Jemand ausm Raum Bremen da?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie finanziert man eigentlich ne Strecke, ich denke so eine Halle dürfte auch gut Miete kosten, oder? Das blöde is ja das man als RC Fahrer hauptsächlich im Winter inner Halle fahren will, ansonsten würde ich ja vorschlagen die Halle im Herbst, Winter und Frühling als Roller Disco zu nutzen ;)
    • Hallo Leute

      ok ich seh schon das ganze hier ist schon etwas älter.
      Ich fahre zwar nur Elektro aber wir arbeiten zur Zeit an einer Vereinsgründung. Das Leben der Verbrennerfahrer ist eh viel zu mühsamm da man nirgends anständig fahren kann im Raum Bremen. Geistlos aufn parkplatz fahren ist ja wohl nicht die Erfüllung. Die guten Modelle sind auf der Rennstrecke zu hause. Über den Bau einer Strecke müßt ihr auch mit 3 Leuten keine Gedanken machen...ab 40 Leute ist es realistisch ein Grundstück vom Senat zugewiesen zu bekommen. Dazu muß man aber auch ein Verein gründen und ein entsprechenden Anteil an U18 Leute haben. Sollte es mal soweit kommen werden wir die Strecke natürlich auch den Verbrennerleuten zugänglich machen.
      Wer bis dahin aber mal auf einer Strecke fahren will und sogar ein Elektro Tourenwagen besitzt der kann gern mal zu uns kommen.
      Infos unter rcworld-ohz.de/
      Tamiya EXO Six , TRF 419x, Exo Five, Bantam DX8
      Tamiya F102 , F103
      Infos unter http://www.rcworld-ohz.de
    • die strecke in cuxhaven war eine feste, mangels beteiligung und mieserablen bahnzustand ist diese aber wohl geschlossen worden...dieses erzählt man sich zumindest! Die strecke war aber eine reihne Elektrostrecke!
      Unsere Strecken sind nichts für Verbrenner...abgesehen davon ist es bei ATU eh nicht erlaubt verbrenner zu fahren.
      Das Ziel ist es allerdings ein gemeinsammen Verein zu gründen denn sonst bekommen wir nie genug leute zusammen. Es ist traurig das eine großstadt wie Bremen kein richtigen Verein hat und auch keine permanente onroad strecke.
      Tamiya EXO Six , TRF 419x, Exo Five, Bantam DX8
      Tamiya F102 , F103
      Infos unter http://www.rcworld-ohz.de
    • Moin wollte mich auch mal aus Bremen melden, bin ein RC-Car anfänger und habe einen Sprint 2 Zugelegt sowie ein Ebay auto (TA-04), würde mich über fahrer als auch einen Club Freuen. Alleine Fahren macht nicht so denn FUN. Ausserdem fehlt mir etwas der Erfahrungs austausch. Würde mich Freuen wenn sich jemand aus Bremen melden würde damit man mal zusammen Fahren kann.

      Privates von mir: Bin ein 24Jähriger Schichtgänger mit Frau und einem Sohn!
    • hi bin leider verbrenner fahrer (revo) habe auch ein elektro auto hier aber das is nich so pralle hat nur eine reichweite von knapp 10 metern :o
      weiß auch nicht woran es liegt. und es gibt da keine strecke nur aufgeschüttete sand und erdhaufen und viele lange straßen mit großem wendekreis. bin da leider meißtens allein bzw. mit meiner frau weil ich eigentlich so recht niemanden hier kenn der rc fährt.
    • alleine fahren? das doch langweilig oder es wird zumindest später langweilig! Offroad gibte s in harpstett eien bahn beim rccc Bremen.
      onroad verbrenner versucht gallius was aufzuiziehen..das projekt steckt aber noch in den kinderschuhen. Für Elektro Onroad sind wir dann von der rcworld-ohz.de da. Wir sind ca 15 leute die regelmässig fahren und auch Anfängern unterstützung geben.
      Tamiya EXO Six , TRF 419x, Exo Five, Bantam DX8
      Tamiya F102 , F103
      Infos unter http://www.rcworld-ohz.de
    • werde irgendwann mal darauf zurückkommen mit dem elektro entweder kaufe ich mir mal einen neuen glattbahn oder ich mach den anderen ganz das ist ein auto von hype ,ich weiß nichts tolles aber für den versucht reichte er . nur leider bricht der kontakt nach zehn metern aber und er macht was er will. naja also entweder ganz machen oder wenn es sich preislich nicht lohnt einen neuen kaufen . muß aber erstmal wieder nen bischen geld beiseite packen habe gerade noch ne vollabnahme bei nem pkw zu machen und danach mal sehen.
    • wer kauft sich schon einen 1:5er wenn er keine gleichgesinnten um sich rum hat? Fast jeder will mit so einem Modell mal auf eine richtige Strecke um sich mit anderen zu messen... in gewisser hinsicht istd as schon wettbewerb. Also muß man schon einiges an Geld in ein "taugliches" Modell stecken um nicht sein Leben lang hinterher zu fahren.
      Wenn ich Modellsport betreiben möchte würde ich mich immer den Vor Ort bereits organisierten Gruppen anschließen und auch in eines der Klassen Klassen mit einsteigen. Raum Bremen-OHZ-Bremerhaven sind eh Modellbautechnisch dünn angesiedelt und wenn wir hier nicht an einem Strang ziehen sieht es mit der Zukunft düster aus. Mit vielen Leuten kann man unter umständen sogar mal eine permanente Außenstrecke errichten für Verbrenner und elektro Modelle. Aber der Weg dorthin ist noch lang und hängt von allen Leuten ab die dieses Hobby betreiben.
      Tamiya EXO Six , TRF 419x, Exo Five, Bantam DX8
      Tamiya F102 , F103
      Infos unter http://www.rcworld-ohz.de
    • wer sagt denn das ich keine gleichgesinnten hab, kenn einen der auch einen 1:5 hat und zwei die gerade am überlegen sind sich einen zu holen.
      und das mit dem wettbewerb muss auch jeder für sich wissen, auch wenn ich wollte könnte ich rein zeittechnisch nicht egal ob 1:5 oder 1:10 daher beil ich auch beim ab und zu mal auf dem Parkplatz fahren. eine strecke in der nähe wäre natürlich super aber mehr als ab und zu da mal zu fahren würd ich auch nicht und mit dem organisieren von ein paar leuten und einer permanenten strecke wär ich auch dabei, würde aber meinen 1:5 nicht gegen nen 1:10 tauschen. nicht gegen 1:10, bin ich auch schon mal gefahren.