TOP Racing Scythe - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • admiral-benson schrieb:

      @izzy: biste nen teamfahrer?


      Richtig erkannt, allerdings noch nicht ganz so lang ... meinen Scythe hatte ich zumindest schon vor dieser Entscheidung, Teamfahrer bei RAC zu werden.

      Wie gesagt, ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, ob TF oder nicht ;) ...

      Ansonsten muss ich Alex recht geben, zwischen C-Hub und Schwinge ist ein wenig Spiel vorhanden... Ich habe daher einfach einen 0,3mm Shim noch zwischen geschoben, so passt das nun ganz gut.

      Alex's anderen Beobachtungen kann ich nicht zustimmen, ich hatte da absolut keine Probleme .. bei mir saß da alles beim 1. Versuch sofort an der richtigen Stelle ;)

      evtl. auch noch für einige interessant...ich bin an einem Test-/Baubericht dran, welchen ich möglichst genau und ehrlich verfasse...so weise ich z.b. auch daraufhin, das man zwischen C-Hub und Schwinge halt einen Shim legen sollte, des is schon richtig...

      mfg
      Stephan
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Hi iZzy,

      wäre gut wenn du nen Bau bzw. Testbericht machst und evtl. hier reinstellst.

      Bin sehr interessiert daran.

      Hab gesehn, dass es schon wieder sehr viele Tuningteile für das Teil gibt:
      Alu Bulkheads, andere Motorhalter mit Kühlrippen usw.

      Aber was man so aus Amiforen hört bzw. liest, sind die Teile aber nicht unbedingt nötig,oder?

      Ich hab auch in Amerika gesehn, das es da 3 Versionen von dem Scythe gibt: die Red,Gold und eben die Version, in der schon alles Teile was beim normalen Scythe aus "Plastik" sind , als Alutuningteile beiliegen.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • 3rd-dan schrieb:

      Kann das sein, dass man das ganze Oberdeck abbauen muss, um an ddie Diffs zu kommen?
      Sieht zumindest auf den Bildern so aus. :roll:


      Nein, muss man nicht.

      Ich löse lediglich die 4 Schrauben vom oberen Bulkhead, also Getriebegehäuse und die ersten 2 weiteren Schrauben vom Topdeck ...

      Das Getriebegehäuse kann man dann sehr gut, ein wenig seitlich, rausschieben.

      Hab schon öfters das Diff neu gemacht und hatte keine Probleme da ran zu kommen.
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Hallo,

      ich habe das Auto jetzt auch mal live in Althengstett begutachten können.
      Auf der Strecke sah es gar nicht mal so übel auf, aber das Fahhrzeug ist in meinen Augen etwas zu "windig" gebaut, kleines Beispiel, die Diffs haben so viel Spiel gehabt, dass man sie locker einen "halben" Zentimter hin und her schieben konnte :shock: , was aber im Fahrbetrieb anscheinend nichts ausmachte.
      Dann, in welchem Wettbewerbsauto, muss man seine Riemenräder noch selber zusammenkleben? :?: .
      Das Auto hat in der " Grundausstattung " recht viel Plastik, mag nicht schlecht sein, aber wenn ich die Aluteile dafür nachrüsten möchte (Alubulkheats, Upper Bulkheads, Alumotorpod und Alumotorbase) andere Vorspurteile noch nicht mit eingerechnet, dann komme ich ja fast auf einem Gesamtpreis für das Auto von ( Strassenpreis ) ca. 450.- Euro, grob geschätzt.
      Als vergleich, einen Avid oder T2 bekommt man für 399.-, wenn nicht sogar billiger, hab aber alles an Board was ich brauche incl. Vorspurteile.
      Es gibt zwar auch einen Full Option Scythe, aber der ist auch teurer. :cry:
      Schade , hätte mir das Teil sonst mal genauer angeschaut.
      Weiß aber nicht, wie es mit ersatzteilpreisen aussieht, was ich aber so gehört habe, sin die auch nicht gerade die billigsten.
      Muss man mal abwarten.

