Riesen Revo 3.3 Problem HILFE!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also er lauft gut wenn der leerlauf zu hoch einstellt ist, aber sobald ich ihn runter drehe geht die drehzahl immer hoch und runter, der nachlauf ist weg.
      was ich auc hschon festgestellt habe, wenn ic hheut den motor einstelle und morgen fahr ist er wie von geisterhand total verstellt, er lauft viel zu fett und grillt im leerlauf rum. das beste ist immer noch, wenn ich ihn einstelle kann ich 2 umdreheungen bei der low speed nadel rein oder raus drehen, lauft noch genau gleich und plötzlich nach 2 min verstellt er sich erst :shock: .

      mfg
    • so die probleme gehn immer weiter, ich kann das garnicht glauben, der scheiß trx 3.3 wird viel zu heiß im winter und bei viel zu fetter high speed nadel, das kanns echt net sein, dann spackt alles rum wenn er zu heiß isch. mein lrp z.18 wird im winter handwarm und immer sommer kocht er fast, wie soll ich mir das nur mit dem trx 3.3 vorstellen der muss da glühen der scheißhaufen. jetzt reichts mir wirklich da muss en anderer motor rein, es gibt doch so aufrüst kits weil die meisten motoren ja ne andere welle wie der trx 3.3 haben. welcher wär da zu empfehlen???


      mfg
    • Also der 3.3 in meinem Jato hat bei 2° außen so ca. 80-100 ° beim Ballern.
      Nur im Gelände hatte ich ihn mal auf 130°. Dreht sauber von unten, hat guten Standgas. Aber mit der OS A5 is das Standgas etwas tiefer einzustellen als mit der OS R5.
      Ach ja 25% Nitro

      Hab mir jetzt einen 3.3 er Revo bestellt, mal gespannt.
    • ja wie toll der jato der wiegt auch nix aber der revo muss ganz schön schaffen im 2ten gang und 100°C sind schon viel zu viel, hab mir mal os 5a gekauft, vll helfen die ein wenig, schreib einfach mal deine erfahrungen mit deim revo, aber der motor ist ein wenig zu schwach fürn revo.

      das kannst doch vergessen bei 2°C ausentemp, das ist doch abartig da darf ein motor keine 60°C bekommen
      mfg
    • M.K.M=Speedy schrieb:

      das kannst doch vergessen bei 2°C ausentemp, das ist doch abartig da darf ein motor keine 60°C bekommen
      mfg


      ums ma mit deinen worten zu sagen: so ein beknackter motor MUSS immer min 80 grad C. erreichen, egal wie das sch**ss wetter is, sonst ist es absolut abartig welche besch***enen schäden das beknackte teil davon ziehen kann.
    • Mir war grad langweilig. 4° , Nebel, Nieselregen, Stockduster, als was tun. Jato aus dem Regal nehmen und ab auf den nächsten Parkplatz. Starter rein Knopf drücken, 3 sek warten und los. Standgas ok Vollgas ok , dazwischen gibst eh nichts interessantes :twisted:
      !! Gott schütze den Erfinder der Wheelibar !!
      Läuft einfach super dieser TRX.
      Hoffentlich kommt morgen der Revo 3.3 ( ach dann geht das langweilige Einfahren ja wieder los :? )

      Ach ja bevor Fragen kommen, ich hatte das Termometer vergessen.
    • der trx lauft an sich auch gut wenn ich ihn normal fahre dann bleibts standgas ziemlich normal, aber wenn ich mit ihm richtig bashen geh und die räder im staubigem dreck wühlen wird er schnell heiß, will nicht sagen zu heiß aber das standgas wird total unkonstant und wenn ich die low speed nadel fetter dreh sauft er fast ab. mir wurde jetzt auch aus einem anderen forum empfohlen solche großen motoren sollte man schon mindestens mit 20%igem sprit füttern, wenn nicht sogar mit 25%, ich fahr halt 16%. @hobie wie siehts bei dir spritmäßig aus, was fährst du??? dein motor scheint ja ma lrichtig zu schnurren.

      der jato wär auch was für mich:)

      mfg
    • Hat mir mein Händler mal erklärt. Das Nitro setz Sauerstoff frei, das wiederum verstärkt die Verbrennung, kühlt aber auch gleichzeitig die Verbrennung. So soll sich die stärkere Verbrennung ( = mehr Leistung ) durch den Kühleffect wieder ausgleichen. Also : Mehr Bums - gleich heiß
    • Na toll, jetzt hab ich`s auch. Gestern den Revo bekommen und eingefahren. Eben eingestellt, hab die HD 4 umdrehungen raus gemacht und muß sagen das läuft gut. Gute Beschleunigung und ein gewaltiges Vmax, fast wie Jato.
      Nu die schei...
      Standgas ist nicht einstellbar geht immer rauf und runter ( Kerze OS A5 ).
      Der Motor verhält sich da völlig anders als der Jato 3.3.
      Könnte ich ja fast noch mit leben, aber das Teil schafft keinen Wheeli ( beim Tank 7 , einfahren mit kurzen Vollgas kann er sofort hoch)
      Kann es sein das das ständig steigende Standgas mir nach ca 15 Tankfüllung die Kupplung schon verschließen hat. ( Denn Slipper hatte ich zum testen mal ganz zu gedreht )
    • hi, was hab ich dir gesagt der motor macht mukken, mit ner os a5 lauft er eh nicht so gut mit ner r4 lauft er viel besser, die os kerzen frisst er wie wurschdbrot weg. aber dann kommts immer bei vll geschätzt 400m vollgasfahrt wird er so heiß dass das standgas unkonstand wir und somit die kerzen frisst weil er viel zu heiß wird. mein trx 3.3 steht jetzt im ebay zum verkauf. aber das ist mal was der motor im jato verhält sich anders hmm wie kann denn das sein. vll sind die motoren im revo 3.3 irgenwie leichte fehlkonstruktionen, was aber nicht sein kann die kommen ja aus einer produktion. übrigens wenn du ihn einstellst dreh mal an der low speed nadel und fahr dann 20sec dann erst stellt er sich ein. ich kann den motor einfach nicht leiden.

      wenn du das standgas immer zu hoch laufen lässt und am stück fährst, ist das sehr wahrscheinlich das die backen scho nhinüber sind aber meiner hat auch nur mannchmal im gras nen wheeli geschaft.

      mfg
    • So nu läuft das. Habe den 3.3.er aus den Jato in den Revo und den 3.3er aus dem Revo in den Jato.
      erster Versuch: mit dem Revo (mit Jato Motor ) läuft super, Standgas fast ok. ganz leichtes auf und ab wenn extrem heiß.
      zweiter Versuch : mit den Jato ( mit Revo Motor ). Erstmal beschie...
      HDN leicht zu gedreht, Vmax super. Aber dann. aus dem Stand vollgas und er stirbt fast ab, must die Low Speed fast 1,5 Umdrehungen fetter stellen bis er bei vollen aufreißen auch dirkt voll los geschossen ist. Das Witzige ist, im Jato reagiert der Motor extrem empfindlich auf eine zu magere Low Speed, im Revo merkt mann das kaum.
      Naja nachdem das nu ingestellt war kam der Test.
      Motor richtig heiß gefahren, und dann im Standlaufen lassen. Standgas -> ein Traum. hab ihn 2 min vor mir laufen lassen, schön niedrig und kein Schwanken.
      Werd nachher die Motoren wieder wechseln. Im werd dabei mal die Schläuche messen. Ich meine die im Jato sind kürzer.