Tipps für die Winterfahrten (Ketten, anderes Spielzeug^^...)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja schon!

      Ich hab ja auch Ferien....

      Also ich möchte ja im Winter fahren und wenn dann da Schnee ist, und man dann da durchfährt, dann räumt des doch den ganzen Schnee ins Auto rein.
      Wie kann man da dann am besten alles zumachen, dass da dann nix mehr rein kommt?

      Also erstma Schutzbleche hinter den Reifen...is ja klar, aber wie macht ihr das an den Seiten?

      Und wie die Schutzbleche dran?

      Sollte man da Alu nehmen, oder Blech?

      Korti
    • ja drum sag ich ja auch empfänger, akku und Servos schützen mit Folie oder so.
      Wegen dem Luftfilter, darauf schmiltzt ja der schnee nicht und außerdem schafft man es soweiso nicht das Auto vollständig zu schützen.
      Wenn man z.B. vorne ein kleines Loch hat kommt der schnee rein aber ja nicht mehr raus, da man ja alles zugemacht hat.
      PS: Wir reden schon über 1:8/1:10 Nitro buggy oder monstertruck
    • also um den motor braucht man sich fast nicht zu kümmern, zumindest wenn man einen alten hat :D
      ich mach dann nur alufolie ausenrum und gut ist. sollte der bei mir kaputtgehen iss auch nicht so schlimm. es hilft wenn man den luftfilter völlig voll öl macht da es ja wasser verdrängt.
      der schnee kommt überall durch, da hilft nicht allzuviel. leider.
      für manche fahrzeuge gibt es regenabdekungen, aber ob die was taugen weis ich nicht.
    • Laso ich persönlich mache nicht sehr viel an meinem auto! Nur alu stoßdämpfer da ja plastik in der källte schneller brechen soll, evtl nen größeren lufi, an den reifen gehe ich nicht rann da die mir zu teuer sind und was soll den an alufolie so besonders sein?
    • ich hab meine servos mit plastik 70 lackiert und seitdem keine schäden mehr, ansonsten im winter nach dem fahren den schnee und das salz am besten mit kaltem wasser abspühlen und dann trocken lassen am besten im heizungsraum oder so, dann kann überhaupt nix rosten und wenn die lager und alles gut geölt ist im voraus kommt da überhaupt keine feuchtigkeit hin
    • Mhhh.....

      Was habt ihr denn für Autos?

      Also wenn ich meinen mal gescheid auf Schnee und Eis fahren lass, dann hat der kräftigst Temperatur.
      Ich denk mal des kommt drauf an, wie das Gelände ist.
      Ist schon klar, dass wenn du im Winter auf ner Strasse fährst, dass dann der Motor net viel arbeiten muss, und somit auch net so heiss wird....
      Wenn man aber wie ich im Gelände fährt, also über Kicker, durch tieferen Schnee, Drifts,.... wird der Motor ja immer heisser!

      Also ich hab da nie Probleme und brauch da keine Alufolie!
      Habt ihr dann nen 2,5ccm Motor oder so?
      Vll. geht das mitm 3,5ccm ganz von allein mit der Temperatur.


      mfg

      Korti
    • Ich denke auch nicht dass ich micht meinem pobs. mit der temp. bekomme 8)! Und wenn ja alufolie gibts ja überall zu kaufen! :lol:
      @Korti2k: Ich denke bei dir ist das prob. das du wahrscheinlich immer mit ein gissl mehr gas fährst um im schnee nicht stecken zu bleiben und dann drehen die räder im schnee durch was dann so änlich ist wie als wenn du dein auto aufbockst und den motor volle rohr laufen läst!
      Verbesserungsvorschläge für den grund sind immer wieder gut!
    • Hallo
      also ich fahr nen Black Widow .28.
      Und ich merk im leichten Schnee keinen unterschied im Gegensatz zu ohne Schnee, also muss sich der Motor nur minimal mehr anstrengen. jedoch wenn Schnee an den Motor kommt dann gibt das eine sehr kühlende Wirkung.
      Ich glaub das das bei kleineren motoren nicht so schlimm ist.
      @Vochlrupfer
      Wo hast du das Plastik 70 her, achja beim conrad kann man es kaufen.
      Wie machst du das, machst du den Sevohebel runter oder spruhst du einfach drüber??
    • So Leute!

      Hab mir ez Schneeketten gebaut!

      Was ich gebraucht habe :

      Panzertape
      Reissnägel
      Reifensatz

      Ihr nehmt ein Panzertape, so ca. 1 cm breit und schneidet 2 streifen ab (jeder streifen sollte so lang sein, dass er einmal um den reifen passt)

      Dann stecht ihr in jeden streifen reissnägel rein...keinen abstand lassen, sondern alle bündig hintereinander durchstechen...und nur eine reihe!

      Schaut, dass ihr die Reissnägel von der Klebenden zur Nichtklebenden Seite durchstecht.

      Wenn die 2 Streifen mit Reissnägeln vollgestochen sind, klebt ihr sie über den reifen und schaut dass die halt dann an der Stelle sind, wo sie am meissten Grip erzeugen...... Dann in der Mitte noch nen Tapestreifen drüber.

      Zum schluss mit Kabelbinder das Ganze fixieren....

      Ich poste morgen mal Bilder....


      Korti