Ich habe meine Dämpfer neu mit 15ner ÖL befüllt. Seit dem haben sie kaum noch dämpfwirkung d.h. er schlägt ab einer höhe von einem halben meter durch. Trotz den schwarzen Federn=hart. Aber das große problem ist das meine dämpfer sich "versteifen". d.h. sie federn ganz normal ein und aus aber nach etwa 5-10sec. sind sie steif. Nur durch ruckartige bewegungen also z.B. durch fallen lassen des savage werden sie wieder frei. Das wiederholt sich immer wieder. Selbst ohne Öl und mit dem Daumen auf der Dämpferkappe ist das so. Mein Fachhändler ist leider auch überfragt. Die unteren Dichtringe der kolbenstange sind schon gewechselt hat aber nichts gebracht. Kann mir einer vonn euch helfen????
(((PS: Auf der Straße zu fahren macht aber jetzt richtig Bock.))) :lol:
Damit er nicht mehr durschlägt einfach ein härteres Öl verwenden oder Kolbenplatten mit weniger Löchern. Vl stecken die Platten weil auf den Kolbenplatten noch ein Grat ist?
also,
ich habe zwar kein savage, aber es könnte sein das du deine dämpferstangen verbogen oder zerkratzt hast. da kann auchnur eine ganz kleine verbiegung oder kratzter auslösend sein. war bei mir auch so bei meinem cen matrix pro