Riesen Revo 3.3 Problem HILFE!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja und bei manchen funzen die motoren ja, kanns mir selber net erklären.
      aber ich verkauf doch keinen motor ohne es selbst getestet zu haben 8) .
      ah übrigens er steht im ebay zum verkauf mit reso und krümmer, wär interesse an einem trx 3.3 hat der weiß wo es einen gibt.

      mfg
    • War grad richtig im Gelände, Erdhügel rauf und runter, immer wieder.
      Geht ja viel besser als mein Savage.
      Also
      Low Speed ca. bündig mit der Außenkante, HSN ca 5 Umdrehungen raus.
      Wheelis ohne Ende,Vmax auch super. Temperatur ca. 125- 130°
      Standgas schön nidrig und konstant.
    • Hey Leutz!
      hab ebenfalls ein riesen problem. war grade mit meinem revo draußen um ein bisschen rumzuheizen. erstmal ist er nicht richtig angesprungen, ok liegt wahrscheinlich an den niedrigen temperaturen, das versteh ich ja noch. aber als ich ihn endlich an hatte hat beim gasgeben der motor aufgeheult, aber beschleunigt hat er so gut wie gar nicht. woran kann das liegen? könnte es sein, dass da was im getriebe kaputt ist? hab noch nicht reingeschaut, muss nämlich erstmal meine finger aufwärmen :lol: . bitte helft mir :cry:
      MfG
    • Killtec schrieb:

      also ein knacken habe ich nicht wahrgenommen, aber vielleicht habe ich es auch aufgrund der motoren geräusche überhört. ob die kupplung noch io ist weiß ich nicht, muss ich erst nachschauen.

      Hi
      dan schau mal wegen der Kupplung nach.
      Versuch mal das Auto hinten hochzuheben, sodass die vorderräder nur noch am Boden sind und drehe dann die hinterräder. Knakt es??
    • ich würde mal nach der kupplung schauen oder ob sich das schwungrad gelöst hat. getriebe kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wenn es beim gasgeben knackt, knackt es aber richtig, dass man es auf jedenfall hören würde. so lang die karre noch fährt aber beim gasgeben nicht aus den puschen kommt wirds wohl schon an kupplung, schwungrad liegen oder ganz einfach, die rutschkupplung hat sich gelöst, kann man ganz einfach am hz nachstellen.

      mfg
    • mammoth92 schrieb:

      Hi
      dan schau mal wegen der Kupplung nach.
      Versuch mal das Auto hinten hochzuheben, sodass die vorderräder nur noch am Boden sind und drehe dann die hinterräder. Knakt es??

      So da bin ich wieder.
      ich habe das mal ausprobiert, aber es ist kein knacken zu hören.

      @M.K.M=Speedy: kannst du mir sagen woran man diese dinge erkennt, bzw. wie man dies mit der Rutschkupplung einstellen kann? Sorry für die blöden fragen, aber ich bin neuling in diesem gebiet und hab den revo noch nicht so lange. Vielen dank für eure hilfsbereitschaft.
      MfG
    • ja super wenn man ihn nicht heiß laufen lässt läuft das standgas auch super.
      untersuch mal bei dir die shock ends hinten, ob diese schon ausgeleiert sind. meine waren schon nach dem einfahren hin, hab jetzt neue mit dem rebuild kit gekauft und sieht fast so aus als halten die besser, mal sehn.

      @Killtec kannst du vll mal en video machen, wie das ganze aussieht wenn du gas gibst. die rutschkupplung musst du mit dem inbus nachziehen mit dem beigelegten großen inbus. das ganze machst du am hauptzahnrad, das große schwarze, welches aus dem getriebegehäuse herausragt. dort sind an der stirnseite 3 inbusschrauben die du nachziehen kannst, wenn diese fest sind liegt es sicherlich an der kupplung oder du definierst aufjaulen von dem motor falsch. eine video würde schon etwas weiterhelfen, dann kann man die motoreinstellung ausschließen. und versuch mal den revo festzuhalten und etwas an den boden zu drücken und gib dann gas, wenn der motor richtig auf touren kommt und sich nicht anhört als würde ihm power fehlen, liegts definitif an kupplung oder rutschkupplung.

      mfg
    • Das habe ich aufgenommen nachdem ich drei Tankfüllungen den KiesErdhaufen hoch und runter und hin und her bin. ca. 130° bis 135 ° an der Kerze. Wärmer wird er da nicht, obwohl fast immer Vollgas aber kein Tempo zum kühlen. Kann ihn auch 5 min so im Stand stehen lassen, da ändert sich nichts am Sandgas.
      Hab ihn unten rum halt schön fett laufen.
    • als ich ihn unten schön fett gefahren hab hat er nix mehr gezogen. eigentlich sollten die motoren an der low speed nadel so mager wie möglich gedreht werden, und wenn er zu heiß wird an der high speed nadel drehen. naja is mir jetz tauch schnuppe, nächstes jahr kommt mein rb 523 dann gehts mal richtig ab. dann mach ich auch mal en kleines vid. man merkt halt sofort den unterschied zu meinem lrp z.18s, hab ihn en halbes jahr nichtmehr angemacht und dann vor en paar tagen paar mal gezogen und des teil leuft spitze und ohne noch etwas zu verstellen. wenn der kalt ist läuft der genauso wie wenn er heiß ist, überhaupt nicht so mit meinem trx 3.3. mir war der motor auch einfach zu schwach, im 2ten gang geht im gras nichtmehr viel.

      mfg
    • Hi
      Also, ich bin ja fast baff, wenn ich hier lese was ihr alle für Probs mit euren Motoren habt....

