Login Problem

    • Login Problem

      Ich kann mich seit ein paar Tagen nicht mehr einloggen.

      Ich bekomme die Überprüfungsgrafik und anschliessend die Meldung "Die Eingabe des Visuellen Bestätigungscodes war nicht korrekt! Bitte versuche es erneut."

      Das kann ich machen, ändert aber nix.

      Probiert mit IE6/Opera unter XP und NS7 unter SuSE10.

      Was falsch? Was tun?

      Momentan funktioniert nur noch eine Maschine, auf der der Cookie noch gültig ist...
    • Zunächst mal muss ich um Verständniss bitten dass soeine grafik sein muss. Erst mit dem neuen System und den Protokollmöglichkeiten konnte ich feststellen wieviele automatischen Robots jeden Tag durchs Netz gehen und Webseiten mit bestimmten Systemen suchen und angreifen. Es wird beispielsweise in Google geszielt nach Webseiten gesucht die phpbb einsetzen. Da gab es im laufe der Zeit Löcher durch die man schlüpfen kann und die werden aufgespürt. Das betrift übrigens nicht nur RCWEB und nicht nur phpbb. Auch andere "Fertigsysteme" sind betroffen.

      Nun kann ich solche Angriffe abwehren und uns damit eine menge Arbeit und Ärger ersparen. Für Euch ist es jedoch umständlich, wenn man mal in diese Falle tappst. Wer sein PW mal falsch eingegeben hat, der weckt hier einen Wachhund der ein Auge auch Euch hält.

      So, nun zu Deinem Problem. Es passiert bei diesem Code sehr leicht dass man sich vertippt oder die Groß- Kleinschreibung nicht berücksichtigt. Dann gibt es einen Fehler. Manche versuchen dann mit der "zurück-Taste" das ganze zu wiederholen. Das geht aber nicht, denn dann wird der Code als ungültig erklärt. Ihr müßt die Codeseite bzw. Passworteingabe neu aufrufen und einen dann neu generierten Code eingeben. Diesmal dann jedoch etwas aufmerksamer. Und schon gehts.

      Seit der Umstellung haben hier bei RCWEB rund 2600 User die Seite gesucht und sich "wieder-" eingelogt. Jeder musste da einmal durch diesen nervigen Code. Ich habe ganz wenige Rückmeldungen wo das Probleme gemacht hat. Ich kann nie ausschliessen dass das System irgendeinen Unsinn macht, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch groß dass es eigentlich problemlos läuft :)

      Wer aber Probleme hat, kann und sollte sich ruhig melden.