Losi XXX-S - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      hier meldet sich ein Losi-Fahrer! :D Auf Asphalt geht das Auto meiner Meinung nach super, vorrausgesetzt man hat das richtige Setup! Auf meiner Heimstrecke (Bad Berneck) fahre ich rundum 50er Öl und vorne Freilauf für mehr Lenkung :) , als Federn habe ich vorne und hinten die dunkelgrünen Losifedern verbaut; dann noch ne Mazda 6 als Karosserie, und der Spaß kann beginnen!^^

      MFG Marco
      Dateien
      • CIMG9871.JPG

        (66,6 kB, 1.408 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hi Leute

      Ich fahre seit 2 Jahren den xxxs g+ draußen und war immer zu frieden! Leider scheint der freilauf nicht sonderlich robust zu sein...eien seite ist nun hin :( toll.
      Jetzt mußte ich ja meien Hallenfahrzeug raus holen und der yokomo BD ging fast 1 sek schneller um den kurs!
      Ich wollte das auch unbedingt mit dem Losi hinbekommen! Nachdem ich fast 80g überflüssiges Material aus den Bock gedremelt habe und einiges an spiel beseitigt hatte fuhr er mit TRF Dämpfern schon 0,5 sec schneller. Jetzt hab ich den regler durch eien lrp QC1 regler ersetzt und ein Futaba 9550 eingebaut was nochmal 30g gebracht hat. Jetzt konnte ich in den riementunnel untene eein messingstange legen um den schwerpunkt weiter runter zu bekommen. Der Einsatz von Carbite Kugeln scheint auch zu helfen denn die diffs laufen butterweich. Desweiteren habe ich aus dem Asso TC3 FT im oberen bereich die Aluschrauben verwendet was den schwerpunkt noch ein kleines stück runter bringt! in 10 Tagen wird sich zeigen ob die änderungen gefruchtet haben! Um mit dem Ding schnell zu sein muß man viel basteln !

      Tamiya EXO Six , TRF 419x, Exo Five, Bantam DX8
      Tamiya F102 , F103
      Infos unter http://www.rcworld-ohz.de
    • Mahlzeit

      das ist ja schön das es noch paar gibt.