      Aber im großen und ganzen ein gutes Auto, wer es EXOTISCH mag :wink: .
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Hallo ,
      na ist ziemlich ruhig geworden mit dem thema hier. Ich habe mich jetzt auch aus diversen gründen gegen das auto entschieden, da es in meinen augen noch weit entfernt ist von der serienreife! Und für das geld man vergleichbar viel hochwertigere autos bekommt! Hatte mir auch einen in den usa bestellt da er dort mit allen alu teilen geliefert wird zu einem preis der dann auch angemessen ist. Habe aber auch schon beim zusammenbau gemerkt das an vielen wichtigen teilen sehr viel spiel ist. Ein bischen spiel ist ja ok aber nicht wenn man ne ganze packung schims braucht um das diff zu zentrieren. Genau wie die aufhängung , da ist es mir lieber ich muss etwas weckfeilen damit es leichtgängig geht und nicht schims beilegen bis zum abwinken. Und das angebot als teamfahrer zu fahren habe ich auch abgelehnt da es 1 keinen top fahrer gibt bei rac und der preisnachlas ein witz ist! Ich denke man versucht auf diese weise nur möglichst viele von den autos zu verkaufen und lockt dafür mit dem teamfahrer angebot! Ist vieleicht für jemand der mit dem hobby anfängt recht interesant aber mehr auch nicht!
      Das einzig interesante an rac sind die smc zellen und die wird es wohl auch bald anderweitig geben da Checkpoint wohl auch smc zellen hat und bald in deutschland vertrieben wird. Kann dem kritiger vor mir nur recht geben! Aber macht euch selber ein bild davon ,das war meine meinung und die ist eine von vielen! Ich bschaue mir dann mal den Corally und den neuen schumacher an die sehen auch sehr vielversprechend aus und man kennt mehr leute die einem bei problemen helfen können.


      Martin
    • @ motonica

      hast wohl auch mit dem Gedanken gespielt, Teamfahrer zu werden?
      Habs mir auch überlegt, aber wie ich das Auto gesehen hab, hab ichs mir dann auch überlegt, auch wegen den, wie du schon angesprochen hast " Preisnachlaß".
      Ist echt ein Witz.

      Aber die Akkus sind Klasse.

      Ich denke nicht, dass sich das Auto bei uns hier durchsetzen wird, lass mich aber gerne überraschen.

      Man bräuchte schon einen "RICHTIG" guten, bzw. einen von den TOP Fahrern in Deutschland der das Auto repräsentieren kann und die Performance zeigt.

      Ist meine Meinung.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Sehe ich wie gesagt sehr ähnlich. Jaa ich habe mit dem gedanken gespielt bis ich die preisliste bekommen habe und für mich als Händler die preise die selben sind wie als teamfahrer! Ausserdem war ich schockiert über die preisgestalltung des kompletten rac programs die upe in anderen ländern liegt für den sceythe bei 299$ und das istr dan auch gerechtfertigt für den preis hätte ich nochmal drüber nachgedacht. Aber da lässst hier keiner mit sich reden. Habe jetzt ca 3 jahre pause gemacht mit dem fahren und wollte jetzt wieder einsteigen , bin früher schon immer exoten gefahren und liebe sie. Habe mich jetzt auch wieder auf den corally festgelegt da ich den als händlerteamfahrer zu guten konditionen fahren kann und es sich dann auch lohnt und beide seiten profitieren . Bei rac profitiert nur die firma nicht der fahrer.
      Und wenn ich ein auto fahre dann setze ich mich auch voll dafür ein und erwarte auch eine gegenleistung, und die gab es nicht!

      Habe auch schon zu izzy gesagt pass genau auf was du unterschreibst! Muss aber jeder selber wissen wieviel ihm die sache wert ist. ich unterschreibe doch nix wo mir vorgeschrieben wird welche rennen ich fahren muss und bekomme nix dafür!



      Martin
    • Hi !

      Hmm ... also ich kann einigen Dingen hier überhaupt nicht zustimmen. Das Einzige, was ich bei mir Shimen musste, is die Verbindung von C-Hub und Schwinge, das ganze mit einem 0,3mm Shim.

