http://www.MACH-EV.de
    • Frage:

      Wenn ich nicht im DMC bin, was betrifft mich das DMC Regelwerk ?
      Warum rege ich mich darüber auf, ich fahr doch eh nur zum Spass
      oder einen Markenpokal ?

      Frage:

      Warum bin ich aus dem DMC ausgetreten ?
      Hat man etwas beschlossen, das mich verärgert hat ?
      Warum habe ich nicht für meine Sache gekämpft ?

      Antwort:

      Ist schon klar, immer schön den Leichten Weg nehmen !!!

      Es gibt viele Wege etwas für unseren Sport zu tun siehe RC Web !!!

      Aber leider sind wir in Deutschland und jeder jammert nur und probiert
      nicht selbst etwas zu ändern. Es ist ja einfacher andere die Arbeit machen
      zulassen und zu meckern wenn es einem nicht passt oder etwas schief
      geht.


      Mike 8)
      Fehlendes Können wird im Alter durch Leistung und Wahnsinn ersetzt !!!
    • Grundsätzlich einmal befinden wir uns ja hier in einem Diskussionsforum.
      Dieses hat einen inoffiziellen Unterbereich zum Thema DMC. Soweit ich weiß darf hier jeder mitdiskutieren und seine Meinung äußern. Mir ist nicht bekannt, daß man eine DMC-Mitgliedschaft benötigt, um seine Meinung zum DMC zu haben und hier kundzutun und um Informationen über den DMC von hier zu beziehen.

      Seht es mal so: Wenn man hier mitdiskutiert, dann hat man ein gewisses Interesse an den belangen des DMC - auch wenn man aus verschiedenen Gründen derzeit nicht dort aktiv ist oder gar beim SBT war.

      Es gibt weit mehr Leute, die sich für diesen Sport einsetzen als die, die beim SBT anwesend sind. Die nutzen vielleicht andere Wege und Möglichkeiten.

      Einige Antworten die hier gegeben werden motivieren nicht wirklich dazu, sich der Sache wieder anzuschließen. Immer wenn man keine sachlichen Antworten mehr geben kann, hagelt es die Antworten die oben von SDait zitiert werden. Ob das so im Interesse des DMC ist, weiß ich jedenfalls nicht.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • @ SDAIT

      deine sprüche sind aber auch immer die gleichen. man lass dir mal was neues einfallen. wird auf dauer langweilig. kann man nämlich in jedem post lesen wo es um den dmc geht und du dich zu wort meldest. ;)


      @ joerg

      wen willsten hier für dumm verkaufen? entweder man schließt sich an weil man das will und dazu steht oder man lässt es. es gibt eben leute, die immer nur am meckern sind. klar steht dir ne eigene meinung zu, aber da immer die gleichen phrasen kommen nervt es auch ab einem bestimmten zeitpunkt. dein einsatz für den rc-car-sport ist lobenswert und die lobeshymnen dahingehend sind sogar schon bis in meine gegend gelangt ;)


      @ thomas

      wenn du noch fragen haben solltest weisste ja wo du mich findest :lol:
    • hi jörg,
      du hast es richtig erkannt, das ist ein unoffizielles dmc forum, deshalb kannst du hier auch mitschreiben und mitlesen. in einem offiziellen ( das wir hoffentlich irgendwann haben werden ) könntest du als nicht DMC mitglied noch nicht mal mitlesen.
      ich denke hier wird nichts neues zu den ergebnissen vom sportbund tag kommen, also am besten: schliessen!!!!!!!!

      dieter
    • in einem offiziellen ( das wir hoffentlich irgendwann haben werden ) könntest du als nicht DMC mitglied noch nicht mal mitlesen.

      Wenn man aber Gäste mitlesen ließe würde das einem Interessenten bestimmt die Entscheidung vereinfachen, da man sich informieren kann was in dem Verein so läuft. Je mehr der DMC und deren Mitglieder sich von den "unorganisierten" abschottet und keine Informationen anbietet umso weniger neue Mitglieder werden beitreten.
    • G-Shocker schrieb:

      Je mehr der DMC und deren Mitglieder sich von den "unorganisierten" abschottet und keine Informationen anbietet umso weniger neue Mitglieder werden beitreten.


      joo...so wird das wohl sein. Aber wenn ich einige Postings so lese, würde sowas sicher auch von einigen hier favorisiert werden
      Aber lassen wir das offizielle DMC-Forum erst mal kommen.

      @ Dieter: Weißt Du das schon so genau, daß Nicht-Mitglieder da aussen vor sein werden, oder ist da eher der Wunsch der Vater des Gedanken?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Guten Abend,

      ich habe es mir angetan die ganzen 25 Seiten einmal durchzulesen.
      Mir ist dabei eines aufgefallen, nämlich dass es wohl einigen nicht bekannt ist, dass der DMC ein Dachverband für alle RC- Car Freunde ist und nicht nur aus Elektro- Glattbahn Mitgliedern besteht. Denn in dem ganzen Threat kann man nur Gemecker von der einen Sparte lesen, was dem ein oder anderem zu denken geben müsste.
      Denn alle anderen Sparten haben sich glaube ich im Vorfeld auf Ihre Punkte geeinigt und haben mit den Beschlüssen vom SBT auch keine Probleme.

      Also berücksichtigt dies bitte, wenn Ihr über den DMC herziehen wollt, denn andere sind froh, dass es so eine Organisation gibt.

      Gruß Peter
    • Zum Thema Großmodelle OR6.

      Es waren vertreter der Vereine da die jeweils einen OR6 Lauf ausrichten.
      Und diese haben darüber abgestimmt die Größe der Fahrzeuge nicht zu Ändern. Nicht wie von Jörg geschrieben wahren wie bei anderen Abstimmungen Hersteller mit beteiligt.
      Zur weiteren erklärung es wurde am letzten Rennen in Senden bei ca 60 Fahrerinen und Fahrer darüber diskutiert was für 2007 sinvoll für die Klasse währe. Und diese Änderung wurde nicht gewünscht.
      Sorry aber so war das.

      mfg
      Michael