      Ihr macht Anfangs alle den gleichen Fehler und vergleicht die TRX-Motoren mit den anderen Motoren aus dem Nitrobereich, mit denen Ihr bis jetzt Erfahrungen gesammelt habt.

      Das passt aber leider hier nicht, nicht immer ...
      Die TRX sind ne ganz eigene Spezie !!

      Als Kerzen haben sich da bislang immer noch die original Traxxas oder die OS LC3 als gut erwiesen.
      Sprit sollte mind. 20 % haben besser 25%, dann klappts auch mit der Einstellung ;)

      Weiter sollte man wenn man Fragen hat, diese entweder genauer stellen, oder einfach mal drauf hören, wenn andere was schreiben.
      Wenn ich das nicht akzeptieren will, dann frag ich erst gar nicht ...

      @Speedy, du schreibst du kennst dich aus, hast jahrelange Erfahrung, die Einstellung ist tip top usw. usw.
      Unzählige Posts später stellt sich dann heraus, Uups, es war ja doch die Einstellung.... Sachen gibts. Tz tz tz ...

      Dann zu den Temps, die TRX mögen es nunmal gerne heiß !
      Wem die Leistung bei 120-130 Grad reicht, Ok alles Geschmackssache.
      Aber es ist mehr als normal nen TRX so um die 150 Grad zu fahren !!
      1. macht denen das nix und
      2. gehen die dann auch erst richtig ;)

      Weiter und das ist leider so, warum auch immer, haben die bei Traxxas wohl entweder zwischendurch zu schnell produzieren müssen, oder was auch immer.
      Jedenfalls ist es mehr als deutlich, dass sie bei manchen Motoren die rausgingen, erheblich Probleme haben/hatten.
      Was teilweise, wie sich im nachhineien herausstellte auf Fabrikationsfehler zurück zu führen war.
      Bislang wurde dann auch bis auf ein paar Ausnahmen anstandslos ersetzt.

      So, ich hoffe ich bin jetzt keinem hier auf die Füße getreten, wenn doch, sorry !!
      Will jetzt auch nicht den Allwissenden hier rauskehren, nur das sind meine Erfahrungen mit Jato und Revo, sowohl mit TRX 2.5 als auch TRX 3.3, die ich gemacht habe.
      Und wieder besseren Wissens aus Erfahrungen zu anderen Motoren, kam es bei diesen meist anders als erwartet..!

      So, hoffe bei euch löppt aber mitlerweile alls so wie es soll und ihr habt Spass !

      Zum Schluß noch, wer nen RB verbauen will und dabei noch fahren will, sollte sich auf den TM 323 beschränken, der TM 523 ist meiner Meinung nach schon zu viel...
      Zu viel, jaaha, wenn es das gibt, dann mit dieser Paarung ...

      Ich weiß nicht ob ich das hier darf, aber wer noch Fragen hat und Lust und Zeit, schaut doch einfach mal hier vorbei.

      Noch ein frohes neues Jahr
      und alles Gute für 2007
    • hi, das mag schon sein dass die motoren sehr heiß werden können, nur die kerzen sind immer noch die selben wie in anderen nitro motoren und bei mir hat sich einfach rausgestellt dass ihm os a5 am besten schmecken und nach jedem tank ne neue will :shock: . finde zum einstellen geht der motor recht gut nur dass man erst bischen rumkurven muss bis sich das ganze verstellt. ich hab jetzt einfach keinen nerv mehr für den motor. wie schon gesagt mit der standart kerze lauft er genau so, nur hält die den temps auch stand. oder dass man erst nen halben tank fahren muss biss er richtig läuft, das ist ja richtig extrem bei den trx.

      ich würde liebend gerne mal wissen was denn mechanisch an den trx anderst ist wie bei anderen nitro motoren, bringt mich imme rwieder ins grübeln. grundsätzlich sind die teile ja alle gleich aufgebaut. als der trx noch ganz neu war hat er auch übelst geklemmt, wie man das von den trx halt auch kennt und prompt hat sich der e-starter festgehakt.

      und zum thema auf andere hören, wenn ich einem forum frage welche kerze ich nehmen soll heißt es ganz klar os a5 in nem anderen heißt es lrp,.................... nur weiß ich dass man bei kerzen sowieso selbst ausprobieren musst und mit ner lrp r4 ging er auf jedenfall am besten, aber wieso sollen wir uns streiten. tun wir das überhaupt :oops: ? ne spaß bei seite, der motor ist eh schon verkauft, wieso soll ich noch groß drüber reden, ich freu mich lieber schonmal über meinen rb tm 523. so lange das getriebe, hz standhält kann man nie genug power haben :twisted: . wer sagt denn überhaupt dass man gleich immer voll durch drücken muss :wink: . seit ihr denn alle digitalfahrer und kennt nur 1 und 0 :P :P :P .

      hoff jetzt auch mal das kommt jetzt nicht so zickig rüber :!:

      mfg
    • Webghost schrieb:

      ...Dann zu den Temps, die TRX mögen es nunmal gerne heiß !
      Wem die Leistung bei 120-130 Grad reicht, Ok alles Geschmackssache.
      Aber es ist mehr als normal nen TRX so um die 150 Grad zu fahren !!
      1. macht denen das nix und
      2. gehen die dann auch erst richtig ;)


      WORD!