      Das Das Diff irgendwie ein Zentimeter hin und her geht, kann ich auch nicht bestätigen, bei mir ist das so wie bei allen anderen Autos auch ... evtl. mal sorgfältiger zusammenbauen ;)

      Ich komme grad von einem Rennen und war mit dem Auto super zufrieden, hat wohl auch einige Blicke auf sich gezogen ... wurde letztendlich 2. hinter Freddy Südhoff.

      Aber naja, muss jeder selber für sich wissen ;)
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Sorgfältiger zusammenbauen? Soll ich mal lachen? Fahre RC cars da bist du noch mit der Rassel um nen Baum gerannt! Daran lag es bestimmt nicht! Aber will mich hier auch auf keine Discusionen mehr einlassen. Das war meine Meinung und bei der bleibe ich auch!
      Mann wird ja sehen wie weit das Auto hier in Deutschland kommt ohne nen Fahrer der richtig was drauf hat! Iss nix gegen dich Izzy aber ich rede von TOP fahrern.

      Martin
    • Na ja Martin, wer hinter Freddy Südhoff sich behaupten kann, ist sicherlich kein schlechter, wobei mann ja nie weiss, wer noch mit am Start war...Ich weiss auch gar nicht weshalb Du dich aufregst, wenn alles ok zusammen gebaut hast brauchst Dich ja nicht angesprochen fühlen :wink:
      Aber bei uns ist auchein teamfahrer aufgetaucht mit dem Auto, bis jetzt hat er Ihn noch nicht so recht am laufen..Schaun mer mal
      Aso, auf dem Nikolaus Cup war das Auto auch nicht sonderlich gut plaziert...
      Irgendwas ist immer
    • motonica schrieb:

      Sorgfältiger zusammenbauen? Soll ich mal lachen? Fahre RC cars da bist du noch mit der Rassel um nen Baum gerannt! Daran lag es bestimmt nicht! Aber will mich hier auch auf keine Discusionen mehr einlassen. Das war meine Meinung und bei der bleibe ich auch!
      Mann wird ja sehen wie weit das Auto hier in Deutschland kommt ohne nen Fahrer der richtig was drauf hat! Iss nix gegen dich Izzy aber ich rede von TOP fahrern.

      Martin


      Lach doch ;) ...

      Frag mich grad nur wieso du ein Auto sorgfältiger zusammen bauen kannst als ich, nur weil du länger fährst? Darauf würde ich nicht wetten ... schließlich lasse ich mir, wenn ich keinen Zeitdruck habe, Tage für den Zusammenbau und plane es mir richtig ein ;)

      Mein Auto haben am WE einige in die Hand genommen um es sich anzugucken, negativ hat sich da niemand geäußert, im Gegenteil, es waren einige sehr interessiert ... evtl. finden sich noch einige dieser Leute, die sich das Auto bereits näher angeguckt haben an diesem WE.

      Ich für meinen Teil bin jedoch zufrieden mit dem Auto und komme super klar, lässt sich präzise und gut fahren ..

      naja, und ... wenn dir das mit den UPE's von RAC nicht passt, OK, brauchst ja nix kaufen ;) .. das kann jeder für sich selbst entscheiden.
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Preisgestaltung

      Komische Preisgestaltung , wie ich finde .
      Ich sag nur, wer den hier in DE kauft - für 379 EUR - dem gehören Dübel angebohrt wo man dann die fehlenden Tassen aufhängen kann.

      Sorry aber das Auto kostet auf dem US Markt derzeit 299 $ (Dollar)
      Wechselkurs derzeit ca. 1,30 Dollar für einen Euro. Bedeutet also umgerechnet in Euro, kostet dat Teil ca. 231 Euro . Selbst wenn 50 Euro an "Package and Shipping" dazu kämen hätte ich gegenüber RAC über 100 Euro gespart .
      Ok Ok ich weiß jetzt nicht ob und wieviel Zoll noch zu zahlen wäre , denke aber dass es dann immer noch günstiger wäre .
      A propos Zoll . Kann das vielleicht mal jemand erläutern ?

      Gruß Axel
      Das Leben ist schön --- Gefälligst ! (Piet Klocke)